Aw: Keyless System deaktivieren 16.07.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Dazu müssen sie ja aber auch erst mal ins Auto rein.
An den mechanischen Schlüssel kommen sie ja kaum, außer der Besitzer hängt ihn irgendwo in die Nähe bzw. sie hätten ihn vorher irgendwie geklaut.
Bleibt ja nur das Aufbrechen der Tür / Einschlagen des Fensters.
Das macht dann aber auch wieder Lärm.
Also erst mal ins Auto reinkommen, ist ja auch schon wieder so ne Sache.
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Aw: Keyless System deaktivieren 16.07.2017 11:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Servus.
Es gibt mittlerweile Fahrzeugeinbrüche, bei denen weder die Türe aufgehebelt noch eine Scheibe eingeschlagen wurde oder über den SmartKey etwas getrickst wurde. Bei den Fahrzeugen wurde ein Öffnungsimpuls auf die Zentralverriegelung von außen gegeben (was dann natürlich zur Beschädigung des Türkabelbaums führt).
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 7494
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{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: Keyless System deaktivieren 16.07.2017 23:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Der Prius 4 ist kein Angeber Auto, es fehlt ihm der Magnetismus für Diebstahl der sich lohnt.
Leute die Autos klauen suchen andere.
Prius ist eher unscheinbar und nur sichtbar für kluge Leute und Ingenieure die nicht klauen
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Viele Grüße
Prius 4 Executive seit 08.2016
(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)
(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
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Aw: Keyless System deaktivieren 16.07.2017 23:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Ach, wie romantisch... 
Nee, im Ernst: speziell der Prius 3 stand (und steht?) auf der Diebstahlsskala (relativ zum Bestand) recht weit oben, zum größten Teil vermutlich mit Ziel Osteuropa. Aktuell verschiebt es sich aber offensichtlich stark in Richtung RAV4, speziell seit es ihn als Hybrid gibt - ich empfehle folgenden Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=162161
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Keyless System deaktivieren 17.07.2017 02:08 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Also ich kann nur sagen, dass ich - seitdem ich hier im Rhein-Main-Gebiet mit dem P4 rumkurve - desöfteren mitbekommen habe, wie herumfahrende bzw. -laufende Männer aus Osteuropa (beim Auto am Kennzeichen und beim Laufen an der Sprache erkannt) sehr schnell mein Auto "entdeckt" haben und ihm fasziniert/interessiert hinterhergesehen haben bzw. nochmal das Auto gewendet haben (was nur in einem Fall so war und natürlich evt. auch einen anderen Grund als das erneute Betrachten des P4 gehabt haben könnte)...Die scheinen auf jeden Fall die aktuellen HSD-Modelle genau zu kennen und mehr Faszination dafür übrig zu haben als die meisten hier bei uns!
Viele Leute hier wissen nicht mal, was ein Hybrid ist. So heute eine Frau, die total fasziniert war, dass sich mein Auto beim Einparken ziemlich lautlos bewegt hat 
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Keyless System deaktivieren 17.07.2017 10:30 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Aw: Keyless System deaktivieren 17.07.2017 16:09 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Da hilft auch das Deaktivieren des Keyless Go nix mehr 
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
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Aw: Keyless System deaktivieren 06.01.2018 16:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Broesel schrieb:
Zum Thema Sicherheit:
Es kommt regelmäßig(!) vor, das Fahrzeugbesitzer erst dann zum Autohaus gehen, wenn sie garkeine Schlüssel mehr haben.
Wenn man dann die OBD2 Schnittstelle so sichert,
...
würde das Autohaus dem Kunden mitteilen müssen, das das Auto nun verschrottet werden kann.
Insofern: Hier ist wieder mal die Dummheit des Menschen (verlieren des Schlüssels) und die damit einhergehende Erwartungshaltung, das diese Dummheit nicht zu Mehrkosten führen darf der eine begrenzende Faktor.
Ist bei Haustüren/Fenstern etc. übrigens auch nicht anders: Da gibt es immer Zugangsmöglichkeiten, damit der Kunde keinen Bagger braucht um die Tür rauszureißen, wenn er mal den Schlüssel hat drinnen liegen lassen...
Genau, es gibt es Security-Key-System für Schließsysteme ohne von Aussen zugänglichen Zylinder, den man also bei Verlust nicht einfach aufbohren und austauschen kann, um die Türe zu retten, wenn man ohne Schlüssel legal wieder durch will. Man ruft dazu beim Hersteller an, autentifiziert sich und bekommt einen Notschlüssel per Boten gesendet. Ich schlimmsten Fall kommt man so einige Stunden nicht durch die Stahltüre.
