Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RDKS - Reifendruckanzeige Yaris Cross
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RDKS - Reifendruckanzeige Yaris Cross
#749812
RDKS - Reifendruckanzeige Yaris Cross 23.12.2022 00:01 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo!

Ich habe heute einen YC übernommen und habe bei meinem Reifenhändler die Winterräder montieren lassen. Es war eine Prozedur bis das RDKS funktioniert hat.

Mittlerweile ist die Warnleuchte erloschen - allerdings wir der Reifendruck nicht angezeigt. Ich vermute, dass die Zubehör Sensoren nicht kompbatibel sind.

Wie verhält sich das bei Euch? Habt Ihr Originalsensoren verbaut oder auch vom Zubehörhandel? Wird der Druck angezeigt?
oe9goi
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2022 03:29 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749814
Aw: RDKS - Reifendruckanzeige Yaris Cross 23.12.2022 07:59 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Nö habe auch Zubehörsensoren und der Corolla hat noch nicht mal von Werk aus in D die Funktion der Anzeige der Drücke, habe die Box von Ali nachgerüstet und da zeigt er mir die Drücke an.
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749878
Aw: RDKS - Reifendruckanzeige Yaris Cross 23.12.2022 20:16 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Habe mir die originalen 18 Zöller mit den Conti TS870P montieren lassen. Der Druck wird angezeigt. Das sollte aber mit den originalen Rad-Reifenkombinationen auch der Fall sein. Davon bin ich ausgegangen.

Kenne das Problem mit den Sensoren durch meinen Smart. Da wollte der Reifenhändler satte 900,- für den Komplettradsatz Stahl inkl. funktionierender Sensoren. Er sagte mir damals, es sei wohl kompliziert. Bei Mercedes habe ich alles für 500,- inkl. den originalen Sensoren bekommen.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749899
Aw: RDKS - Reifendruckanzeige Yaris Cross 24.12.2022 07:47 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich habe auf 18" den Michelin CrossClimate2 SUV original vom FTH aufziehen lassen. Nach einem Jahr ging die Reifendruckwarnleuchte an, weil alle Räder Luft brauchten. Habe aufgepumpt und auf der Rückfahrt ging die Warnleuchte automatisch aus. Der Druck auf den Rädern wird nicht angezeigt. Vielleicht ist der Druck nicht initialisiert. Dazu gibt's ein Video, wie das gemacht wird. Ist mir aber zu viel Gefummel. Die Warnleuchte reicht mir.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2022 07:48 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar