Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen im Raum München
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Priustreffen im Raum München
*
#790941
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 09:36 - vor 3 Monaten  
Servus miteinander,

also ich wäre zusammen mit meiner Frau noch immer interessiert!
Zeitlich sind wir, da Rentner, flexibel!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ein Treffen zustandekommen würde!
Manfredus01
Beiträge: 1128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790997
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 17:03 - vor 3 Monaten  
Ich könnte mich auch mal umsehen für ein Treffen im Süden.Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Schötker. Hinzu kommt bei uns noch, das viele eine Mittagspause von 2-3 Stunden machen. Wir müßten uns also für Mittag oder Abend entscheiden.

Trotzdem habe ich 3 Lokalitäten im Kopf die die meisten Kriterien erfüllen.

2 davon muß ich noch testen in Bezug auf Geschmack und Parksituation.

Es gäbe noch das, Leiberheim im Münchner Osten, was münchner immer organisiert hat. Allerdings wäre das am Samstag erst ab 16.00 offen.

Die anderen beiden sind im Bayerischen Oberland, auf dem Land.

Mein Vafourit wäre in der Nähe des Münchner Flughafens.Hier ist es sehr gut und noch annehmbar vom Preis.Wenn viel los ist machen Sie aber 2 Schichten mit Essen.Dann müßten wir halt etwas später uns treffen, so zw. 13.00 oder 14.00.

Wenn es gewünscht ist, würde ich mal schauen,ob da was zusammen geht.

Gruß aus Bayern
Das müßte ich dann noch genauer Efragen.
mucost
Beiträge: 1090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2024 18:15 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791000
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 18:19 - vor 3 Monaten  
Bitte die einzelnen Treffen in separaten Threads abhandeln, sonst gibt es ein heilloses Durcheinander. Hier geht es um den Großraum München, während sich Bodensee, Rügen, die Nordlichter und Coburg an anderer Stelle befinden.

Zur Übersicht:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=showcat&catid=8

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78031
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791019
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 21:57 - vor 3 Monaten  
Danke für die Initiative und das Mail-Anstupsen.

Grundsätzlich habe ich Interesse. Aus familiären Gründen (u.a. ist ein enges Familienmitglied schwerst krebskrank und wird zu Hause gepflegt) kann ich aber für die nächsten Monate nichts planen und nichts verbindlich zusagen.

Dass ich kaum noch hier im Forum bin, hat leider Gründe.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791024
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 22:29 - vor 3 Monaten  
Tut mir Leid, das zu hören, Martin.

Auch bei mir ist vor zwei Jahren meine Mutter, die immer fit und aktiv war, nach kurzer, schwerer Krankheit (Leukämie) verstorben.

Jetzt unterstütze ich meinen stark gehbehinderten Vater und habe daher auch weniger Freizeit.

An einem Treffen hätte ich Interesse, wenn es an einem Wochenende stattfindet wäre ich voraussichtlich dabei.

Meinen Yaris Hybrid habe ich auch noch - er ist ein typischer Toyota Hybrid: In mehr als 11 Jahren und ca. 168 000 km war das Auto praktisch nur für Kundendienst und Reifenwechsel in der Werkstatt (und vor kurzem ein durchgerosteter Auspuffendtopf)
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791028
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 22:56 - vor 3 Monaten  
Damit es nicht versandet, ist etwas Struktur notwendig.

Das heißt, jemand vor Ort (also aus München und Umgebung) soll sich die rote Kappe aufsetzen und aktiv die Organisation übernehmen: Lokalität aussuchen und Terminabstimmung initiieren. Dafür eignet sich zum Beispiel www.ferendum.com

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78031
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791032
Aw: Priustreffen im Raum München 23.03.2024 23:14 - vor 3 Monaten  
Mucost, willst Du Dir die "rote Kappe" aufsetzen?

Welche drei Lokalitäten hättest Du im Kopf?
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791063
Aw: Priustreffen im Raum München 24.03.2024 12:01 - vor 3 Monaten  
Bevor ich mir "die rote Kappe" aufsetze, möchte ich die Lokalitäten, die ich im Kopf Habe erst noch auskundschaften. Dabei geht es im wesentlichen um 3 Dinge:

1.Die Qualität und der Geschmack des Essens
2.Das Preis/Leistungsverhältnis
3.Die Parkmöglichkeiten

Da ich persönlich speziell seit Corona die Erfahrung gemacht habe, das selbst langjährige gute Lokale stark nachgelassen, oder den Inhaber gewechselt haben, möchte ich vorher alles abklären.