Dasselbe ginge auch bei Autos: Der FTH Deines Vertrauens hat eine Liste mit Codes auf dem Computer, welche für alle Kunden einen Rettungskey mit einer Sicherungsnummer enthält. Der Händler trägt dazu für jeden neuen Kunden eine frei gewählte Sicherungsnummer ein, die sich der Kunde merkt. Er selber vergisst dann den Code. Ein Dieb kann aus den Codes nicht erkennen, welcher Key zu welchem Kunden gehört, weil es keine Zuordnung gibt. Im Verlustfall nennt der Kunde sein Sicherungswort, der FTH sucht es in der Liste und programmiert dann einen neuen Schlüssel mit dem passenden Key.
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Aw: Keyless System deaktivieren 26.01.2018 13:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Hallo zusammen,
mal kurz ein Bericht meines Nachbarn, dessen A6 Quattro Kombi vor einigen Tagen geklaut wurde. Die beiden schliefen direkt "über" dem Parkplatz mit Fenster geöffnet. Weder haben sie gehört, wie der Wagen nachts geöffnet, noch weg gefahren wurde. Wahrscheinlich wurde das Keyless geknackt, ist aber nur eine Vermutung.
Bzgl. OBD-II: ich überlege, ob ich die Buchse einfach verlege. Verlängerungskabel bei Amazon gibt es ja und dann einfach an irgend eine absurde Stelle.
Viele Grüße
Martin
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Aw: Keyless System deaktivieren 26.01.2018 13:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Elektron schrieb:
Bzgl. OBD-II: ich überlege, ob ich die Buchse einfach verlege. Verlängerungskabel bei Amazon gibt es ja und dann einfach an irgend eine absurde Stelle.
Geniale Idee
Die Diebe werden doch sicher nicht wissen, wo genau dieser nicht-ganz-duenne Kabelbaum zur originalen OBD-Buchse liegen muss.
(die Verkleidung links ist ganz schnell raus, um gute Sicht zu haben)
...das andere ist dann, ob diese Buchse ueberhaupt gebraucht wird zum Klauen des Fahrzeugs ... aber nehmen wir mal an - JA.
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Aw: Keyless System deaktivieren 12.02.2018 09:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Wenn man sich als Dieb flott nen neuen Schlüssel generieren möchte, dann ja. 
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Aw: Keyless System deaktivieren 22.01.2019 10:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Wisedrum schrieb:
ElektrischesGefühl schrieb:
Das ist mein Alltag, da ich ja kein keyless nutze -
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht? Sicherheitsbedenken?
Ach, das ist mir egal...Und so viel Umstand ist es auch nicht! Und die Batterie hält wohl auch etwas länger  Bei uns in der Stadt stehen zwar massig teurere und für Delinquente wohl attraktivere PKW rum - will es aber trotzdem nicht noch mehr riskieren als es eh schon gefährlich ist. Und bedenke: Bei jedem geklauten P4 wird die Versicherung noch teurer...Auch, wenn den angeblich niemand haben möchte 
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Letzte Änderung: 22.01.2019 10:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
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Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Keyless System deaktivieren 12.05.2024 00:43 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
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Egon schrieb Anfang 2017:
[...] würde herstellerseitig eine Laufzeitauswertung helfen. Die Verlängerung des Signals benötigt nämlich etliche Millisekunden Zeit, was sich problemlos messen lässt (gibt es in Mobilfunknetzen schon seit den 80er Jahren). Zu lange Laufzeit bedeutet zu große Entfernung, also Schlüssel nicht direkt am Fahrzeug, obwohl er den korrekten Code übermittelt. Da stimmt was nicht - Fahrzeug bleibt zu. Das müssten die Hersteller nur softwarerseitig in ihre Smartkey-Systeme einbauen.
Mittlerweile haben das "schon"  mehrere Hersteller implementiert. Andere setzen auf Bewegungssensoren, die den Schlüsselempfänger stilllegen, wenn der Schlüssel eine gewisse Zeit nicht bewegt wurde. Besser als nichts, aber sicherer ist der Einsatz von UWB:
- de.wikipedia.org/wiki/Ultrabreitband
Laut ADAC werden aktuell noch immer rund 92 Prozent aller PKW mit unsicheren Keyless-System ausgeliefert, obwohl sichere Techniken seit vielen Jahren verfügbar sind.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 12.05.2024 10:29 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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Aw: Keyless System deaktivieren 12.05.2024 10:25 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
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