Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.05.2025 23:09 - vor 2 Wochen, 2 Tagen
|
|
Auch wenn der LKW da nicht hätte stehen sollen hätte der Autofahrer ja eh nicht links reinfahren dürfen. Das ist der Parkplatz für LKW und Busse wenn man das Schild anschaut das man im Bild-Bericht gut sehen kann.
Mich wundert es jedenfalls nicht dass sowas passiert, so wie manche Leute fahren. Müssen nur zwei zusammenkommen die sich nicht an Regeln halten und dann knallt es.
Gestern hat es mal wieder auf der A95 zwischen Kreuz Starnberg und Fürstenried geknallt. Diesmal hat sich ein Motorrad verschrottet...
Nach ersten Informationen der Verkehrspolizei war ein Motorradfahrer (58) aus München vermutlich aufs linke Bankett geraten und gestürzt. Er sowie seine Sozia (52) wurden schwerst verletzt.
www.merkur.de/lokales/starnberg/starnber...erwehr-93189409.html
Wer die Strecke kennt weiß was da auf der linken von drei Fahrstreifen pro Richtung gerast wird. Darunter auch lebensmüde Motorradfahrer. Wundern tut mich nix.
Das Resultat war, dass die A95 stadteinwärts ab 16 Uhr ca. 4 Stunden gesperrt war. An einem Feiertag mit schönen Wetter hat das quasi zum Verkehrskollaps in der ganzen Region geführt. Bin selber auch aus den Bergen zurückgefahren und schon in Wolfratshausen raus, über die Isar rüber und bei Grünwald wieder zurück. Das ging dann einigermaßen staufrei. Die Olympiastraße direkt neben der Autobahn war selbst nach Öffnung der Autobahn gegen 20 Uhr noch länger ein Parkplatz.
An der Ausfahrt Fürstenried an der Ampel wartend haben wir von der Autobahn kommend einen ADAC-Transporter mit dem geschrotteten Motorrad gesehen.
|
|
|
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.05.2025 17:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen
|
|
Heute befuhr ich die Lichtenberger Straße auf der Grenze zwischen Berlin-Mitte und Berlin-Friedrichshain.
Mo.-Fr. gilt dort tagsüber Tempo 30, zusammen mit einem Zeichen "Achtung Kinder". Die Fahrbahn verengt sich zum Fußgängerschutzweg hin auf eine Spur. In der Nähe sind DREI Schulen!!!
Ich hatte mich normal links eingeordnet, fuhr 30 oder knapp darüber, der Fahrer hinter mir auch.
maps.app.goo.gl/XU8X3jJUjfmCw6jZ6 (Auf Satellitenansicht umschalten!)
Dann sah ich in der rechten Spur noch einen PKW angeschossen kommen. Wie das ausgehen sollte, wußte ich nicht, denn die rechte Spur endet erst in einer Sperrfläche, dann in einem halben Dutzend Parkflächen, dann in einer weiteren Sperrfläche und dann in mehreren Pollern.
Die A-Klasse mit Bremer Kennzeichen schoß mit 70 bis 80 km/h an allen rechts über die erste Sperrfläche, die Parkplätze (gerade zufällig alle frei) und die zweite Sperrfläche vorbei. Kurz vor dem Zebrastreifen, wenige Meter nördlich, tippte die Fahrerin kurz die Bremse an (linkes Bremslicht defekt, mittleres teilweise defekt), um noch für einige Meter bis zum Straußberger Platz zum Endspurt anzusetzen.
Natürlich hatten wir uns an der Ampel wieder getroffen, sie stand sogar in der Mittelspur mit mehr Verkehr.
Wir (ich leider auch) haben in der Jugend alle mal Mist gebaut. Aber die Fahrerin war zwischen gut 60 und über 70!!!
Als ich sie durch ihr offenes Fenster ansprach und fragte, ob sie es denn ok findet, bei 3 Schulen, Tempo 30 und dem Schild "Achtung Kinder" mit ca. 70 rechts über die Sperrfläche zu donnern, meinte sie schwer verständlich "ja"!
Also für mich geht das in dem Alter schon in Richtung Persönlichkeitsstörung und charakterliche Nichteignung! Wenn in dem Alter das Verantwortungsbewußtsein für mögliche Folgen des eigenen Handelns noch nicht da sind - wann dann? 
|
|
|
Letzte Änderung: 09.05.2025 17:34 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.05.2025 19:32 - vor 1 Woche, 2 Tagen
|
|
Hast du das Kennzeichen? Ich halte ja nichts von Denunziantentum, aber ein Hinweis auf der örtlichen Polizeidienststelle sollte in diesem Fall sein. Wenn die Dame dann irgendwie nochmal auffällig wird, ist sie fällig.
