@Reif-für-hybrid:
Das Angebot mit 10% Rabatt finde ich auch verbesserungsfähig.
Entweder bist Du kein Stammkunde (Händler rechnet also nicht mit weiterem Umsatz durch Wartung etc) oder er pokert weil Du sowieso kommst. Oder Du wirst als Kunde eingeschätzt der nur fragt und nie wieder gesehen wird.
Weise doch mal den Händler auf bessere Angebote hin (siehe vorblogs) und frag doch mal den Händler nach den Möglichkeiten die er noch hat. Das kann Ausstattung sein, z.b. Winterreifen oder auch Wartungspakete, Zulassung als Vorführer, die Wartung eines Zweitwagens...
Und ja, der RAV4 läuft wohl sehr gut. Lieferzeit bei meinem Händler über 6 Monate (mit Wunschausstattung). Wieso sollte ein Verkäufer noch mehr Rabatt geben als notwendig?
Also: Entweder die Bestellung verschieben, auf Wunschausstattung verzichten oder Nachverhandeln und 6 Monate warten
- Die Option anderes Auto kaufen hab ich mal weggelassen, wer einmal den neuen gefahren ist will ihn haben