J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 01.02.2007 23:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Forumsel, ich hab heute wiedermal die J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie erhalten. Sagt mal ist die von Toyota? Außerdem teilte ich denen das letzte Jahr mit, dass ich das nicht nochmal ausfüllen will. Wer von Euch bekommt auch diese Umfragebögen?
|
|
|
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 01.02.2007 23:37 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wir haben noch nie irgendwelche Post von TOYOTA bekommen, mal abgesehen von den Mitteilungen der TOYOTA-Bank. Allerdings hatte unser Händler glaube ich auch vergessen, Köln mitzuteilen, daß wir Neuwagenbesitzer waren...
|
|
|
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 02.02.2007 10:04 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Aubroehr
J.D. Power ist eine ziemlich unabhängige Verbraucherschutzorganisation aus den USA.
Sie hat mit Toyota nichts zu tun ausser, dass Toyo in den meisten Kategorien, die den Kunden wichtig sind, immer wieder führend ist.
Dies ist aber nur so, weil die Autos eben die Erwartungen der Kundschaft am besten erfüllen.
Geh doch mal auf deren Homepage gucken, ist nicht uninteressant.
http://www.jdpower.com/
Ach, den JD Power-Bogen habe ich noch nie bekommen, dafür aber eine Zufriedenheitsstudie von Toyota selbst, diese betrifft aber wahrscheinlich nur die Schweiz.
Einen Gruss vom Knoli
|
|
|
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 02.02.2007 10:35 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo !
Ich bin jedenfalls nicht gefragt worden.
Zorgel
|
|
|
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 02.02.2007 12:40 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Knoli schrieb:
Ach, den JD Power-Bogen habe ich noch nie bekommen, dafür aber eine Zufriedenheitsstudie von Toyota selbst, diese betrifft aber wahrscheinlich nur die Schweiz.
Diese interne Umfrage hat mir mein Händler auch versprochen und eine Wagenwäsche versprochen, wenn die gut ausfiele. Auf die Wäsche warte ich heute noch - auf die Umfrage allerdings auch...
|
|
|
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 02.02.2007 13:55 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo,
ich hatte Post vor ca. 2 Wochen erhalten, fand da aber erheblich viele Fragen drin, die ich so nicht bereit war zu beantworten (die auch eher nichts mit dem Auto als solches zu tun hatten) und habe den Fragebogen in den Papierkorb geworfen ...
MartinD (auch Berlin ...)
Prius gekauft bei Toyota Auto Weller GmbH & Co. KG
|
|
|
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 03.02.2007 09:30 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Als ich mein P2 im April 2005 gekauft habe, da war auch so ein Formular von Toyota mit blöden Fragen, ob ich mit Service und Kundendiensten zufrieden bin, dabei! Ich hab ihn auch weggeworfen! Was konnte ich nach 2 - 3 Tagen/Wochen erzählen? Die sollten mal nach ca. einem Jahr fragen, da gibt es bestimmt genug "Rückmeldungen". Seit Juni 2005 bekomme ich auch kostenlos (N.P. 3,50€) Toyota-Magazin, da gibt es auch ein Paar interessante Sachen.
|
|
|
|
|
Re: J.D.Power Kundenzufriedenheitsstudie 03.02.2007 18:11 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Leute,
als ich im Mai 2006 meinen PII abgeholt habe, war in meinen Unterlagen ein Hinweis, daß ich so ein Schreiben erhalten könnte und dafür, für das Ausfüllen 10,- € Gutschrift erhalten sollte. Aber anstatt dieses Schreiben, kam nach ein paar Tagen ein Anruf, bei dem ich über die Zufriedenheit AH, Fahrzeug usw. abgefragt worden bin, von Geld war keine Rede mehr.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|