Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zitat: 1.000 Kilometer im Winter: So viel Strom braucht der E-Passat ID.7 wirklich
Der norwegische Elektroauto-YouTuber Bjørn Nyland hat wieder einen seiner 1.000-Kilometer-Tests durchgeführt. Diesmal fuhr Nyland den Volkswagen ID.7 Pro, der laut den VW-Reichweitenangaben besonders sparsam unterwegs sein soll – aber gilt das auch bei niedrigen Temperaturen? efahrer.chip.de/news/1000-kilometer-im-w...id7-wirklich_1018346
VW ID.7 Tourer – der Vorverkauf beginnt ab 54.795 €
Der erste Elektro-Kombi von VW – der ID.7 Tourer – wurde vorgestellt. Nun beginnt der Vorverkauf in Deutschland. Wir haben alle Bilder und Infos für euch!
Damit ist der Tourer rund 2.000,- günstiger als die Limousine, was ich als angenehme Überraschung sehe. Hübscher als die Limousine ist er eh.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
ADAC Autotest: Das erste „sehr gut“ geht an ein Elektroauto
Zum ersten Mal in der Geschichte des ADAC Autotest hat ein Fahrzeug das Urteil „sehr gut“ erhalten. Die Elektrolimousine VW ID.7 Pro erreichte dieses Ergebnis mit einer Gesamtnote von 1,5 im April 2024, so der Automobilclub in einer aktuellen Mitteilung. Bislang teilten sich mit der Gesamtnote 1,6 („gut“) drei Fahrzeuge den Spitzenplatz, ebenfalls allesamt rein elektrisch angetrieben: BMW iX xDrive50 (getestet im April 2022) und Mercedes EQS 450+ Electric Art (Februar 2022) sowie der Skoda Enyaq 85x L&K, der erst im März 2024 aufrückte. www.elektroauto-news.net/news/adac-autotest-vw-id7-sehr-gut
Zitat: Test VW ID.7: Volle Fahrt an die Elektro-Spitze
Die ID.-Reihe hat einen neuen Häuptling: Der VW ID.7 ist das neue Topmodell aus Volkswagens Elektro-Sortiment. Und er ist richtig gut, wie der ADAC Autotest zeigt. Daten, Preise, Bilder, Reichweite. www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...-modelle/vw/vw-id-7/
Das hier ist die lieferbare "Farb"palette des neuen VW ID.7 (Limousine und Kombi): Fifty shades of Grey und ein blasses Graublau. So kann man dann natürlich leicht behaupten, ein Modell werde ausschließlich "in gedeckten Farben" nachgefragt.
Ich habe mir einige normalerweise nicht so farbscheuen Länder wie Spanien, Frankreich und Schweden angeschaut, und die "nicht-Farben" sind überall dieselben.
OK - das Ding ist ja auch von einer Größe wo Knallrot vielleicht etwas übertrieben wirken würde.....
Der bisher einzige ID.7, die wir in echt gesehen haben war schwarz mit hellem Innenraum - und sah recht schick aus.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
@Egon: die Farbe ganz links in der mittleren Reihe könnte dir gefallen: Aquamarinblau, ein dunkles Blau mit einem türkisen Einschlag. Das gibt es schon länger bei Passat und Touareg und jetzt auch beim ID.7. Youtuber "Batterylife" fährt so einen.
Live sind mir bisher Silber, Weiß und Schwarz begegnet. Weiß und Schwarz sind Metalliclacke, was leider nur bei direkter Sonneneinstrahlung auffällt. Ansonsten wirken sie wie Unilacke.
PS: gegen Geld erfüllt dir Bentley nahezu jeden Wunsch.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Timico schrieb: Damit ist der Tourer rund 2.000,- günstiger als die Limousine, was ich als angenehme Überraschung sehe. Hübscher als die Limousine ist er eh.
Ich als ehemaliger Kombifahrer finde im Fall des ID.7 doch aber tatsächlich die Limousine hübscher. Zumal der Unterschied beim Kofferraum aus meiner Sicht auch eher marginal ist, da die Limousine ja als Schrägheck auch mit voll öffnender Heckklappe ausgeführt ist.
Nun kommt dazu, dass die Grundausstattung des ID.7 Pro schon recht üppig ausgestattet ist (bspw. gehört das Head-Up Display und das ganze Infotainment inkl. CarPlay bereits dazu) und deren Preis sich im Rahmen eines Prius 5 bewegt.
Ich habe den ID.7 bisher überhaupt nicht verfolgt, aber nachdem ich mir den jetzt genauer angeschaut habe, komme ich zu dem Schluss, dass der bei einem etwaigen Fahrzeugwechsel in der Zukunft durchaus in die engere Auswahl kommen dürfte.
Mich stört die schiere Größe des ID.7, ebenso die des Konkurrenten BMW i5: Beide fallen in die Kategorie 5-Meter-Schiff, wobei der i5 noch eine Spur länger ist als der ID.7. Das ist überhaupt nicht Stadt-kompatibel und müsste auch gar nicht sein.
Der weiter oben von mir erwähnte Preisvorteil für den Kombi hat sich zwischenzeitlich erledigt. Er war Ausstattungsbedingt und mittlerweile ist der Tourer bei identischer Konfiguration etwas teurer als die Limousine.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!