Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Carly-App
#707656
Carly-App 12.02.2022 10:24 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Diese App nimmt Ihr Auto unter die Lupe

Mit On-Board-Diagnose-Apps können auch Laien den Fehlerspeicher ihres Autos auslesen, Wartungsfunktionen ausführen oder sogar einen zurückgedrehten Tacho erkennen. AUTO BILD hat sich die App von Carly angesehen.

[...] Die Vollversion steht für Autos der Marken Audi, BMW, Dacia, Ford, Lexus, Mercedes, Mini, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Toyota und VW zur Verfügung.

- www.autobild.de/artikel/carly-app-11566141.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707759
Aw: Carly-App 12.02.2022 22:47 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ist für mich bei erster Betrachtung genau so sinnarm wie ein Blutdruckmeßgerät ohne Display aber mit Smartphoneanbindung.

Gute Oberarm-Blutdruckmeßgeräte kosten 19,95, OBD-Lesegeräte 35,-. Da habe ich die Meßeinrichtung, den Mini-Computer und das Display in einem. Ohne weitere App.

Vielleicht kann mir ein jüngerer PF den Nutzen erklären, mir erschließt er sich jedenfalls nicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar