Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...181182183184185186187188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#766476
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 30.05.2023 14:18 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
In der Tat findet sich die Dunkelschaltung auch beim XP13 VFL. Taste Setup-> oben rechts im Bildschirm etwas unscheinbar "Anzeige" und dann "Bildschirm aus". In der Tat ganz angenehm. Dreht man an der Radio Lautstärke, wird diese Änderung kurz eingeblendet, erst wenn man z.B. Taste Car oder Media drückt, wird wieder der ganze Bildinhalt dargestellt.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768674
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.06.2023 18:31 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ja genau. Man kann über die Einstellungen im Infotainment das Display abschalten.
Das ist bei mir Dauer-dunkel. Und die Rückfahrkamera stört mehr im Dunkeln beim einparken als sie bringt. Weil, es hell ist und ich die Spiegel schlechter einschätzen kann.

Ein Fahrradfahrer fährt Auto, weil er sonst nicht zur Arbeit kommt. Danke liebe Landesregierung MV.
Zur nächsten Wahl gehe ich wieder!
Damit die SPD abdanken kann.

200.000 km Zusammenfassung
Finanzierung 15.786,69€ (43% der Gesamtkosten)
Kraftstoff 8.497,26€ (23% der Gesamtkosten)
Versicherung 5.310,38€ (14% der Gesamtkosten)
Wartung 2.938,97€ (8% der Gesamtkosten)
Reparatur 1.288,25€
Reifen 2 Satz Goodyear Allwetterreifen 775,38€

Gesamtkosten: 36.976,76€
Euro pro Kilometer: 0,19€

Fahrkosten zur Arbeit: 26,60€/Tag

Was war kaputt?
Diverse Frontscheinwerferlampen
1 12V Batterie habe ich vorsichtshalber gewechselt
1 Tagfahrlichtlampe
1 Rücklichtlampe
2 Bremsen hinten wegen nicht Benutzung
1 Scheibenwischer vorn
1 Scheibenwischer hinten
1 Radlager

Dann wird natürlich gespart auf den neuen.
Gekostet hat er 14.859,80€
Bezahlt bis heute 15.786,69€
Macht bis heute 926,89€ Zinsen

Wenn ich mir heute die Zinsen angucke, wird mir übel! Dagegen ist meins über die Zeit billig.

Ja wie vielleicht jemand weißt. Meine Geschichte:
-Hatte mal 10 Minuten zu Fuß zur Arbeit
-Scheidung inklusive Kindesunterhalt = Existenzminimum
-Arbeit zog um
-Bahnfahrer
-Arbeitszeiten wurden für mich und meine Kollegin angepasst
-Dann war ich der letzte
-Ich muss Auto fahren, dass ist ein Unterschied zu ich will. Wenn ich frei habe steht das Auto rum.

Und dann ein Auto kaufen müssen.
Ich kann mich noch gut an die Kommentare aus dem Forum für alternative Antriebe erinnern.
Wer einmal in der Situation steckt:
-Existenzminimum
-Auto kaufen MÜSSEN
-kaum Erspartes

Der weiß was ich durchgemacht habe.
Aber es war Schule des Sparens. Versteht bis heute keiner.

Alternativen wären Umzug - meine Frau arbeitet in Rostock Warnemünde und ich in Schwerin.
Fällt also aus. Und ÖPNV fährt leider nicht. Über die 200.000 km habe ich das Auto fahren so sehr hassen gelernt, dass ich nicht mal mehr Autorennspiele mag.

Tja so ist das. Aber ohne Arbeit keine Brötchen.
Also jammern wir nicht und fahren weiter. Mein Auto kostet mehr als meine Wohnung inklusive Strom, Internet, GEZ. Also warm plus Nebenkosten. Und das bei meiner Fahrweise.

Bestelle mittlerweile lieber Sachen bei IKEA anstatt da hin zu fahren.
Jegliche geplante Fahrt geht so km mal 0,19€/km und dann weiß ich was das kostet.