Wir haben hier im Ort eine Staatsanwältin, die mit ihrer A-Klasse (liegt das am Auto???) fährt wie vom Teufel besessen. Sie hat vor einiger Zeit mal einen Nachbarn rechts über den breiten Gehweg am Dorfplatz überholt, in der 30er Zone. Ihr Kommentar war, mir können sie ja nix... Wenn die hinter mir auftaucht, geht der Fuß automatisch vom Gas zur Bremse, immer den Rückspiegel im Blick, was sie sich diesmal einfallen lässt.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.05.2025 19:33 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2025 01:09 - vor 1 Woche, 2 Tagen
|
|
Nein, Anzeige oder Hinweis hatte ich ohne Aufzeichnung von vornherein ausgeschlossen. Ich hatte gehofft, mit einer sachlichen Ansprache, auch wenn's mir schwerfällt, was zu bewirken.
Der Erfolg lag in diesem Fall bei null. Ein Nachdenken ihrerseits schließe ich aus. Ihr Charakter bzw. ihre Persönlichkeit ist in dieser Hinsicht wohl "gefestigt". 
|
|
|
Hybrid-Historie:
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2025 07:01 - vor 1 Woche, 2 Tagen
|
|
Was hast Du denn erwartet nach dieser willensstarken "Vorführung"?
|
|
|
Tierische Grüße
Dirk
"Feinfühliges Spritdosiergerät"...
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2025 08:01 - vor 1 Woche, 2 Tagen
|
|
Steter Tropfen höhlt den Stein, wenn die Tusse immer wieder Ansagen kriegt, macht es vielleicht irgendwann klick. Ich hatte so eine Diskussion mal mit einem Jugendlichen, der mit seiner 125 meinte, die Hormone rauszulassen. Ein Hinweis auf die Dashcam und was seine Eltern wohl davon halten würden, hat ihn sehr getroffen.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.05.2025 08:02 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2025 15:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen
|
|
Dix schrieb:
Was hast Du denn erwartet nach dieser willensstarken "Vorführung"?
So eine Art "Echt? 3 Schulen? Uups." o.ä. hatte ich erhofft - aber sooo extrem hatte ich es nicht erwartet. Ich hatte auch eher einen 20-jährigen männl. Mitbürger erwartet.
|
|
|
Hybrid-Historie:
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.05.2025 11:24 - vor 1 Woche, 1 Tag
|
|
Polizei führt heute gezielte Motorradkontrollen durch
Die Polizei will heute Motorradfahrerinnen und -fahrer mit ihren Maschinen genauer in den Blick nehmen. Das Thema Sicherheit spielt ebenso eine Rolle wie mögliche Lärmbelästigungen an beliebten Strecken.
www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/p...er_saarland_100.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.05.2025 16:54 - vor 1 Woche
|
|
Alltag auf der A95:
www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/schaef...olizei-93723187.html
Der 60-jährige Fahrer eines Dacia mit Tölzer Zulassung überholte zunächst rechts eine auf der linken Fahrspur fahrende Pkw-Fahrerin aus München, meldet die Polizei. Danach scherte er sehr knapp vor dieser auf die linke Fahrspur ein und prallte aus unbekannter Ursache ungebremst in ein vor der Münchnerin fahrendes Wohnmobil mit Saarbrücker Zulassung.

|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.05.2025 10:12 - vor 6 Tagen, 6 Stunden
|
|
Zitat:
Am Samstag (10.05.) haben Beamte der Polizeistation Heppenheim Motorradkontrollen durchgeführt. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte 21 Motorradfahrer am "Gumpener Kreuz".
Die Ordnungshüter zogen hierbei eine positive Bilanz. Bei keinem der Biker gab es etwas zu beanstanden. Bei den Kontrollen achtet die Polizei insbesondere auf den technischen Zustand der Motorräder.- www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6031380
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.05.2025 17:03 - vor 6 Tagen
|
|
Illegales Autorennen auf A8 bei Kirchheim/Teck endet mit Unfall
Zwei junge Männer haben sich in der Nacht auf Dienstag bei Kirchheim unter Teck auf der A8 ein illegales Autorennen geliefert. Dabei ist einer der Fahrer leicht verletzt worden.
[...]
Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Autos, die Führerscheine und die Mobiltelefone der Männer beschlagnahmt.
www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...berschlagen-100.html
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.05.2025 20:49 - vor 4 Tagen, 20 Stunden
|
|
Wie blöd muss man sein?
www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/neubib...-kurve-93732143.html
BMW-Fahrer fliegt an A8-Auffahrt aus der Kurve
Laut Autobahnpolizeistation Holzkirchen fuhr der Münchner gegen 12 Uhr auf der A8 Richtung Salzburg und nahm auf Höhe Neubiberg die Autobahnausfahrt. In der Kurve verlor er die Kontrolle über den Wagen, er überfuhr einen Erdwall und überschlug sich daraufhin. Rund 50 Metern entfernt kam der BMW völlig demoliert wieder auf den Rädern zum Stehen.
|
|
|
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.05.2025 01:04 - vor 4 Tagen, 16 Stunden
|
|
Andi_mit_i schrieb:
Wie blöd muss man sein?
"Blödheit", also Fehleinschätzung, ist möglich. Ebenso wäre ein eher am Komfort und weniger an der größtmöglichen Sicherheit im absoluten Grenzbereich orientierter Reifenluftdruck möglich.
Wir werden solche Unfälle in den nächsten Jahren/Jahrzehnten immer mehr sehen, wenn die am grünen Schreibtisch programmierte Fahrzeugelektronik selbst beim Lenken immer mehr die Kontrolle übernimmt. Dann könnte zwar ein geübter Fahrer, der gerade neue UHP-Reifen hat aufziehen lassen und mit höherem Reifenluftdruck an der Vorderachse fährt, den Wagen mit höherer Querbeschleunigung (als vorgesehen) um die Kurve bringen. Die Elektronik sieht die Querbeschleunigung aber als "potentiell instabilen Zustand" an und lenkt einfach geradeaus!
Gab's evtl. schon! Ich kann aber nichts weiter dazu sagen!
Der Eingriff erfolgt entweder über ein entgegen der Muskelkraft gerichtetes Lenken, das evtl. nur ein olympischer Kraftsportler übersteuern könnte oder noch schlimmer über steering-by-wire. Lexus ist da so ein Kandidat.
Vorbild sind Kampfflugzeuge und sehr neue Passagierflugzeuge mit ausschließlicher Joystick-Steuerung: Die Tragflächen vetragen nur eine bestimmte Flächenbelastung, bis sie abbrechen. Da kann man am Joystick ziehen wie man will - die Ruderelemente steuern niemals mit mehr Kraft, als zum Bruch möglich wäre.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.05.2025 01:09 von autogasprius_berlin.
Hybrid-Historie:
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.05.2025 07:55 - vor 4 Tagen, 9 Stunden
|
|
Wiederholungstäter
Viel zu schnell! Rasende Ente von Blitzer erwischt
In der Schweiz ist eine Stockente von einer Radarfalle geblitzt worden. Kurios: Das passierte auf den Tag genau vor sieben Jahren schon einmal.www.heute.at/s/viel-zu-schnell-rasende-e...r-erwischt-120108207
|
|
|
+  --- Prius PHV ---
|
|
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.05.2025 08:52 - vor 4 Tagen, 8 Stunden
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
Wir werden solche Unfälle in den nächsten Jahren/Jahrzehnten immer mehr sehen, wenn die am grünen Schreibtisch programmierte Fahrzeugelektronik selbst beim Lenken immer mehr die Kontrolle übernimmt.
Natürlich wäre ein technischer Defekt auch möglich. Allerdings recht unwahrscheinlich bei der hohen Zahl an Unfällen die sich durch überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit ereignen.
Fehler an der Automatisierung ist auch, dass diese bis zuletzt versucht die Fehleinschätzung des Menschen die Physik zu überwinden zu retten statt schon mit ausreichend Sicherheit vorher dem Menschen mitzuteilen dass er in den gefährlichen Bereich kommt. Das Resultat ist die Leute heizen um Kurven und die Systeme versuchen zu retten was zu retten ist. Würden bereits vor dem kritischen Bereich die Systeme unangenehme Warnung ausspucken würden vielleicht etliche lernen im sicheren Bereich zu fahren.
In der Luftfahrt wird beispielsweise die Warnung für den Strömungsabriß bei zu langsamer Geschwindigkeit auch schon vor der entsprechenden Geschwindigkeit durch ein Signal oder bei manchen Fliegern über einen Stickshaker (Vibration des Steuerhorns) vermittelt. Dann hat man auch eine Chance aus diesem Zustand wieder rauszukommen.
|
|
|
|
|
|