Viele Details und das Résumé sind überraschend negativ. Das fällt umso stärker ins Gewicht, als der Autor sowohl dem Hersteller als auch dem elektrischen Fahren erkennbar zugeneigt ist. Zudem kann er offenbar auf Erfahrungen mit vergleichbaren Fahrzeugen zurückgreifen und schlägt einen sehr ruhigen, sachlichen Ton an. Das macht seine Kritik glaubhaft.
Ich habe viele ähnliche Erfahrungen hinter mir (nicht mit dem Honda e:Ny1) und kann bestätigen: Es ist gar nicht so einfach, ein insgesamt "rundes" E-Auto zu bauen. Die meisten, so offenbar auch der getestete Honda, weisen unerwartete Detailschwächen auf, die das Gesamtbild empfindlich stören. Für manches besteht die Hoffnung auf eine Nachbesserung per Software-Update. Für anderes aber nicht.
Zitat: e:Ny1 im Test Hier hat Honda bei Kundenwünschen offenbar nicht zugehört
Das SUV mit dem seltsamen Namen e:Ny1 soll Hondas E-Auto-Absatz endlich ankurbeln. Ob das gelingt, ist fraglich. Denn der gefällige Wagen offenbart ein paar überraschende Schwächen. - www.spiegel.de/auto/honda-e-ny1-im-test-...78-9672-fece296686f1 (Video)
Honda e:Ny1 bremst Ladeleistung für Batterie-Langlebigkeit
„Ich hoffe, dass die Honda-Kunden unterm Strich am Ende dann doch glücklicher sind, dass sie eine längere Lebensdauer der Batterie hatten, als dass sie mal hier und da ein paar Minuten an Ladezeit gespart haben“, so Kotaro Yamamoto, Technical Advisor für Honda Motor Europe, gegenüber Elektroauto-News.net in der aktuellen Podcast-Folge. Hintergrund für das Gespräch war die Fahrveranstaltung des Honda e:Ny1, im Rahmen derer wir mit Yamamoto in den Austausch über die technischen Details des ersten Elektro-SUV von Honda gegangen sind. www.elektroauto-news.net/news/honda-eny1...mst-ladeleistung-aus
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