Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota bZ3
#744774
Aw: Toyota bZ3 17.11.2022 08:38 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich freue mich schon, wenn ein Auto keinen riesigen Kühlergrill hat.Manche haben ihn aber doch, manche auch nicht.
www.google.de/search?source=univ&tbm...mp;bih=875&dpr=1

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744777
Aw: Toyota bZ3E 17.11.2022 08:42 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@Ernie und @Wisedrum: Mein P3 ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und den letzten TÜV hat er ohne jegliche Mängel bestanden! Und Ich gehe davon aus, dass dies auch nächstes Frühjahr so ist! Also mehr Mut, @Ernie!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2022 08:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744779
Aw: Toyota bZ3E 17.11.2022 08:51 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das ist sehr gut, aller Grund zur Freude und für's Mutmachen mehr als geeignet. Im nächsten Frühjahr schau ich wieder, was tüvmäßig zum dritten Mal mit meiner Kiste Phase ist. Ich denke und hoffe nichts Schlimmes, nur Gutes.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744853
Aw: Toyota bZ3 17.11.2022 16:00 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wisedrum schrieb:

Da der P4 PHEV nach dem P4 HEV erschien, wird er nur relativ wenige Jahre alt sein und vermutlich wenig gelaufen haben. Von daher halte ich eine unproblematische TÜV-Prufung und keine Reparaturen für völlig normal.


Fünf Jahre bei knapp 50.000 km. Da habe ich mit anderen Marken schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758435
Aw: Toyota bZ3 05.03.2023 07:03 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
First Toyota and BYD co-developed electric bZ3 rolls off the line in China for under $30K
The first Toyota bZ3 electric vehicle powered by BYD technology came off the assembly line this week in China. The co-developed Toyota-FAW bZ3 EV starts at just over $27,000 (189,800 RMB), with deliveries expected to begin soon.

electrek.co/2023/03/03/first-toyota-bz3-...-rolls-off-the-line/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758458
Aw: Toyota bZ3 05.03.2023 10:53 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Wo ist der Daumen nach oben, wenn man ihn braucht?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758523
Aw: Toyota bZ3 05.03.2023 19:27 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758535
Aw: Toyota bZ3 05.03.2023 20:55 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Super! DANKE!!!

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763117
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 09:39 - vor 1 Jahr  
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763120
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 10:10 - vor 1 Jahr  
Leider etwas zu lange, zu breit für meine Verhältnisse.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763185
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 19:00 - vor 1 Jahr  
Wie der mit einem 65.3 kW Akku 616 km Reichweite schaffen will, muss mir Toyota mal erklären.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763189
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 19:40 - vor 1 Jahr  
Das ist ein China-Wert (CLTC). Füer einen Vergleich mit einer WLTP-Angabe kannst du wahrscheinlich 100 km abziehen.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763191
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 20:32 - vor 1 Jahr  
Das denke ich auch. Er wird wahrscheinlich den WLTP Wert des bZ4x haben. Warum denke ich das? Die Stirnfläche wird kleiner seine und der cw-Wert ist mit 0,218 zu 0,288 beim bZ4x deutlich besser.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763198
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 21:52 - vor 1 Jahr  
Danke

Für mich sieht der irgendwie zu sehr nach Camry aus.
youtu.be/ZQ4oN5SVKaQ
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763200
Aw: Toyota bZ3 19.04.2023 22:21 - vor 1 Jahr  
Servus.

Zu Anfang machte der Wagen auf mich einen keinen verkehrten Eindruck. Ser positiv finde ich das Werksschiebedach.
Der Monsterfremdkörper in Form eines riesigen Tablet in der Mitte, naja.
Aber was für mich überhaupt nicht geht ist die Heckklappe. Das Ding ist praktisch ein Fließheck, da hätte ich (wie beim Prius) eine bis zum Dach reichende Heckklappe erwartet, mit großer Heckklappe und entsprechend großer Öffnung, was den Wagen wesentlich praktischer gemacht hätte. So ist es ein "Fließheck" mit völlig unpraktischen Stufenlimousinen-Heck-Löchlein. *kopfschüttel*


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar