Will da gleich noch meinen Senf dazu geben. Also es sind über die Jahre mehrere Varianten von ECU in die Batterie eingebaut worden. Die Toyota-ET-Nr. war immer gleich, aber die Denso-Nr. hat sich im Lauf der Zeit von 0060 bis 0062 geändert, siehe hier das defekte Teil:
Kabelbaum und Ersatz-ECU (DENSO 0060) habe ich aus aus einer Schrott-Batterie ausgebaut. Diese ECU hat funktioniert, also scheint es, daß sie trotz unterschiedlicher Nummern kompatibel sind. Am Kabelbaum war etwas Zuwendung erforderlich, aber Ende gut, alles gut.
Nachdem alles angeschlossen war (Batt. noch offen) gestartet - sprang sofort an, aber immer noch die Fehlersymbole. Kurze Probefahrt in der Tiefgarage, und wie von Zauberhand verschwanden sie - heureka!
Nun den ganzen Kram zusammengebaut, noch ein bißchen Action mit 12V-Batt., aber dann Ernüchterung - Prius ging nicht mehr in READY! Aber Ursache war schnell gefunden: Wir hatten den Wartungsstecker vergessen!
Noch kurz etwas Technik: Die Zellen hatten zumeist eine Leerlaufspannung von 16,11V, zwei Zellen lagen bei 15,99V, die mit einem BA6-AC schnell auf das selbe Niveau gebracht waren. Das BA6 hat sie übrigens nicht als Lithium-Zellen erkannt, hab sie im NiMH-Programm (unter ständiger Überwachung) geladen. SOC (das war mit Sockel gemeint) immer so um die 60%, Lade- und Entladeströme waren plausibel.
Nun bleibt mir nur noch übrig, drbojo allzeit gute Fahrt zu wünschen. Auf seine Ergebnisse sind wir gespannt.