Alex ist übrigens selber E-Fahrer, hat einen Tesla und darüber schon mehrfach Videos gemacht. Auch ansonsten ist sein Kanal recht unterhaltsam, es geht allerdings nicht immer so seriös zu.
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Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 16:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Im Gegensatz zum/zur neuen ZOE hat unsere Gebrauchte (22er Akku)
gar keine Macken. Weder Ladeabbrüche oder andere Ausfälle. Einzige Reparatur bisher neue Koppelstangen. Man kann mit der Fernbedienung schnell mal 5 Minuten vorheizen und beim Laden im Auto Radio hören und ebenso heizen. Für mich ein gröserer Minuspunkt ist das schwache Licht, aber da bin ich von Toyota auch nicht verwöhnt.
Das Radio ist dafür sehr gut, ebenso der Klang - ein Genuss- da hat die Anlage vom Prius keine Chance!
Übrigens sehr nette Videos von Alexi, habe mich köstlich amüsiert!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 16:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Dachte immer die ZOEs haben alle eine Reichweite von 150-200km. Hab mich gerade erschrocken und war positiv verwundert, dass es eher Richtung 400km geht bei der 50er ZOE. Das ist stark! Vor allem für den Preis.
Aber: Muss man den Akku mieten? Oder kann man den auch kaufen? Dann wird es wahrscheinlich richtig teuer.
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 16:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Man kann den Akku auch kaufen - im Prinzip bedeutet die erhöhte Förderung jetzt, dass man den Akku quasi damit bezahlt hat!
Der Akku Kauf rechnet sich, wenn man das Fahrzeug lange selber behält und fährt!
Die Reichweite von 150 bis 180 Km gilt für den kleinen 22er Akku, Q210, die 200 Km schafft dann die verbesserte R240 Version.
Beide gibt es jetzt nur noch als Gebrauchte!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 17:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Ich find ja das Mieten recht gut - also wenn man den Zoe dann wieder verkauft, kann ja der Käufer dann wieder einen neuen Akku Mieten. Wie das Renault tatsächlich händelt kann ich jedoch nicht sagen.
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 17:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Der Vorteil der Mietversion ist, daß das Risiko bei Renault bleibt. Stirbt der Akku, gibts einen neuen. Egal, ob der Akku jetzt erst drei oder schon zehn Jahre auf dem Buckel hat.
Hat man ihn hingegen gekauft, trägt man die Ersatzteilkosten außerhalb der Garantiezeit selber.
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Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 18:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Die miete kostet aber 74,9€ pro Monat bei einer Fahrleistung von 8000km ca. Ich fahre im Jahr locker 20-25000km. Ich dürfte dann locker 150-200€ für die Miete zahlen und das ist einfach verrückt!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 18:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Vielleicht helfen ja diese Zahlen:
Monatliche Batteriemiete für die 41-kWh-Batterie:
7.500 Km / Jahr: 69,00 Euro monatlich
10.000 Km / Jahr: 79,00 Euro monatlich
12.500 Km / Jahr: 89,00 Euro monatlich
15.000 Km / Jahr: 99,00 Euro monatlich
17.500 Km / Jahr: 109,00 Euro monatlich
Unlimited: 119,00 Euro monatlich
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 18:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Hier ist auch noch Einiges zur Miete erläutert, auch wie es mit Erstattungen und Nachzahlungen läuft.
Und wenn man die 8.000,- finanzieren und über 48 Monate abzahlen wollte, käme man laut einem x-beliebigen Kreditrechner auf 191,-/Monat. Selbst bei einer Laufzeit von absurden 84 Monaten werden mir noch 120,-/Monat angezeigt.
Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf also wirklich nur dann, wenn man den Akku aus eigener Tasche zahlen kann.
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Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 23:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Ich müsste also 119€ mtl zahlen. Und für mich klingt das auf den ersten Blick echt unattraktiv. Ich möchte ja, wenn mein Auto abbezahlt ist, nur noch "tanken", Versicherung und Steuern zahlen. Das wäre dann ja nicht mehr gegeben.. kann ich mich irgendwie schlecht mit anfreunden. Nach 5 Jahren und mtl. 119€ ist man schon bei über 7000€.
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 00:23 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
@imfabi
ja das mag stimmen aber du hast 5 Jahre eine Garantie auf die Batterie und wenn die dann wirklich unter ..%fällt bekommst du eine neue.
oder verkaufst das Teil in 5 Jahren und der Käufer bekommt dann evtl.neue Akkus.
Ich war auch erst sehr skeptisch, aber wir wollen, wenn denn überhaupt das Zoe bis zur Rente meiner Frau und dann wieder retour.
Wir würden dann ca 200 Euro im Monat blechen - Das wäre für uns ok, zumals wir dann ca 120 Euro Benzinkosten und 100 Euro Parkgebühren sparen würden.
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 00:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
@Derbarminer: Der nächste Käufer bekommt immer den gleichen Akku! Da unsere ZOE gebraucht gekauft wurde, und der Kauf auch erst mal ein Test war, habe ich mich vor fast 2 Jahren für die Miete entschlossen. Bei einer Jahresfahrleistung von ca. 7500 bis 8500 Km beträgt die Miete 59.- €. Aber wie gesagt, das gilt für den kleinsten Akku...
Wie wäre es eigentlich mit einer Gebrauchten?
Ich muss ehrlich sagen, dass die Miete bei höherer Fahrleistung und großem Akku schon ein teurer Spaß wird.
Gut, dass bei einem E-Auto die Wartungskosten geringer sind, 10 Jahre keine KFZ Steuer anfällt und der TÜV auch weniger kostet!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 02.02.2020 01:22 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Es stellt sich bei langer Haltedauer die Frage: Miete als festen Posten zahlen und sich nie Sorgen um den Akku machen müssen? Oder den Akku kaufen und dieselbe Summe nochmals ansparen für den Fall, daß er nach x Jahren die Grätsche macht?
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