IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 31.05.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hi zusammen,
seit heute bin ich im Besitz eines gebrauchten P3 mit HDD-Navi, rückfahrkamera und IPA.
In der Anleitung ist der IPA sehr kompliziert beschrieben - so kompliziert, dass auch mir der ich mich als sehr technikaffin bezeichnen würde, erstens die Haare zu Berge stehen und zweitens mir das Verständnis manchmal völlig abgeht.
Beispielsweise habe ich nicht so wirklich verstanden, wann das System aktiv ist und wann nicht - und wozu der "Pre-Support" dient und wann ich den Taster betätigen muss und wann nicht.
Gyps irnkwo eine deutlich leichter verständliche Version der Anleitung?
|
|
|
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
|
|
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 08:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Servus.
Bevor du die Parklücke passierst, die Taste für den IPA drücken und im Navidisplay die Ausrichtung der Parklücke (längs/quer) anwählen. Dann langsam an der Parklücke vorbei fahren.
Wenn er die Parklücke bzw. den Platz auf den der IPA das Fahrzeug einfahren wird im Navi-Display markiert hat, kannst du sie noch manuell verschieben, wenn sie nicht korrekt "sitzt".
Und ansonsten sturr den Anweisungen im Display befolgen. Bei Querparkplätzen musst du beim ersten Piep dann nach links einschlagen und langsam weiter fahren, wenn er wieder piept, dann den Rückwärtsgang einlegen und langsam zurück fahren (lenken tut er dann selber).
Wie es bei den Längsparkplätzen exakt ablief, weiß ich nicht mehr, das läuft aber ähnlich ab.
Im Grunde ist es nur wichtig, daß die Markierung für die Parklücke korrekt sitzt und du sturr und genau den Anweisungen im Display befolgst.
Ich hatte seiner Zeit bei der Probefahrt mit kurzem Blick in die Anleitung vier Anläufe durch Probieren gebraucht, bis ich es raus hatte.
Wenn es nicht klappt, hat man sich meist nicht genau an die Anweisung im Bildschirm gehalten - die mit Ruhe ohne Zeitdruck lesen.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6914
|
Letzte Änderung: 01.06.2017 08:30 von Shar.
|
|
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
shar hat es ja bereits beschrieben.
ich habe den intelligent parking assist getestet - funktioniert eigentlich ganz gut.
aber beim ausprobieren ist es geblieben, ohne ipa geht das einparken wesentlich schneller.
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Nja, wenn er schon drin ist, wollte ich ihn wenigstens mal ausprobiert haben.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.06.2017 10:04 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
|
|
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich benutze den öfter mal .
Warum auch nicht !
Manche Parklücke die ich beim Vorbeifahren als zu eng einschätzen würde,meistert das System problemlos!
Der neue IPA im P4 soll ja sogar noch deutlich schneller sein und sehr enge Parklücken packen.
Muß ich bei der Probefahrt mit dem P4 PHEV mal testen,wenn dieser denn endlich mal beim Händler ankommen würde !
|
|
|
|
|
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 22:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich habe heute auf einem supermarktparkplat einen ersten Test gewagt (Rechtwinklig zur parklücke) - und habs versucht, ohne vorher die Pre-Support Taste zu drücken.
Geht.
Aber irnkwann hat mich der Mut verlassen und ich hab dem System ins Lenkrad gegriffen - hatte Sorge, dass er das Fahrzeug neben der ausgewählten Parklücke "antitscht".
Bin mal gespannt wie lange ich brauche, bis ich mehr Vertrauen in das System habe...
Volker
|
|
|
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
|
|
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 02.06.2017 14:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hallo,
heute wieder einen sehr aufmerksamen Zuschauer (Busfahrer) bei einparken gehabt. Habe IPA übrigens auch noch nie Getestet. Ich verlass mich ganz auf beweglichen blauen? Gelben? und roten Hilfslinien im Display. Nach hinten gucke ich nicht mehr. Habe parallel zur Bushaltestelle eingeparkt. Rückspiegel einklappen und Schiebedach schliessen hat fast länger gedauert als einparken.
Gruss Silberrücken
|
|
|
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
|
|
|