Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 24.01.2023 23:28 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Timico schrieb:
Hat er doch, Video wird angezeigt.
Timo
So unterschiedlich können Browser sein. 
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 00:06 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Timico schrieb:
Video wird angezeigt.
Dann gibt es keinerlei brauchbare Erkenntnis mehr, was man in welchem Format posten sollte. Weder Android noch Windows "zeigt" da bei mir was. Deshalb habe ich ja seit einiger Zeit einen Link mit youtu.be empfohlen, damit es nicht ggf. unsichtbar ist, sondern wenigstens ein klickbarer Link.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 30445
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 08:25 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Eingebundene Youtube-Videos werden in meinem Firefox (Windows) auch nicht angezeigt, vielleicht, weil ich in uMatrix JavaScript für www.priusfreunde.de nicht aktiviert habe. Nur durch Zitieren sehe ich den Link.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.01.2023 08:25 von bgl-tom.
Hyundai Ioniq -> ~4,15EUR/100km
VW e-Golf -> ~4,65EUR/100km
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 08:58 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Timico schrieb:
Hat er doch, Video wird angezeigt.
Timo

|
|
|
"Davon haben wir nichts gewusst" ist dieses Mal eine richtig schlechte Ausrede!
"Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit" - Oscar Wilde
Sie suchen noch ein Geschenk?
"Cancel culture" ganz neu bei Priusfreunde.de, exklusiv angefeuert durch Kreise, die das sonst großspurig kritisieren - kaufen Sie jetzt!
Tesla Model S - 2,51€/100km
Toyota Auris HSD - 7,18€/100km
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 09:00 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ansicht bei mir im Samsung Browser:
Der Link, den AGP darunter gepostet hat, ist auf jeden Fall der richtige.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 25.01.2023 09:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 09:41 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Sorry, mein Beitrag oben ist unsinnig, ich hatte was falsch verstanden.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 30445
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 10:25 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Von @esox und @autogas_berlin gepostet Links gehen auf meinem Rechner beide.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
 Super E5
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 19:05 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Das finde ich eine interessante Aussage:
"Das neue Akkupaket verfügt bei höherer Energiedichte über 50 Prozent mehr Kapazität und 30 Prozent weniger Zellen, nimmt aber den gleichen Bauraum ein und wiegt ungefähr auch genau so viel wie der bisherige kleinere Akku."
Hieße das, dass man diesen Akku möglicherweise auch in den P4 PHEV einbauen könnte?
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 19:26 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
@Timico Und in meinem Samsung-Browser sieht's aus wie bei Daihatsu-Fahrer - auf nichts ist mehr Verlaß! 
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 19:30 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ernie schrieb:
Hieße das, dass man diesen Akku möglicherweise auch in den P4 PHEV einbauen könnte?
Höchstwahrscheinlich nicht, denn so ein Akku braucht auch die richtige Elektronik drumrum und die wird sicher anders sein.
|
|
|
Hyundai Ioniq -> ~4,15EUR/100km
VW e-Golf -> ~4,65EUR/100km
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 19:50 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Eine weitere Änderung ist der Wegfall der Kupplung zwischen dem Elektromotor und dem Generator. Diese war bisher nötig, damit beide Motoren gemeinsam für den Vortrieb sorgen konnten. Nun kann dank der Leistungssteigerung darauf verzichtet werden. Ich lese was von Kupplung?  Kläre mich bitte Einer auf. Das Einzige, was wie eine Kupplung aussah, war aber keine, sondern eher eine Sollbruchstelle oder Überlastungdingsda. Liege ich da richtig?
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 19:54 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Vielleicht mit Honda verwechselt?
|
|
|
Hyundai Ioniq -> ~4,15EUR/100km
VW e-Golf -> ~4,65EUR/100km
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 21:55 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
"Kupplung zwischen dem Elektromotor und dem Generator" ist das Entscheidende, und das es um einen PHEV geht. Hier ist nicht die "Sicherung" (Clutchdisc) zwischen ICE und PSD gemeint, wie jedes HSD hat. Sondern die Sperrklinke, die beim P4 PHEV den ICE anhält, damit MG1 und MG2 gemeinsam für elektrischen, leistungsfähigen Fahrbetrieb sorgen. Blöd formuliert ist es mit "Kupplung" und es gibt andere User, die genauer im Kopf haben, wo das gemeinte Ding beim P4 PHEV sitzt.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 30445
|
Letzte Änderung: 25.01.2023 21:59 von KSR1.
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 25.01.2023 22:20 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ich verstehe nicht warum Toyota nicht wie in Japan auch eine Schnelllademöglichkeit bietet, von mir aus auch mit Aufpreis wenn es sein muss.
Ich kann doch als Laternenparker für 70 Km E-Reichweite nicht 4 Stunden öffentlich laden !
Heutige Batterien sollten doch ganz locker 11 kW Ladestationen ohne Schaden vertragen, ansonsten macht die E-Mobilität null Sinn !
Ich kann ihn natürlich auch einfach als Hybrid fahren, schließlich gibt es ja keinen anderen Prius mehr...
Toyota mal wirklich, was soll das ?
Und dann wundert man sich, wenn die Verkaufszahlen niedrig bleiben !
|
|
|
Letzte Änderung: 25.01.2023 22:30 von ex_Toylh.
|
|
|