Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gesucht: Prius II Werkstatthandbuch
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gesucht: Prius II Werkstatthandbuch
#280960
Aw: Gesucht: Prius II Werkstatthandbuch 09.03.2015 19:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Dank, GShybrid, aber dort finde ich nicht, was ich suche.
Sarastro
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280961
Aw: Gesucht: Prius II Werkstatthandbuch 09.03.2015 19:19 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Dank, Brian,

aber ich suche etwas ausführlichere Unterlagen. Die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher waren für mich ideal. Sie beschrieben exakt, was ich brauchte. Nicht mehr und nicht weniger. So konnte ich von Fall zu Fall entscheiden, ob ich selber reparierte oder den "Freundlichen" belästigte. Sie gaben darüber hinaus wichtige Entscheidungshilfen und gute Tips. In einem reinen Werkstatthandbuch findet man solche Hinweise leider nicht.

Da ich in den letzten ca. 40 Jahren miserable Erfahrungen mit jeder Art von Werkstatt und KFZ-Meistern gemacht habe, half mir so ein Büchlein auch bisweilen im Vorgespräch die Spreu vom Weizen zu trennen und ggf. auch die Arbeiten zumindest partiell kontrollieren zu können. So fiel häufiger auf, dass ich von den renommiertesten Autohäusern (Darunter auch Vertragswerkstätten von Merzedes, BMW und VW/Audi betrogen worden bin - von den Märchen, die man mir dort generell aufzubinden versuchte, ganz zu schweigen.)
Die Zeit der "Pferdehändler" ist eben noch lange nicht vorbei.

Aber scheinbar gibt es für den Prius keine vergleichbare Literatur in Deutsch. Ich frage mich, ob es die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" überhaupt noch gibt.

Werde mir wohl ein englisches Werk zulegen müssen, um meinen Blechkasten besser zu verstehen. Schade eigentlich.

Glück auf
Sarastro
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315220
Aw: Gesucht: Prius II Werkstatthandbuch 16.01.2016 15:11 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Sorry, dass ich den Post wieder ausgrabe aber vielleicht hat ja noch jemand die CD, bzw. das Buch.
Mir würde schon reichen wenn ich den Verlauf der Antenne bekomme und wo evtl. ein Verstärker verbaut ist.

Danke und Grüße
Rainer
raineramateur
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar