So, am Montagmorgen den Mitsubishi-Händler (kleine Werkstatt in Oberhavel, um nicht zu direkt zu sein) kontaktiert: Nach ca. 2 Stunden hatten sie Zeit, sich um den Liegenbleiber zu kümmern.
Diagnose: Die Rücksitzbeleuchtung wäre an gewesen und hätte die Batterie geleert.
Da zwischen Abstellen um 0830 und Absturz um 1500 nicht so viele Stunden lagen und ich weiß, dass diese Lampe nie an ist und an diesem Morgen definitiv auch nicht, habe ich meine Meinung kundgetan.
Der Monteur wollte darauf nicht so viel geben und wollte die Batterie laden lassen.
Es wäre dann auch kein Garantiefall-ich müsste das Laden bezahlen. Na gut.
Ich ließ das Auto also bis heute stehen und laden. Heute gegen 10 Uhr haben sie dann festgestellt, dass die Batterie offenbar doch mehr hat-es wäre also doch ein Garantiefall und ich bekäme eine neue. Allerdings erst morgen...
Nun hoffen wir mal.
In anderen Foren scheint es auch Berichte zu geben, dass diese Batterie ab und an kommt.
Fazit: Weil ich hier auch den Fall des Prius Plug-In überflogen habe, der Pannenservice bei Mitsubishi ist auch nicht anders. Anruf bei Münchner Nummer führt zu österreichischer Notfallhotline. Unterkühlt ist noch charmant ausgedrückt, und dies bei den Alpenländlern, die normalerweise eher scheißumgänglich sind. Mitleiden-Fehlanzeige! Da nimmt man höchst sachlich Daten auf und gut.
Pannenservice war dann lokal. Er hatte etwas Ahnung und so ging es seinen Gang.
Ansonsten gibts bei Mitsubishi in Marzahn keine Wäsche zur Durchsicht und irgendwie sind sie mit Updates für Softwarefragen nicht wirklich hinterher.
Irgendwie will sich noch keine Markenverbundenheit einstellen...