Ja so ist der Stand und der kleine Toyota fährt und fährt und fährt. Und ich spare wo ich kann. Leben möchte ich auch. Aber den nächsten möchte ich gern „bar“ bezahlen ohne Zinsen. Na mal sehen.
Von mir aus kann das Auto gern noch 10 Jahre halten.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768675
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.06.2023 19:16 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Alternativen wären Umzug

Oder Arbeitgeberwechsel - es herrscht Fachkräftemangel, nutze die Situation für dich aus.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Beständigkeit ist nur eine Illusion!

Gefahren lauern nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2023 19:20 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768679
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.06.2023 20:32 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
200.000 km Zusammenfassung
Danke dafür, Reisender!
Ich habe mal meinen CT gerade bei Spritmonitor auswerten lassen. Null Restwert, ist immerhin 11 Jahre alt, gebraucht gekauft. Jedenfalls hätte ich demnach bisher 34374 Euro für das Auto gezahlt, seit 2015. Da ich aber viel weniger gefahren bin, sind es bei mir 0,52 EUR/km. Ich finde Deine Kilometerkosten einfach hervorragend! Das kann man eigentlich nur toppen, wenn man gebraucht kauft, selbst repariert und wartet sowie auf Vollkasko verzichtet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768680
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.06.2023 20:38 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Neee ich weiß was ich hier habe.

-warm, trocken, sauber, körperlich leicht - ich bin COPD Patient
-pünktlich Lohn
-Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
-verdiene zwar nicht viel mehr als Mindestlohn aber egal
-vor 1,5 Jahrzehnten hat mich dieser Job aus Hartz IV geholt
-das wirf man nicht hin, schon gar nicht hier in MV
-ich habe viele kommen und gehen sehen
-heute bin ich die Fachkraft, angesehen, das gibt man nicht auf

Aber lassen wir das. Meine Frau könnte auch vor Ort arbeiten.
Nur die Kollegen. Und so ist es bei mir auch.
Anderer Arbeitgeber, gleicher Job kann ich hin spucken.
Nur weiß ich mit wem ich da arbeiten soll? Ist auch wichtig.
Der Rest ist Zeit und Geld. Andere verdienen schwerer ihr Geld als ich.
Was anderes suchen - läuft nicht weg.

Möchte noch was zu den Reparaturen sagen.
Kollegin hat an Ihrem Ford Focus (Alter Kilometerstand fast wie meiner) eine Reparatur von 1.600€ und die gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet schon wieder. Hätte ich ein bisschen mehr auf die Bremsen hinten geachtet, wäre meine Summe noch niedriger.

Mag jedermann auf Toyota schimpfen wegen der Elektroautos.
Aber meinen Bruder konnte ich nun auch überzeugen. Keiner in der Familie hätte das gedacht.
Er fährt nun Toyota Corolla Touring Sports als 2.0 Hybrid.
Habe ihm gratuliert zu einem haltbaren Japanischen Stück Wertarbeit.

Für mich steht fest, dass nächste Auto wird wieder ein Toyota.

Obwohl die Haltbarkeit wohl auch an der Fahrweise liegt.
Ich wurde schon gefilmt wie ich langsam in B den Hügel zur Ampel runter gerollt bin.
Während andere mit eiskaltem Motor runter brettern und an der immer roten Ampel den Anker werfen.
Dann mit kaltem Motor Vollgas.

Na ist der Motor kalt, gib ihm 5-1/2, die rote 7 die Werkstatt wird dich lieben.
Mich ausgelacht. Weil, ich langsam warm fahre. Tja nun muss sie Schichten schrubben.
Ich bleibe zu Hause
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768708
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.06.2023 11:41 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Reisender schrieb:
Jegliche geplante Fahrt geht so km mal 0,19€/km und dann weiß ich was das kostet.Damit liegst du aber weit daneben.
Für einen zusätzlichen Kilometer hast du ja keine zusätzlichen Finanzierungs- und Versicherungskosten. Übrig blieben also etwa 15.000 € für 200.000 km, also nur 6,75 Cent, was dich ein Zusatzkilometer kosten würde.
Smoothie
Beiträge: 4327
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768715
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.06.2023 12:07 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Herzlichen Dank, @Reisender, für deine obige Antwort auf meine hier gestellten Frage zu den Finanzierungskosten - und weiterhin immer gute, wenn auch langsame, Fahrt !
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768717
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.06.2023 12:39 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Smoothie schrieb:
Für einen zusätzlichen Kilometer hast du ja keine zusätzlichen Finanzierungs- und Versicherungskosten. Übrig blieben also etwa 15.000 € für 200.000 km, also nur 6,75 Cent, was dich ein Zusatzkilometer kosten würde.So sollte man es nicht rechnen. Es stimmt zwar, dass der einzelne zusätzliche km zunächst einmal nur mit den Spritkosten zuschlägt. Das gilt aber nur für eine überschaubare Menge an Zusatzkilometern.

