Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Suche Prius II bis 6000€
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Suche Prius II bis 6000€
#745510
[Erledigt] Suche Prius II bis 6000€ 21.11.2022 15:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo liebe Leute,


ich suche nach meinem allerersten Auto und bin durch einen bekannten zufällig auf Prius gestoßen. Er selbst fährt einen Prius III, dadurch konnte ich auch meinen ersten Eindruck einholen. Dieser bekannte empfiehl mir auch nach einem Prius II zu schauen, da diese sehr günstig im Unterhalt sein sollen.

Ich durfte das Auto fahren und irgendwie.. habe ich mich in Prius verguckt und möchte unbedingt einen selber fahren. Leider sind die Angebote auf Mobile und Kleinanzeigen mau, weshalb ich hier auch einen Aufruf starte.

Eckdaten:

Baujahr: ab 2006 (Facelift)
Kilometer: Wenn es geht bis 150.000 km
Wartung: Scheckheft oder andere Art von Nachweis für Wartungen (z.B. Rechnungen)
Farbe: Kein Rot, außer der Preis passt, dann wäre es mir egal.
Austattung: Hier kommt es auch sehr auf dem Preis an. Auch wenn kein Navi oder keine Rückfahrkamera enthalten, wenn der Preis stimmt, kein Problem!
Preis: Bis 6000€. Etwas darüber nur, wenn es besonders ist.
Ort: Im Umkreis Berlin wäre TOP aber für ein gutes Fahrzeug würde ich auch Deutschlandweit reisen.


Ich freue mich auf eure Hilfe!

Etnik
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2023 16:53 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745515
Aw: Suche Prius II bis 150.000 km, bis 6000€ 21.11.2022 16:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Beim P2 würde ich lieber jünger und lieber mehr km nehmen. Die 150km Grenze macht also keinen Sinn. Für Fahrzeuge mit wenig km sind durch die Schwacke Liste zu hohe Aufpreise zu zahlen. Da der Prius wenig Reparaturen hat kommt da nicht viel. Ausser ggf. die Batterie und die altert eben....

Ein ehemaliges Taxi sollte man natürlich nicht nehmen. Aber wenn zwei Wagen zum gleichen Preis zur Auswahl stehen, dann lieber den jüngeren mit mehr km. Am Ende kommt es ja eh darauf an was gerade vor Ort oder in einem weiteren Umkreis zu finden ist.

In Berlin kaufen ist sowieso nicht sinnvoll. Da muss man eh fahren. Habe ich mit meinem auch gemacht....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745516
Aw: Suche Prius II bis 150.000 km, bis 6000€ 21.11.2022 16:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vielen Dank für die Informationen!
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2022 16:10 von Etnik.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745519
Aw: Suche Prius II bis 150.000 km, bis 6000€ 21.11.2022 16:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Etnik schrieb:

...
Dieser bekannte empfiehl mir auch nach einem Prius II zu schauen, da diese sehr günstig im Unterhalt sein sollen.
...


Die Empfehlung ist im Prinzip durchaus sachgerecht.
Tatsächlich sind die normalen Unterhaltskosten eines Prius 2 sehr günstig, eher auf Kleinwagenniveau, mal von der Versicherung abgesehen. Und langzeitstabil ist die Technik zweifelsohne auch.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass bei einem so alten Auto auch mal etwas verschleiß- und altersbedingt kaputt gehen kann, was nicht zu den "normalen" Verschleißteilen wie zB Bremsen oä gehört - und dann kann es durchaus sein, dass man richtig tief in die Tasche greifen muss. Da kann man sich nur damit trösten, dass der Wertverlust bei so einem Teil nur noch minimal ist.
Also: man sollte bei der Anschaffung bereits für ein Rücklagenpolster für Eventualitäten sorgen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745520
Aw: Suche Prius II bis 150.000 km, bis 6000€ 21.11.2022 16:17 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
In/Für Berlin einen Prius-2 zu kaufen - ist riskant!

Grund: Katalysator Diebstahl. Prius-2 sind extrem gefährdet in der Region . Google mal nach Katalysator und Diebstahl. Wir haben da auch einen Thread am Laufen.

Prius-3 scheinen viel weniger betroffen zu sein ...

Sorry für den Spielverderber, aber als jemand, Student? der preiswert ins Autofahrer Leben einsteigen will - ist das mittlerweile ein Faktor. Ich würde gebraucht nur noch von Kat Klauereien wenig betroffene Modelle suchen. Die Ersatzkosten sind saftig.
cirr_s
Beiträge: 8667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2022 16:20 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745521
Aw: Suche Prius II bis 150.000 km, bis 6000€ 21.11.2022 16:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Dies ist mir durchaus bewusst. Es könnte eigentlich auch ein Prius III werden aber dann wäre dieses Polster erschöpft. Ich möchte hier vernünftig sein und entscheide mich daher lieber für den Prius II.

Gibt es hier außerdem einen Thread mit Kauftipps? Suche danach, kann aber noch nichts finden.
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746612
Aw: Suche Prius II bis 6000€ 30.11.2022 11:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Kat-Diebstahl kostet ein paar tausend Euro. Durch die vielen Diebstähle ist der 2er in der Teilkasko auch hochgestuft worden. Ohne Garage würde ich das Risiko nicht eingehen. Lieber Polster mit nem 3er ausschöpfen.

Oooder: kauf den 3er, kriegst meinen 2er und ich zahl den Aufpreis
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746635
Aw: Suche Prius II bis 6000€ 30.11.2022 13:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Tatsächlich steht gerade ein IIIer in Aussicht, den werde ich aber sehr unwahrscheinlich bekommen (Kaufinteressent vor mir). Wenns gut läuft ist es Sonntag meiner . Mein Bekannter hat auch Familienmitglieder die einen Prius 2 besitzen, die Kat-Thematik wurde nie erwähnt. Es ist wahrscheinlich so wie immer, erst wenn man betroffen ist, bereut man es
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747074
Aw: Suche Prius II bis 6000€ 04.12.2022 14:43 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Und wie vermutet, es sollte leider nicht sein . Bin weiter auf der Suche
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748970
Aw: Suche Prius II bis 6000€ 16.12.2022 02:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Kleines Update. Suche immer noch! Konnte bloß die Füße nicht stillhalten und habe mir ein Gefährt geholt welches mich wenigstens über den Winter bringen soll. Leider kein Prius.

Sollte sich etwas ergeben würde ich sofort wechseln
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767275
Aw: Suche Prius II bis 6000€ 08.06.2023 16:27 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Bin fündig geworden, kann geschlossen werden
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767306
Aw: [Erledigt] Suche Prius II bis 6000€ 08.06.2023 21:48 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Glückwunsch! Gibt es Details und Fotos zum Prius?
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767592
Aw: [Erledigt] Suche Prius II bis 6000€ 13.06.2023 11:42 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Es wurde am Ende ein silberner mit der Standard Ausstattung (keine R. Kamera etc.).

Leider nicht im besten Zustand, jedoch bin ich aktuell sehr zufrieden und fahren mit einem Hybrid macht mir anders spaß.

Fotos wird es leider keine geben
Etnik
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar