Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zitat: Der Nissan Juke Hybrid startet im Sommer 2022. Die Technik der elektrifizierten Variante wird bereits von Renault eingesetzt.
Der 1,6 Liter große Vierzylinder-Benziner leistet im Nissan Juke Hybrid 70 kW / 95 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 148 Newtonmetern. Er wird von gleich zwei E-Maschinen unterstützt. Zum maximal 37 kW / 50 PS starken Elektromotor mit 205 Newtonmetern gesellt sich ein 15 kW leistender Startergenerator. Letzterer ist, wie der Wechselrichter und die 1,2 kWh große Batterie, eine Renault-Entwicklung, Benziner und „großer“ Elektromotor kommen aus dem Hause Nissan.
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Zitat: Nissan Juke Hybrid (2022) Stärker als der reine Benziner: Nissan Juke kommt bald auch als Hybrid
Bis 2023 will Nissan seine komplette Modellpalette elektrifizieren. Als Nächstes ist der Juke dran – das SUV wird es ab Sommer 2022 auch in einer Hybridvariante geben. Der Antrieb stammt aus der Allianz mit Renault und Mitsubishi. Als Verbrenner fungiert ein 95 PS starker 1,6-Liter-Benziner mit einem maximalen Drehmoment von 148 Nm, der Elektromotor leistet 37 kW (50 PS) und 205 Nm. Das Systemdrehmoment liegt bei 250 Nm.
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Zitat: Nissan Juke Hybrid Rally Tribute - Auf die wüste Tour
Nissan bringt den Juke als Hybrid. Und sorgt vor dem Serienstart für einen echten Hingucker: Der Antriebsstrang erweckt ein Rallye-Konzeptauto zum Leben, das bislang nur digital existierte.
- www.autobild.de/artikel/nissan-juke-hybr...ribute-21512443.html
Zitat: Zu Preisen ab 25.180 Euro (Alle Preise Netto) ist ab sofort die neue Hybridvariante des Nissan Juke bestellbar. In dem kleinen Crossover arbeitet ein 95 PS starker 1,6-Liter-Benziner mit einem Elektromotor zusammen, der auf 50 PS kommt und bis Tempo 55 auch allein den Antrieb übernehmen kann. Der Hersteller verspricht einen Elektroanteil von 80 Prozent im Stadtverkehr und gibt den Kraftstoffverbrauch mit rund 5 Litern an. Die Auslieferung startet im Spätsommer.
- www.firmenauto.de/nissan-juke-hybrid-upd...ntrieb-11208440.html
Zitat: Erste Fahrt im Nissan Juke 1.6 Hybrid - Kleiner SUV mit F1-Technik
[...] Weil der Juke auf derselben Plattform wie die Renault-Modelle Captur und Arkana basiert, kann Nissan deren Hybrid-Antriebsstrang-Komponenten – konkret den Elektro-Startgenerator (20 PS und 50 Nm) sowie das aus der F1 abgeleitete DogBox-Getriebe – mit den eigenen Motoren [...] kombinieren. [...] Der Starter-Generator ist für die ideale Drehzahl verantwortlich, um die fehlende Synchronisation des Getriebes auszugleichen, das über vier traditionelle Fahrstufen für den Benziner und zwei EV-Gänge für den kleinen E-Motor verfügt. Zudem wird die Reibung der Schaltung stark reduziert, was bei der Energie-Rückgewinnung (Rekuperation) hilft.- www.blick.ch/auto/news_n_trends/erste-fa...hnik-id17580908.html
Zitat: 40 Prozent weniger Verbrauch? Nissan Juke Hybrid - der etwas andere Hybridantrieb
Bislang gab es, wollte man einen Nissan Juke kaufen, nur einen Motor zur Auswahl. Jetzt erweitert der japanische Autobauer sein Angebot um einen Hybridantrieb. Der soll den Verbrauch in der Stadt sogar um bis zu 40 Prozent senken, verspricht Nissan.- www.n-tv.de/auto/Nissan-Juke-Hybrid-der-...article23397016.html
Der voraussichtliche Kraftstoffverbrauch des Juke Hybrid liegt bei 5,0 bis 5,2 Litern auf 100 Kilometern... ich habe nichts über den Antriebsstrang gefunden, ist das ein Mild-hybrid !?.. ich will nicht meckern, aber das ist zu viel.. denke ich !
EDIT: weiter oben hat Egon ja etwas zum Antrieb verlink!
sectaur schrieb: Der voraussichtliche Kraftstoffverbrauch des Juke Hybrid liegt bei 5,0 bis 5,2 Litern auf 100 Kilometern... ich habe nichts über den Antriebsstrang gefunden, ist das ein Mild-hybrid !?.. ich will nicht meckern, aber das ist zu viel.. denke ich !
Das ist ein Vollhybrid, kann aber verbrauchsmäßig dem HSD-System von Toyota nicht annähernd das Wasser reichen. Ist außerdem mechanisch sehr aufwendig aufgebaut. Wie es zudem mit der Dauerhaltbarkeit und der Zuverlässigkeit aussieht, wird man wohl erst später sehen ...
gshybrid schrieb:
Das ist ein Vollhybrid, kann aber verbrauchsmäßig dem HSD-System von Toyota nicht annähernd das Wasser reichen.
abwarten, so viel sparsamer ist kleinwagen yaris hybrid im test auch nicht.
nur ein paar zehntelliter unterschied,hier ab 31:30 zu sehen,