Richtig gerechnet wäre es so, dass sich der Divisor bei der Gesamtrechnung ändert und die km-Kosten sich über alles gesehen z.B. von 19.00ct auf 18.99ct ändern.

Es ist schwer, hier eine genaue Grenze zu ziehen. Fährt man z.B. anstelle von 9000km (eine übliche Grenze) 9200km pro Jahr und es steigt durch die Einstufung auf bis zu 12000km die Prämie um nur 30 EUR, dann sind das alleine 15ct zusätzliche Versicherungsprämie pro zusätzlich gefahrenen km.

Beide Vorgehensweisen, nämlich jeden weiteren km mit dem vorhanden Wert einzupreisen und auch nur die reine Spritpreisbetrachtung sind nicht so richtig zielführend.

Schlussendlich stimmt nur die Endabrechnung, nach Division auf Basis der tatsächlich gefahrenen km.

eppf
eppf
Beiträge: 15643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768724
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.06.2023 13:44 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
eppf schrieb:
So sollte man es nicht rechnen. Es stimmt zwar, dass der einzelne zusätzliche km zunächst einmal nur mit den Spritkosten zuschlägt. Das gilt aber nur für eine überschaubare Menge an Zusatzkilometern.
Du weißt anscheinend, wie man @Reisender verunsichern kann.

Zum einen habe ich nicht nur die Spritkosten gerechnet, sondern alles, was er außer Finanzierung und Versicherung angegeben hat.
Zum anderen ist die von dir genannte "übliche Grenze" unerheblich, auch wenn ich seinen Versicherungstarif nicht kenne, da er mehr als 30.000 km im Jahr fährt.
Darüber hinaus geht es um gelegentliche km, wie die erwähnte Lieferung von Ikea etc.

Dafür sollte @Reisender als Basis nicht mit 19, sondern eher mit 6,75 Cent kalkulieren.

Ich habe das speziell für @Reisender geschrieben und nicht für irgend jemanden.
Smoothie
Beiträge: 4327
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768729
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.06.2023 14:19 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich wollte gewiss niemand verunsichern. Bei den 6.75ct bin ich zugegeben fälschlicher Weise nur von den Spritkosten ausgegangen.

Natürlich ist auch mir klar (und das sollte auch herauslesbar gewesen sein), dass bei einer geringen zusätzlichen km-Zahl der von dir genannte Kostensatz nicht aus der Welt ist.

Bloß darf man halt nicht auf die Idee kommen, dies auch bei z.B. 5 oder gar 10% mehr Zusatzkilometer ebenso anzusetzen, weil dann das Ergebnis sicherlich bereits erheblich verfälscht werden kann.

Wenn ich 30000km im Jahr fahren würde, dann würde ich mir über die Kosten von überschaubaren zusätzlichen km erst gar keine Gedanken machen. Wie gesagt, ich meine die Kosten, nicht die Notwendigkeit.

Übrigens, wenn ich die Beitragssuche bei check24 anwerfe und anstelle von 30000 auf 35000 Jahreskilometer gehe, erhöht sich die Prämie um ca. 12%.

eppf
eppf
Beiträge: 15643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768871
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.06.2023 18:35 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich habe gar nicht gerechnet

Wenn ihr wie ich jeden Euro bei Spritmonitor eingebt.
Das von Anfang an. Dann gibt es in der Spritmonitor App eine Funktion.