Es wäre mein 1.selbst organisiertes Treffen und da möchte ich keinen Reinfall erleben.Ich werde mich jetzt dran machen und alles zeitnah testen und dann bei befriedigendem Ergebnis hier einen Doodle o. ä.
Einstellen.

Zu den Lokalitäten die mir so vorschweben wären:

1.Der Neuwirt in Hallbergmoos, aus eigener Erfahrung sehr gut.
2.Ayinger Bräustüberl wie der Name schon sagt in Aying
3.Zur schönen Aussicht in Kleinhöhenrain.

Für alle Fälle wären dann noch das Leiberheim, wo muenchner immer reserviert hat.

Aying, die Aussicht und das Leiberheim werde ich noch zeitnah testen,ob es gut ist und berichten, was von den Kriterien für uns am besten passt.

P. S:Ich bin auch überhaupt nicht böse, wenn jemand einen Geistesblitz hat und etwas gutes weiß und selbst etwas organisieren möchte.

Bis bald Euer Bayer
mucost
Beiträge: 1090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791066
Aw: Priustreffen im Raum München 24.03.2024 12:38 - vor 3 Monaten  
Hallbergmoos würde mir gut gefallen von der Anreise her! Die beiden anderen Lokalitäten sind doch weiter weg von Arnstorf(Ndb)!
Manfredus01
Beiträge: 1128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791092
Aw: Priustreffen im Raum München 24.03.2024 19:23 - vor 3 Monaten  
...ich Lebe auch noch München bin ich dabei.Nur dieses Wochenende nicht,dass ist bereits vergeben.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791097
Aw: Priustreffen im Raum München 24.03.2024 22:19 - vor 3 Monaten  
Hallo Zusammen.

Danke für die "Penetranz" von Egon.
Bist einfach ein toller Priusfreund!
Für mich, aus dem Vorarlberg anreisend, wäre natürlich Wochenende geeignet.
Aus dem Ausland heraus was in / um München organisieren .... das lass ich mal die Lokalmatadoren erledigen.
Würde mich freuen wenn es zustande käm!
Armin17
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791110
Aw: Priustreffen im Raum München 25.03.2024 08:05 - vor 3 Monaten  
Kurzer Zwischenstand,was meine Lokalitäten betrifft;

3 sind leider raus,weil es hier ein Problem mit den Parkmöglichkeiten gibt.
Ich hab noch 3 im visier,die mir nach langem Überlegen auch noch als geeignet zu sein,scheinen.

2 davon muß ich noch kulinarisch testen,eine muß ich wegen großer Beliebtheit,die Parkplatzverfügung zur späteren Mittagszeit noch testen.

Ich bleibe dran und berichte zeitnah weiter...
mucost
Beiträge: 1090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791180
Aw: Priustreffen im Raum München 25.03.2024 19:23 - vor 3 Monaten  
Vielen Dank für Deine Mühe.

Und mach Dir nicht zu viel Stress - OK, Parkplätze sind schon sehr wichtig, aber wenn das Essen nicht spitzenmäßig ist sondern nur in die Kategorie fällt, "wenn man hungrig ist, kann man es essen", ist das sicherlich kein Weltuntergang.

Keiner hätte dann das Recht, Dir Vorwürfe zu machen, denn Du hast wenigstens Zeit investiert und Dich um das Treffen gekümmert.
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2024 19:25 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791186
Aw: Priustreffen im Raum München 25.03.2024 20:30 - vor 3 Monaten  
Danke muenchner für Dein Verständnis.

Aber wenn ich etwas mache, egal was, mache ich es entweder gescheit, oder zumindest bestmöglich, oder ich laß es bleiben.
Und keine Angst, ich mach daraus keine Doktorarbeit

Ich hab ja schon 2 Lokalitäten,die den Kriterien entsprechen.
Eine neue hätte noch einen Biergarten, mit großen Schirmen, für den Fall des Regens. Aber hier muß ich noch geschmacklich testen.

Die andere, ob sie noch gut ist, wie sie immer war.

Und sorry, aber es muß schon einigermaßen schmecken.
Für mich ist essen gehen immer noch was besonderes und da gehört für mich guter Geschmack dazu.

Ich werde alles noch bis zum Wochenende abarbeiten und bis nächste Woche nach Ostern dann entscheiden.
mucost
Beiträge: 1090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791191
Aw: Priustreffen im Raum München 25.03.2024 21:51 - vor 3 Monaten  
klingt vielleicht albern, is aber was dran:
bevor du etwas in einem Restaurant bestellst besuche zuerst die sanitären Einrichtungen. Evtl. ist dann schon der Appetit vergangen.
Armin17
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar