Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:20 - vor 10 Jahren
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Hallo Priusfreunde,fahre seit 2002 Prius 1, seit 2005 mit Begeisterung Prius 2.Kürzlich hatte ich ein Problem mit dem Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie.Diesen habe ich nur mal kurz ausgesteckt-,und wieder korrekt eingesteckt, danach konnte ich nicht mehr fahren, im Display war ein Rotes Dreieck.Ich habe mich dann bis zum Toyotahändler ca.2 Kilometer in Modus N abschleppen lassen,dort bekam ich mit dem Laptop ein Reset, was 20€ gekostet hat.Als Interessierter Techniker habe ich das beim Prius 1 auch schon gemacht ohne das Probleme aufgetaucht sind.Kennt jemand von Euch diesen Umstand und läst sich das selbst z.B.über den Monitor zurück stellen,oder benötige ich ein Handheld -Gerät? wenn ja was für eins.Vielen Dank im Voraus, Michael
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:30 - vor 10 Jahren
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In N abschleppen? Ich dachte, das darf man nicht?
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:40 - vor 10 Jahren
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Warum nicht? wenn nicht N was dann? Funktionierte ohne Probleme.gruß Michael :)Bei ca.50 KM/H.
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Letzte Änderung: 08.05.2014 19:44 von glamich.
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:42 - vor 10 Jahren
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Ach Quatsch, habe da was verwechselt. Man sollte nur langsam abschleppen, da MG1 weiter mitdreht.
Das von dir beschriebene Problem hatte ich leider noch nicht, könnte es sein, dass du durch das wegnehmen der Spannung irgendwelche Daten vernichtet hast?
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Letzte Änderung: 08.05.2014 19:43 von schrubber.
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:46 - vor 10 Jahren
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Toyota konnte keinen Fehler auslesen.
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 20:10 - vor 10 Jahren
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Das ist ein Sicherheitsmechanismus...und bei dem was ich täglich um mich habe, ist das genauso.
Der Wartungsstecker ist, wie der Name schon sagt, zum warten des Systems da. Was man auch immer daran machen muß, sobald der getrennt wird, nimmt die Steuerung den Hochvoltkreis außer Betrieb und er lässt sich nur mit einem Tester dann wieder aktivieren-es könnte ja beispielsweise auch ein Fehler "irgendwo in diesem Kreislauf" sein, der dann zur Gefahr wird...
Daher wird das sicherheitshalber nur über den Tester alles wieder aufgeschaltet.
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 20:30 - vor 10 Jahren
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Egon
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Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 20:45 - vor 10 Jahren
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Vielen Dank für die Antwort,jedoch ist das beim Prius 1 nicht der Fall.
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