Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 01.11.2024 22:55 - vor 8 Monaten, 1 Woche
|
|
Beruhigend zu hören, dass ihr nicht betroffen seid!
Ich hatte an euch gedacht, wie es euch wohl geht und ob der Traum von Haus noch steht.
|
|
|
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 01.11.2024 23:36 - vor 8 Monaten, 1 Woche
|
|
Ja, bei uns ist alles o.k. . Wir hatten wieder einmal Glück!
Auch in der betroffenem Region hatten einige noch Glück im Unglück, wie z.B. zwei Frauen, die von einem Polizisten gerettet wurden.
youtu.be/2-OkavfmqgQ?feature=shared
|
|
|
Letzte Änderung: 01.11.2024 23:42 von YarisGerd.
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 02.11.2024 23:36 - vor 8 Monaten, 1 Woche
|
|
Interview 7:30 Min. video
- Flutkatastrophe in Spanien: Debatte über zu späte Warnung
"Jetzt ist die Zeit, Fehler zu analysieren", José Vincente Oliver Villanueva, Umweltwissenschaftler Universität Valencia, zum schweren Unwetter im Südosten Spaniens - www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-flut-warnung-100.html
Ich hoffe, es ist das komplette Interview welches ich im TV sah. Ich erinnere mich daran, so die Aussage, dass die Menschen es wieder einmal für ein Jahrhundertereignis halten werden und sich in den Köpfen der Menschen für die Zukunft nichts ändern wird.
So die für mich ernüchternde Aussage des Hrn. Villanueva.
Hybridfan5
|
|
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 03.11.2024 05:50 - vor 8 Monaten, 1 Woche
|
|
Sánchez ordnet größten Militäreinsatz in Friedenszeiten an
Die spanische Regierung schickt 10.000 weitere Soldaten und Polizisten in die von der Flutkatastrophe verwüstete Region Valencia. Die Zahl der Toten steigt - aber aus Valencia gibt es auch eine gute Nachricht.
www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien...he-soldaten-100.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 04.12.2024 07:06 - vor 7 Monaten, 1 Woche
|
|
Mehrheit der Straßen nach Pfingsthochwasser wieder befahrbar
Nach dem Pfingsthochwasser gibt es inzwischen auf den meisten beschädigten Straßen wieder freie Fahrt. Nur an der B51 in Mettlach, der L116 an der Hanauer Mühler und der L351 bei Berus wird noch gearbeitet. Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet insgesamt mit einem zweistelligen Millionenbetrag für die Sanierungsmaßnahmen.
www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/s...eller_stand_100.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 24.04.2025 20:37 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
Hagel, Starkregen, Sturm – Heftige Unwetter treffen Deutschland
Der Mittwochabend (23. April 2025) brachte Wetterextreme, die man sonst eher aus dem Hochsommer kennt. Besonders der Süden Deutschlands war betroffen: Blitzintensive Gewitterzellen mit Starkregen und örtlichem Hagel zogen über Bayern und Baden-Württemberg hinweg. Auch der Harz im Norden erlebte heftige Unwetter mit Sturzregen- www.wa.de/welt/hagel-starkregen-sturm-he...-bevor-93696380.html
450 Feuerwehreinsätze nach Unwetter im nördlichen Harz
Überflutete Straßen und Schlammlawinen: Rund 450 Mal musste die Feuerwehr im nördlichen Harz am Mittwochabend nach einem Unwetter ausrücken. - www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/ma...er-schaeden-108.html
|
|
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 25.04.2025 07:11 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ahrflut - Experten kritisieren Einstellung der Ermittlungen
Gab es während der Flutkatastrophe an der Ahr im Juli 2021 ein fehlerhaftes Verhalten von Verantwortlichen? Ja, sagen Experten und fordern eine Anklageerhebung.
[...]
"Und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat festgestellt, wenn es Anhaltspunkte für ein staatliches Fehlverhalten gibt, das zu Todesopfern führt, dann gibt es eine Pflicht zur unabhängigen Überprüfung. Und eine Staatsanwaltschaft ist nicht unabhängig. Nur Richter sind das."
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...gen-ahrflut-100.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 25.04.2025 07:46 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
yarison schrieb:
Hagel, Starkregen, Sturm – Heftige Unwetter treffen Deutschland Auch der Harz im Norden erlebte heftige Unwetter mit SturzregenRegional sehr unterschiedlich. Bei uns auch im Nordharz war es ein ganz normaler wohltuender Landregen.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.04.2025 07:48 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 25.04.2025 08:18 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
@harzbube, es freut mich wirklich sehr zu hören, dass Du nicht von diesem Unwetter betroffen warst  .
|
|
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 25.04.2025 09:11 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ja, das liegt wohl an der örtlichen Lage unserer Stadt. Gelegen am Westhang des Mittelgebirges. 4Km weiter nördlich auf der B81 haben wir oft total gegensätzliches Wetter zum Ort und dem "Pfeifenkrug" Richtung Halberstadt. www.google.de/search?q=Pfeifenkrug&s...ient=gws-wiz#smwie=1
|
|
|
Letzte Änderung: 25.04.2025 09:14 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 28.05.2025 07:02 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
Datenanalyse: So viel baut Bayern in Überschwemmungsgebieten
Trotz Überschwemmungs-Risiko wird in Bayern vielerorts in hochwassergefährdeten Gebieten gebaut. Das zeigt eine Datenauswertung des BR. Möglich wird das durch Ausnahmegenehmigungen – die tausendfach erteilt werden.
www.br.de/nachrichten/bayern/so-viel-bau...datenanalyse,UmPLstL
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 28.05.2025 14:27 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
Hier rumpelt es mit kurzen Schauern.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Unwetter und Überflutungen in Europa 29.05.2025 19:22 - vor 1 Monat, 1 Woche
|
|
Im Nachbarort gab es gestern 80 Liter pro QM innerhalb von 60 Minuten.
Die Weinberge standen teilweise 10 cm unter Wasser.
|
|
|
Volker
Prius 2 Exe Edelweiß
|
|
|