Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Der Innenraum sieht auch nicht so schlecht aus wie man das vom Preis her erwarten könnte. Hat irgendwie einen Touch Nostalgie. Klar, wir sehen hier nicht die Basis (da Klimaautomatik, fesche Sitze und Stoffe auf Armaturenbrett).
Gerade erst hat Citroen die Preise für die meisten seiner Modelle reduziert. Jetzt bringen sie mit dem e-C3 ein Volumenmodell in der Kompaktklasse rein elektrisch und das zu einem Basispreis von 23.300 Euro.
Kann irgendwann in Q1/2024 blind bestellt werde und wird vsl. irgendwann in Q2/2024 geliefert. Somit sind wir derzeit an einem Punkt, in dem es eigentlich nur Fotos von nicht mehr ganz so massiv getarnten Erlkönigen gibt.
So wie das aufgezogen wird, erwartet man eigentlich, dass das Auto noch vor Weihnachten beim Händler steh und mitgenommen werden kann.
Das ist m.E. primär eine Aktion, um potentielle Kund:innen vom Kauf eines Konkurrenzmodells abzuhalten. Und um eigenen Konzernmodelle kurzfristig zu schädigen. Bin gespannt, was da noch passiert. Ob die Preise ins Rutschen kommen? Ein von vielen Eckdaten schlechterer e208 für mindestens 37.000€ passt da nicht so recht ins Bild.
wenn ich den e208 (& Artverwandte) zwischen ë-C3 und Tesla M3 einordne, passt das nicht wirklich. Aber das trifft ja auf nahezu alle derzeitigen Elektroautos in "Normalgröße" zu.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Jep, ich habe mich geirrt, sorry.
Wer tiefer (ins Netz) einsteigt, kann es deutlich entdecken.
Erstaunlich, dass man im selben Konzern so ähnliche, beinahe miteinander konkurrierende Fahrzeuge herstellt, wobei der Avenger schon etwas teurer und größer ist.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Entweder wird der Spring nun deutlich günstiger, oder seine Zulassungszahlen rauschen in den Keller. Der e-C3 ist das bessere Angebot. Endlich kommt Wettbewerb in das Segment!