Spritmonitor App
Auto antippen
Unten Statistiken
Oben das Diagramm ganz nach rechts schieben 4 mal
Oben kommt ein Kreisdiagramm in Prozent

Ganz unten steht bei mir 37.015,83€
Darunter 0,19€/km

Stand heute.
Letzter eingetragener Kilometerstand ist 200.266km


Das ist eine Gesamtkostenrechnung.
In der IT habe ich das als TCO gelernt.
Was kostet es von Anschaffung bis Verschrottung.
Da sind alle Kosten drin. Nichts ausgelassen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2023 18:38 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769439
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.07.2023 21:04 - vor 10 Monaten  
Im Moment ist kein Spritmonitor Profil hier hinterlegt.
Den Grund dafür teile ich euch bald mit und dann kommt der auch wieder.

Heute habe ich durch Zufall entdeckt das ich auf 3,09 l/100 km gefallen bin.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2023 21:05 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769463
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2023 10:22 - vor 10 Monaten  
Pfiffige @priusfreunde finden Dich weiterhin.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=2550#738100

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774065
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.08.2023 21:11 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Hallo in die Runde, dann möchte ich einmal erzählen, warum ich hier ein bisschen zurück haltend war.

Ich habe 17.02.2023 einen Unfall gehabt Schaden war ca. 4.000€ meiner und bei der Frau mit der ich den Unfall hatte. Ich habe wahrscheinlich einen Kleinstwagen, den man auch ohne Führerschein fahren darf in einem Kreisverkehr in Schleswig-Holstein übersehen.

Situation war so:
- ich hatte Corona (wusste aber nichts davon)
- war auf dem Weg von Dänemark nach Hause - meine Schwiegermutter hatte es in Dänemark vom Einkaufen mitgebracht.
-war total kaputt, hatte mich unterwegs schlafen gelegt, war eigentlich fit - so dachte ich...
-hatte dann die Nase voll von meinen Schleichwegen (das war der Fehler)
-bin auf Bundesstraße ausgewichen
-wie sage ich immer "kein Verkehr, kein Risiko" und so passierte es

Warum ich das Mini-Auto was nicht mal vorn ein Kennzeichen hatte, übersehen habe weiß ich nicht.
War das Licht dort überhaupt an? Oder was ich viel mehr vermute, dass Auto ist so klein es hat sich in meiner A-Säule versteckt. Die Frau und ich fuhren im Kreisverkehr nebeneinander. Und schon krachte es. Der 1. Unfall meines ganzen Lebens.

Seit dem fahre ich noch aufmerksamer als ohnehin schon.
Der Hybrid Assistant fährt nur noch ab und zu aktiv zur Dokumentation mit.
Radio ist immer aus.
Nur das Auto und ich und es werden bei längeren Strecken immer längere Pausen eingelegt.
Und wenn es das nach der Frühschicht oder Spätschicht ruhen im Auto ist.

Bundesstraßen vermeide ich wo ich nur kann.

Gerade erst gestern früh, bin ich das erste mal seit fast 7 Jahren und 204.000 km eine Strecke ganz ohne Stress und Druck gefahren. Die geht es morgen früh zur Arbeit. Auch das erste mal. Bundesstraße die ich sonst jetzt schon auf 10 km verkürzt habe gleich Null. Raus aus der Stadt, Landstraße, Kreisstraße, ein bisschen B321 die muss ich immer ist nur ca. 1 km ein bisschen schneller fahren und dann bin ich schon auf der 4 spurrigen und da ist es immer entspannt, weil eben Möglichkeiten für mich oder andere die Spur zu wechseln.


Kosten?
letztes Versicherungsjahr 471,81€ bei SF 6
von 09/23 - 09/24 566,92€ bei SF 7 - Rechnung kam erst heute

Ich wurde also nicht zurück gestuft, da habe ich noch einmal Glück gehabt.
Vertraglich ist da nichts zu vereinbart.


Ablauf nach dem Unfall war wie folgt:
-ich hatte Corona war damit 5 Wochen krank geschrieben - irgendwie hatte ich Glück
-ich weiß jetzt was außer Atem sein und Luftnot ist, ich hatte Luftnot, dass war der Hammer, möchte ich nicht so schnell wieder haben. Omas haben mich im gehen überholt, so fertig war ich. Wahrscheinlich ein Grund von dem ich nichts wusste, was zu dem Unfall führte, ja wäre ich mal auf meinem Schleichweg geblieben!

