Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: BZ4x Erfahrungen
#756942
Aw: BZ4x Erfahrungen 19.02.2023 09:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mein Ioniq hat hinten auch keinen Wischer. Das hat mich anfangs etwas irritiert, aber es stellt im Alltag kein Problem dar. Das wäre für mich also kein Ausschlusskriterium.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756943
Aw: BZ4x Erfahrungen 19.02.2023 09:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Es gibt ja auch Priusfreunde, die den Wischer extra abbauen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756944
Aw: BZ4x Erfahrungen 19.02.2023 09:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
philsw schrieb:
Warum kein Wischer hinten
hast du das fahrzeug auch im regen gefahren?

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757016
Aw: BZ4x Erfahrungen 19.02.2023 20:32 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo. Wochenende jetzt zurück von einem langen und variablen Test (erste mal war nur sehr kurz) . BZ4x AWD mit alles ( 20 zoll). Verbrauch nach 250km 18,5kWh angezeigt( Bordkomputer) Keine schnelle Autobahn ( nur ein kurzen stuck bis 120 , Schweiz halt ) Temperatur 10-15°. Ein bissen Gegenwind in einer Richtung manchmal und dann in hügelige gebiet wo wir gefahren sind keinen mehr. Ich hab die Geschwindigkeit Limiten ungefähr eingehalten ( ist echt schwer mit diesem ding !!) aber immer wieder das voll Power getestet ( eine 0-100 in 7sec wurde gemessen von meinem Sohn ) . Verbrauch wurde ich sagen korrekt auch wenn meinen gleichen Test (aber anderen Wetter und andere Strasse zum Teil ) mit EV6 eher auf 15,8 gekommen war. EV6 war aber mit 19 Zoll und RWD nur.
Fazit . Mit 18 zoll wahrscheinlich besser im verbrauch aber ich glaube das Ergebnis ist schon "brauchbar" und Toyota hat noch Potential zum es verbessern Software massig (Das mit die Restweite anzeige bei höheren Heizetemperarur Einstellung ist lächerlich , besonders dann wenn man sie abstellt und es nicht zurück kommt, mann verliert "theoretisch" zwischen 70 bis 100km auf einmal !!) .
Beeindruckend finde ich die Leistung !! was 218 PS nur ? Der EV6 mit 230 war nicht so beindruckend.
...Irgendwie sind die Leistung Berechnung bei EV Autos total fantaisie( mann brauch nur zwischen Tesla, VW, Hyundai oder Renault die verschiedene Gewicht Leistung/Fahrleistung angaben ansehen ...).
Fahrverhalten vom diesem AWD ist absolut spitze ! Interieur wirkt aber billig fuer mich und zu dunster .
Die Federung hat manchmal muhe mit die schweren Rader hatte ich das defuhl. Und hinten ist der abrollgerauch zu stark geglichen mit RAV4 ! Auch Fahrwind Geräusch nicht top ( es fehlen Gummi wie zwischen Türen ).
Die wuchtige Konsole mit Pianolack ist Schrott. Keine Handschuhfach warum platz ist da !
Gegen Mein ersten Tag Impressum bin ich ein bissen weniger positiv halt !
Ich wurde sagen die Base ist gut aber ein paar "feinschliff sollten das ziemlich einfach gut verbessern . Will Toyota das ueberhaupt ! Sie sagen ja 10000 im Jahr max. Mit diese zahl ist es klar.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2023 20:48 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757021
Aw: BZ4x Erfahrungen 19.02.2023 20:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Jaein.. Es hat einmal so ein sehr feines Tropfen regen gegeben. Danach war das Fenster sehr Dreckig ( die kleine Strassen waren nicht "gewaschen". Mann sah dann nicht mehr viel nach hinten.
Hatte ja auch schon ein Prius 3 und da war es gleich...aber der wenig optimierte Wischer war trotzdem in der läge eine kleine "Lücke " zu machen .
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar