Aw: Toyota bZ4X 10.02.2024 10:09 - vor 3 Monaten
|
|
JoAHa schrieb:
harzbube schrieb:
... Boa, wer kauft sich so einen Klotz?
Die Frage kann man sich stellen ... aber leider gibt's davon viiieeel zu viele, auch, wenn's nicht der Toyota-Klotz ist, und es werden immer mehr.
Gruß!
JoAHaNur weil es für euch nicht passt, sollen gefälligst alle die Finger davon lassen.
Mein nächstes Auto, nach dem Rav4, wird sicher wieder ein SUV!
Ich bin den bZ4X 2x gefahren- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=180
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=720
Würde Toyota den bZ4X als Hybrid anbieten wäre er ganz oben auf meiner Liste.
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2024 10:28 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota bZ4X 10.02.2024 10:58 - vor 3 Monaten
|
|
esox schrieb:
... Würde Toyota den bZ4X als Hybrid anbieten wäre
er ganz oben auf meiner Liste.
...
Schon klar, esox, nichts anderes erwarte ich.
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
|
Letzte Änderung: 10.02.2024 10:59 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Toyota bZ4X 12.02.2024 13:58 - vor 3 Monaten
|
|
Irgend wie lustig . Der BZ ist ja nur ein EV RAV4 irgendwie. Warum sollte Toyota das mit HSD anbieten !? Der Rav4 6 Serie kommt ja schon ende dieses Jahr offenbar ( Prototyp und Verkauf ab 2025 ). Wahrscheinlich wird er Richtung BZ/Prius im design gehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.02.2024 14:00 von philsw.
|
|
Aw: Toyota bZ4X 12.02.2024 14:45 - vor 3 Monaten
|
|
Andi_K schrieb:
Hat er. Aber die Automatik kann man deaktivieren.
Ich kann mir aber vorstellen dass der Schalthebel einfach die ganze Zeit über in D war und der Fahrer nur auf der Bremse stand und als er ausstieg ist das Auto einfach losgekrochen Das legt auch die Beschreibung nahe ("driver forgot to put the EV in park").
In diesem Fall ist das scheinbar gut ausgegangen - in einem prominenten Fall (und scheinbar vielen anderen Fällen) endeten solche Situationen mit Verletzungen oder gar tödlich:
www.golem.de/news/tod-von-anton-yelchin-...len-1606-121647.html
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Toyota bZ4X 12.02.2024 15:55 - vor 3 Monaten
|
|
philsw schrieb:
Irgend wie lustig . Der BZ ist ja nur ein EV RAV4 irgendwie. .
lustig, jeder wie er es mag
..genau ,der bZ4X ist ja nur 9 cm länger wie mein rav4, daher genau die klasse die ich bevorzuge.
ich würde den bZ4X als hybrid kaufen weil er mir optisch gefällt, außen und innen .
sollte der kommende neue rav4 HYBRID dem bZ4X optisch ähnlich sehen wird es sicher zu einer ausgiebigen probefahrt kommen.
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77504
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota bZ4X 17.02.2024 18:44 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Den bz4x gibt es im Moment bei leasingmarkt.de für 48 Monate und 10.000 km im Jahr ohne Anzahlung und mit den Ausstattungspaketen Comfort und Technik - also quasi "volle Hütte" - für 299,- EUR monatlich.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota bZ4X 18.02.2024 23:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Zitat:
1 Million Kilometer Garantie!
Toyotas erster elektrischer SUV – bZ4X im "Heute"-Test
Toyota hat seinen ersten E-SUV ein technisches Update gegönnt. Der Allradler besticht vor allem mit viel Komfort und reichlich Kraft.- www.heute.at/s/toyotas-erster-elektrisch...heute-test-120020365
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77504
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 05:19 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
"Um den digitalen Tacho also vollumfänglich ablesen zu können, muss man das Lenkrad tendenziell etwas niedriger einstellen, als man das von herkömmlichen Anordnungen gewohnt ist. "
Genau da habe ich mein Problem mit diesem Auto. Ich habe eine Sitzprobe bei einem Toyotahändler gemacht und musste feststellen das ich entweder bequem sitze oder etwas sehe. Also vom Tachodisplay meine ich. Der sehr nette Verkäufer meinte das es für ein anderes Lenkrad konzipiert wäre, was aber derzeit nicht bestellbar ist.
Schade.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 09:53 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Wie soll man eigentlich (bei allen Autos) das Lenkrad üblicherweise wegen des Airbags einstellen (mal die Sicht auf die Instrumente ignorierend) - eher hoch (Kopf) oder niedrig (Brustkorb)?
|
|
|
Letzte Änderung: 19.02.2024 09:54 von bgl-tom.
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 12:13 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
dazu gibt es eindeutige antworten von verkehrssicherheitsfachleuten (um nicht das von mir verabscheute wort EXPERTEN zu verwenden)
bei richtiger sitzposition u.a. (möglichst aufrecht und im sitz mit dem gesäß ganz nach hinten) soll der lenkrad-airbag dann den kopf optimal schützen – um in erster linie einen genickbruch zu vermeiden...
|
|
|
Letzte Änderung: 19.02.2024 14:06 von peterAL.
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 13:48 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Ich lese bei dem bz4x immer "71,4-kWh-Akku". Das ist aber der Brutto-Wert. Netto konnte z.B. Bloch bei einem Akkustand von 0 % bis 100 % nur ca. 52 kWh in den Akku laden. Das ist arg wenig, ausgehend von dem Brutto-Wert. Es wurde nicht getestet, wie viele Kilometer der bz4x mit Akkustand "0" noch geschafft hätte. Möglicherweise hält der Toyota hier noch einiges an Reserven vor. Kennen wir ja von den Hybridfahrzeugen
|
|
|
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 14:02 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Ernie schrieb:
Möglicherweise hält der Toyota hier noch einiges an Reserven vor. Kennen wir ja von den Hybridfahrzeugen Eine Reserve, die total wertlos ist, weil man nichts damit anfangen kann. Oder wie will man die verfügbare Reserve austesten?
Wenn man mit einem HSD ohne Sprit liegenbleibt, hilft ggf. ein Benzinkanister umgehend weiter, den man zur Not auch von einem anderen Autofahrer schnorren kann.
Mit ein paar kWh Strom kommt aber gewiss niemand vorbei.
Wenn ein BEV etwas wirklich zwingend braucht, dann ist es eine verlässliche Anzeige der verfügbaren Restreichweite!
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 14:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Naja, der große ungenutzte Bereich hätte den Vorteil, dass man den Wagen vermutlich sorglos bis 100% laden könnte.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota bZ4X 19.02.2024 15:25 - vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Ich glaube nicht, dass es sich irgendein Hersteller von der Kostenseite her leisten kann, bei einem Akku mit 71,4kWh Bruttokapazität auf nahezu 20kWh Nutzkapazität zu verzichten.
Das Fahrzeug wird daran gemessen werden, wie viel Reichweite möglich ist, bis die Restreichweite bei 0 angekommen ist und wenn hier eine mögliche Reichweite herauskommt, die andere Hersteller bereits mit einem 60kWh-Akku erreichen, bekommt man implizit die Mehrkosten von gut 10kWh Akku auf die Herstellungskosten aufgebrummt.
Der Kunde wird es nicht entlohnen, bzw. nur in Verbindung mit äußerst bescheidenen Absatzzahlen.
eppf
|
|
|
|
|
|