Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 09:03 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Wenn es etwas Seriöses ist, handelt es sich offenbar um einen Abverkauf von Restposten. Dabei wundert mich, dass von den 5 Varianten alle ausverkauft sind, ausgerechnet die für den Prius gibt es noch.
Was mich bedenklich stimmt: für die Adresse unter "Warranty" (Nexpower Energy Las Tunas California), gibt es bei Google keinen einzigen Eintrag.
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 09:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Was für ein Zufall, dass der Anbieter der App zum Austausch des Akkus aufordert und gleich einen Austauschakku anbietet
Das sind nette Menschen. Die wollen nur das Beste von Dir.....
Smoothie schrieb: Wenn es etwas Seriöses ist, handelt es sich offenbar um einen Abverkauf von Restposten.
Dort steht *** This is a pre-order sales event, deliveries start in mid-May 2021 ***
Die haben die Akkus wohl nicht nicht produziert.......
Zuerst in D mode batterie voll laden, dann in R mode mit Konstantlast cca 6A entladen cca 15min. Dann zeigt Ergebnis.
Full Battery Test ueber Dr. PRIUS zeigt, keine Fehler, Innenwiderstand ok,...Schau Bild
Ich merke seit ein Paar Monaten, dass beim Berabfahrt steigt Batteriespannung uber 280V was Dr. PRIUS schon rot zeigt. Dann auch gleich Motor versucht entladen und mit erhohte Drehzahl läuft - das is meine Meinung. Vor ein Jahr war es nicht so.
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 12:19 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Link geht nicht, aber in YT kann man Video schauen Battery Life expectancy test.
Lieber a warten, weil die haben zu schnell geantwortet, also so ueberlasten sind nicht.
Ich denke, ich kann noch bis Juni warten.
Wenn ich Bremse und Batteriespannung steigt ueber 270V, ist das in Ordnung noch?
Vdif ist bis 0,3V, was ich i. O. finde.
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 19:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat
Spannungen von 270V bei starken Bremsungen sind normal. Sind nur kurzzeitige Spannungen, die sich schnell wieder einpendeln.
Bei langen Bergabfahrten, z.B. Passfahrten in den Alpen, habe ich lt. Scangauge auch schon 284V als max. SOC erhalten. Klingt für mich alles ganz normal.
Solange keine Fehlermeldung aufgrund von zu hohen Spannungsdifferenzen zwischen den Modulen kommt oder schnelle Sprünge in der Anzeige von lila und grünen Balken ist alles o.k.
Gruß Thorsten