Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche einen Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche einen Prius 4
#748624
Suche einen Prius 4 13.12.2022 20:45 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo
Wohne in Ostholstein und suche einen Prius 4, also ab Bj. 2016. Sollte einer in dunkler Farbe sein. Preislich ca. 15-18 tausend. Gerne auch mit Anhängerkupplung.
ftpuser
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748661
Aw: Suche einen Prius 4 14.12.2022 10:06 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Gute Wahl und viel Glück bei der Suche.

In KI fällt mir der hier vom Toyota Händler ein:

www.autocentrum-lass.de/de/fahrzeug/3545...id-comfort-allwetter
Wisedrum
Beiträge: 6168
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 10:09 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 109.522km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748674
Aw: Suche einen Prius 4 14.12.2022 11:26 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
ftpuser schrieb:
Hallo
Wohne in Ostholstein und suche einen Prius 4, also ab Bj. 2016. Sollte einer in dunkler Farbe sein. Preislich ca. 15-18 tausend. Gerne auch mit Anhängerkupplung.


Bei den 4 Stück( mit diesen Optionen) auf mobile.de ist nix dabei?

Deine Preisvorstellung für einen Prius 4 ist schon ziemlich sportlich...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 7467
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 11:27 von Daihatsu-Fahrer.
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748781
Aw: Suche einen Prius 4 14.12.2022 18:15 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Der von Wisedrum gelinkte Prius 4 von 2016 ist mein Fahrzeug gewesen, das ich Ende Oktober gegen einen Plug-in eingetauscht habe. Der verlangte Preis erscheint mir am oberen Ende. Ich habe doch etliches weniger erhalten, was aber natürlich ist.
Es ist ein typisches Rentnerauto. Technisch ok. Kein Klackern der Antriebswelle. Ich hatte mich am zuerst heißgeliebten Rot übergesehen und wollte mehr elektrisch fahren. Jetzt ist es weiß metallic.
kein Mensch hat mir trotz Nachfrage verraten, dass 3 Wochen später ein Prius 5 angekündigt wird. Erst war ich sauer , aber je mehr über das neue Modell bekannt wird, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis: den will ich nicht haben !
Zu viel mainstream, zuviel PS, zuviel Beschleunigung , zu große Räder/Reifen. Mit dem Kofferraum komme ich aus, die elektrische Reichweite genügt für mein Fahrprofil ( zwei Kreisstädte in 10-15 km Entfernung).

ich kann nur zuraten. Bischen Handel wird drin sein.

Jürgen
sibbos
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748852
Aw: Suche einen Prius 4 15.12.2022 09:36 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Darf man erfahren wie viel Sie für Ihren P4 vom Händler bekommen haben?

Gruß Hyundai2
Hyundai2
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748859
Aw: Suche einen Prius 4 15.12.2022 09:56 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ihn kann sibbos gern verraten, wenn's ihm beliebt. Ohne eine genaue Zahl zu kennen, war es erstaunlich wenig und lag doch einige, mir zu viele Tausender unter dem, was Toyota Lass nun für diesen P4 im Inserat verlangt.
Als ich im P5-Thread darüber schrieb, mit diesem Händler rein spaßeshalber über den P5 zu verhandeln und eine Summe nannte, die ich vermutlich für meinen P4 erhalten würde bei Inzahlungsgabe, wurde ich von sibbos eingebremst ernüchtert. Er hatte das Spiel gerade durchexerziert und bekam nicht das, was der Automarkt aufgrund der heutzutage desolaten Verkaufssituation, die sämtliche Preise unbotmäßig nach oben treibt, hergeben könnte. Es war weit weniger, wenn ich mich erinnere. Den Reibach macht der Händler und versucht die Situation auszunutzen, siehe sein Inserat. Dadurch, wenn der Verkaufsdeal seinen Vorstellungen entsprechend klappt, verbleibt ihm einen hübsches Sümmchen Gewinn. Dafür ist man halt seine Kiste losgeworden und muss sich nicht um einen anderen Käufer kümmern, was bei einem P4 eher schwierig aufgrund mangelnder Nachfrage sein wird. Das kostet dann eben einiges.

Davon ab, bei einem Umstieg würde ich immmer das neueste HSD wählen, sollte ich umsteigen wollen und mich das einiges kosten lassen. Kein altes.
Wisedrum
Beiträge: 6168
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2022 10:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 109.522km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748958
Aw: Suche einen Prius 4 15.12.2022 20:33 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Für den P4 (07/2016, 53tkm, Vollausstattung) den ich im März dieses Jahres von privat kaufte, wollte Toyota Schweiz dem ehemaligen Besitzer 15t Schweizer Franken zahlen. Eine freie Garage bot 16t. Da die Preise seit März nochmals angezogen haben, wird es mit den anvisierten 15-18t für einen P4 schwierig bis unmöglich, wenn man auf Erstbesitz und lückenloses Serviceheft Wert legt...
tomatenmark
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2022 20:36 von tomatenmark.
P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016, 4.0L/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748965
Aw: Suche einen Prius 4 15.12.2022 22:31 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ja, die Händler-Einkaufspreise stiegen meiner Schätzung nach nicht in dem Maß wie die Verkaufspreise; die Marge wird größer.
Deshalb bin ich zu "w.k.d.a.de" gegangen und dort satte 1.800 Euronen mehr bekommen, sogar ohne meinerseits zu drängen. Das erste Angebot wurde von denen aus nach 3 Tagen nochmal um 600,- aufgebessert.
Und da ich selbst den kleinsten Kratzer vorher dokumentiert hatte, gab es keinerlei Abzug bei der finalen Überprüfung in der Annahmestelle.
leisure17
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987