Also habe ich das alles online gemeldet, dass ich einen Unfall hatte.
Fotos gemacht, dann durfte ich mir eine Werkstatt hier bei mir zu Hause aussuchen.
Vorgeschlagen wurden mir ein Audi-Autohaus und ein VW-Autohaus.

Ich habe dann VW genommen.
Das Autohaus nahm mit mir Kontakt auf, ich sollte das Auto vorstellen.
Dann wurde das alles aufgenommen, am besten beschreibt das ganze die Dame vom Autohaus am Telefon "was ist denn da passiert, die Fotos sehen aus wie nach einem Wildunfall". Ja jetzt sieht aus wie neu. Ob Smart-Repair oder Teile getauscht wurden, dass weiß ich nicht so genau. Stosstange müssen sie repariert haben. Ich kenne doch mein Auto und weiß. wo es Stellen hat.

Es war mir alles egal - es fährt, mehr interessiert mich nicht.
Für mich sieht es nach der Reparatur aus wie neu.

Aber, bis das alles fertig war, waren bestimmt 3 Wochen ins Land gegangen.
Ich weiß das ich noch mit Luftproblemen beim Arzt war und der mich noch mal 14 Tage krank geschrieben hat. Da war das Auto dann fertig. Man sieht von einem Unfall nur etwas an der Radkappe vorn links. Die geht noch, ist aber beschädigt. Vermutlich haben diese rausstehenden Moon-Caps sogar ein bisschen verhindert.


Ja das ist im Februar 2023 passiert. Und ich hatte ein bisschen Bedenken, wie ihr hier wohl darauf reagiert. Hatte genug mit mir selbst zu tun. Brauchte nicht noch einen Spruch aufgedrückt bekommen.

Daraus gelernt habe ich "ich pfeife auf Minuten die ich schneller von A nach B komme".
Ich pfeife auch auf Benzinverbrauch. Und es geht ja. Nach der Nachtschicht nach Hause gefahren. Ohne Stress zu Hause angekommen. Keine Bundesstraße, wenig Verkehr, wenig Risiko.

Und der Verbrauch? Schon mal mit 2 Litern Benzin 76 km gefahren?
Das geht, Pulse&Glide das waren 54,10km ohne Abgase. Mal zum Vergleich um die Uhrzeit 6-8.30 Uhr auf der Bundesstraße, da läuft der Verbrennungsmotor 63 km durch. EV-Anteil unter 20% und nicht 70%

Ja so hat sich Autobahn, Schnellstraße, Bundesstraße alles für mich erledigt.
Ich habe es immer voraus gesagt, wenn ich mal einen Unfall baue dann da. War dann doch nur ein Kreisverkehr, im dunkeln. Jetzt zu Ostern 2024 kann meine Frau alleine nach Dänemark fahren. Ich habe abgesagt. Vielleicht komme ich wieder mit, wenn es mit der Fähre von Rostock nach Gedser geht. Fahre genug Auto. Muss nicht 1.000 km im Urlaub fahren.

Ansonsten?
Motorenöl ist immer noch sehr hell.
Ich bremse seit Wochen nur noch in N, weil ich muss nächsten Monat zum TÜV.

Außerhalb dieses Forums gucke ich meine Filme/Serien bei Apple - wer Angebote dazu mag?
www.cheapcharts.info und wenn ich nicht das mache, spiele ich mit meiner Nintendo Switch.
Macht es gut, bleibt gesund und passt auf die Fehler eurer Mitmenschen auf. Seht ihr ja, ein Unfall geht innerhalb eines Finger schnippen.

P.S. Ich mache es immer noch, dass Pulse&Glide 50-20 km/h auf leeren Straßen. Ansonsten so langsam wie der Verkehr erlaubt, eben normal. Vorausschauend fahren. Nicht das Strom Rückgewinnen spart Benzin sondern das Motor gar nicht erst laufen lassen. Rollen wo immer möglich.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774068
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.08.2023 21:42 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Stimmt, Rollen ist die effizienteste Form der Fortbewegung!
Und merke Dir @Reisender, gegen einen Unfall ist niemand gefeit! Weiterhin gute Fahrt!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2023 21:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...181182183184185186187188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar