Camry Hybrid-Taxi 28.08.2019 08:09 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Bildergalerie zum Toyota Camry Hybrid-Taxi
Mit dem Toyota Camry Hybrid haben die Japaner ein hohes Niveau an Fahrkomfort erreicht. Richtig glücklich werden mit ihm aber nur Fahrer, die Freude am Gleiten und am sparsamen Fahren haben. An seinen umständlich zu bedienenden Touchscreen und seine sehr schematische Sprachbedienung muss man sich erst gewöhnen.
- www.taxi-heute.de/de/galerien/pkw-tests-...brid-taxi-19774.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 28.08.2019 08:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
29. Mai 2019
Hybridmodelle überzeugen bei der Wahl zum Taxi des Jahres 2019
Testsiege für neuen Toyota Camry und Lexus ES
- Taxi-Betreiber testen 14 aktuelle Taximodelle auf Herz und Nieren
- Toyota und Lexus siegen bei Funktionalität und Komfort
- Europas größter Taxi-Vergleichstest
Anerkennung für die Hybrid-Taxiflotte von Toyota und Lexus: Bei der Wahl zum Taxi des Jahres 2019 konnte der japanische Automobilhersteller gleich zwei Testsiege im Fahrzeugsegment „Limousine/Kombi“ einfahren. Während der neue Toyota Camry Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4-4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 101-98 g/km) in der Kategorie Funktionalität auf den geteilten ersten Platz vorfuhr, sicherte sich der neue Lexus ES 300h (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,4 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 106-100 g/km) Rang eins in der Kategorie Komfort.
Die vom Fachmagazin „taxi heute“ aus dem Münchner Huss-Verlag regelmäßig veranstaltete Wahl zum Taxi des Jahres ist Europas größter Taxi-Vergleichstest. 40 Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen über mehrere Tage insgesamt 14 aktuelle Taximodelle von zehn Marken unter die Lupe und prüften sie bei Probefahrten ausgiebig auf ihre Eignung für die Personenbeförderung. Bewertet wurden Fahrverhalten und -komfort, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Emotion.
Toyota Camry Hybrid:
Die beiden neuen Taximodelle von Toyota und Lexus konnten dabei besonders überzeugen. Mit dem Camry ist die erfolgreichste Mitteklasse-Limousine der Welt erstmals seit 14 Jahren wieder in Europa verfügbar. In der achten Generation auf Basis der hochmodernen Toyota New Global Architecture wird sie von einem leistungsfähigen Dynamic Force Hybridsystem mit einem hocheffizienten 2,5-Liter Verbrennungsmotor angetrieben. In der getesteten Business Edition beläuft sich der Durchschnittsverbrauch auf lediglich 4,3 Liter je 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 98 g/km. Bis zu 50 Prozent der alltäglichen Strecken kann der Camry rein elektrisch zurücklegen. Die Taxiprofis überzeugte die Limousine im Test darüber hinaus mit ihrem großzügigen Raumangebot und der ergonomischen Bedienung. Der technisch verwandte Lexus ES, der in seiner siebten Generation nun erstmals in Europa angeboten wird, punktete im Taxi-Vergleichstest zudem mit seinem markentypisch hohen Komfortniveau.
Lexus ES 300h
„Wir freuen uns sehr über den Erfolg bei der Wahl zum Taxi des Jahres 2019“, sagte Volker Frank, Taxi-Koordinator im Toyota Geschäftskunden Service der Toyota Deutschland GmbH. „Die Ergebnisse im Vergleichstest und auch die Gespräche bei der Veranstaltung haben bestätigt, dass wir mit unseren Modellen in der Taxibranche angekommen und zu einem ernstzunehmenden Wettbewerber für die etablierten Marken herangewachsen sind.“
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Weitere Berichte:
- vision-mobility.de/news/taxi-des-jahres-...mry-hybrid-4211.html
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/hyb...des-jahres-2019.html
- www.taxi-heute.de/de/news/taxi-des-jahre...von-volvo-19571.html
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 02.09.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Das Toyota Camry Hybrid-Taxi macht sparsam Spaß
Bei den Sitzen und beim Fahrwerk haben die Japaner viel dazugelernt und beim Sparen macht sogar ihr ausgereiftes Hybridsystem Freude.
