Zinkspray nicht Aluspray
Ich mache übrigens alles überlegt, was mit Umwelt zu tun hat.
Aber das gehört hier nicht her
fliege zum Beispiel nicht. Nur auf den Hintern.
Das hast du gut gesagt
Dann ist es beim einmal bremsen wieder weg.
Ich habe da so eine Idee im Kopf:
-Zinkspray einmal auftragen
-fahren und gucken was hinterlassen die Bremsklötze für Spuren?
-wo, wann und warum?
Sozusagen Kreidepulver und mit den Fingern über die Tafel ziehen.
Hinterlässt auch Spuren. Ich möchte wissen/lernen, woran das liegt.
Und die weitere Idee ist:
Wo die Bremse nicht greift, ist Zink.
Zink ist gut gegen Rost.
Wenn nicht noch jemand Gegenargumente hat, würde ich das ausprobieren wollen.
Natürlich nur hinten. Und ihr wisst ja wie ich fahre. Würde ich die Bremsen hinten wirklich brauchen würden die anders aussehen
Aber vielleicht hilft es ja gegen den Rost?
Ich habe etwas wichtiges auch hier vergessen:
Gespräch zwischen den 2 Prüfern vom TÜV „innen gibt es nichts zu bemängeln, nur außen sehen Sie schlimm aus“. Also irgendwas muss ich ja dann doch richtig gemacht haben. Entweder von Anfang an oder die letzten 4.050 km fast nur zur Arbeit. Nur was? Wie kann es innen gut aussehen und außen schlecht?
Hmmm.
Ich kenne mich nur mit Fahrradbremsen aus.
2 Bremsklötzer die möglichst gleichzeitig links und rechts zupacken. Das System dürfte vom Auto bis zur E-Lok gleich sein.
Würde für mich bedeuten, eine Seite zieht gar nicht an und/oder
-nach innen ist die Scheibe doch kaum zu sehen oder irre ich mich?
-von außen kann aber trotz geschlossener Radkappen immer Luft, Wasser, Salz, Schmutz ran und „arbeiten“. Also Korrosion auslösen.