Prius II 2003 silber -Foren-Urgestein-
Unfallfrei
TÜV NEU bis 01/27
253.000 km
8-fach bereift (Winter auf Stahl, Sommer auf Originalfelgen)
2.Hand
2.900 Euro (VB)
Schweren Herzens verlässt nun nach 20 Jahren der letzte Prius unsere Familie… er wird durch einen Corolla abgelöst. Er war zuletzt viele Jahre bei meiner Mutter im Einsatz.
Wie gut zu sehen ist er ein Priusfreunde-Treffen erprobtes Fahrzeug (gute Aufkleber!)
Es war auch der erste Familienprius (nachdem mich das Forum hier angefixt hatte) und vermutlich sogar einer der ersten P2 in Deutschland.
Etwas ist in die Jahre gekommen, aber fährt brav und werkstattscheu, wie man es kennt.
Zustand ist optisch gut (siehe Fotos). Ein paar Dinge möchte ich aber trotzdem anmerken:
- Klimakompressor ist leer/defekt. Meine Mum fährt lieber mit offenem Fenster.
- Es gibt seit vielen Jahren manchmal ein Knackern beim starken Beschleunigen…laut Werkstatt kein Problem, solange es nicht schlimmer wird (Aussage vor 10 Jahren).
- Die HV-Batterie ist noch original und nicht mehr die Beste. Sie funktioniert. Der Verbrauch des Autos ist auch völlig normal aber es kam in der Vergangenheit vor, dass Fehler gemeldet wurden (die durch Neustart wieder verschwanden). Auslesen des CAN-Bus (kann auch gern vor Ort gemacht werden, Torque/OBD vorhanden) sagt mir, dass die Spannungen der Zellen am Limit sind und in ungünstigen Konstellationen etwas zu weit auseinander driften. Es sind keine Zellen defekt, aber der Prius ist da kleinlich.
Modifikationen:
- Eine zusätzliche Endstufe unter dem Beifahrersitz, und komplett neue Boxen hinten und vorne.
- Zusätzlich wurden alle Türen gedämmt und abgedichtet. Im Ergebnis ein deutlich besserer Klang der Anlage (und ein sehr satter Türsound) aber: Man sieht es nicht. Der Umbau ist unsichtbar, auch das originale Radio mit CD-Wechsler ist funktionstüchtig.
- Zusätzlich gibt es einen Line-In im Amaturenbrett für Handys oder ähnliches (Der alte P2 Sol hatte keinen).
Fahrzeug steht nähe Friedberg/Hessen und ist aktuell noch angemeldet und kann Probe gefahren werden.
Abgabe sofort.
Auf Wunsch gibts auch noch einen passenden Dachträger dazu (Thule glaub ich).
Was vergessen? Gern Fragen.