- www.taxi-heute.de/de/news/hybrid-das-toy...sam-spass-19782.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 23.10.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Das Toyota Camry Hybrid-Taxi macht sparsam Spaß
Bei den Vordersitzen und bei der Fahrwerksabtimmung haben die Japaner
viel dazugelernt und beim Sparen macht sogar ihr ausgereiftes Hybridsystem Freude.
- www.taxi-heute.de/de/fachmagazin/fachart...sam-spass-19985.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 24.10.2019 09:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Egon zitierte:
Zitat:
Bei den Vordersitzen und bei der Fahrwerksabtimmung haben die Japaner
viel dazugelernt
darf man jetzt annehmen, dass im neuen Camry auch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist ? ...das wäre ja revolutionär.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.10.2019 09:19 von hirni.Grund: formatierung
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 24.10.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Warum sollte der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar sein? Der hat die gleichen Verstellparameter wie der Fahrersitz.
Nicht-höhenverstellbare Beifahrersitze kenne ich eigentlich nur in recht günstigen Fahrzeugen, vorwiegend Kleinwagen. Der Camry spielt ja schon in der oberen Mittelklasse.
Mit dem Fahrwerk bin ich auch sehr zufrieden. Federt Unebenheiten gut weg, ohne dass es zu weich ist. Komfortabel aber trotzdem nicht unsportlich. So muss es sein.
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 24.10.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Marcel21 schrieb:
Nicht-höhenverstellbare Beifahrersitze kenne ich eigentlich nur in recht günstigen Fahrzeugen, vorwiegend Kleinwagen.
Da geht's mir anders. Der P4 als vergleichweise teurer Nichtkleinwagen hat keinen. Mag an der schlichten Basisausstattung liegen. Aber auch sämtliche vorher besessenen Autos aus einem höheren als dem erwähnten Segment und mit höheren Ausstattungslinien besaßen keinen. P3, 2 x Avensis usw. .
Soll der Beifahrer zusehen, wie er damit klarkommt. Hauptsache für den Fahrer ist gesorgt, vermutlich der Pate des Herstellergedankens hierbei neben Kostenersparnis für ihn, denn gekauft wird trotzdem.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 24.10.2019 10:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 24.10.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Marcel21 schrieb:
Nicht-höhenverstellbare Beifahrersitze kenne ich eigentlich nur in recht günstigen Fahrzeugen, vorwiegend Kleinwagen. ... und wie der gesamten Priusgeneration.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 24.10.2019 10:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wisedrum schrieb:
Da geht's mir anders. Der P4 als vergleichweise teurer Nichtkleinwagen hat keinen. Mag an der schlichten Basisausstattung liegen. Doppelte Verneinung = Plus.
Nein mein EXE hat auch Keinen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.10.2019 21:04 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 25.10.2019 15:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Der RAV4 auch nicht.
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 25.10.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Der C-HR auch nicht
|
|
|
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)
Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)
Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)
C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)
Corolla TS Lounge (ab 05/21)
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 25.10.2019 22:27 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Der Corolla auch nicht
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 25.10.2019 22:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Haben wir dann alle Modelle durch?
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Camry das einzige Fahrzeug mit Sitzhöhenverstellung aufm Beifahrersitz ist. Aber ich habs bei den anderen auch nie ausprobiert.
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid-Taxi 25.10.2019 23:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, richtig - zumindest in Deutschland...Das geht nun wirklich gar nicht! Deshalb habe ich u.a. keinen CH-R gekauft. In anderen Ländern wie den USA sehr wohl verstellbar
|
|
|
Letzte Änderung: 25.10.2019 23:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|