Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann erscheint Bestellung im "mein Toyota" Konto?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wann erscheint Bestellung im "mein Toyota" Konto?
#793991
Wann erscheint Bestellung im "mein Toyota" Konto? 24.04.2024 09:57 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo ihr lieben,

ich habe vor etwas über einer Woche einen Neuwagen bestellt beim Toyota händler. Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis ich die bestellung in meinem Toyota konto sehe. Bisher ist da nämlich alles leer. Wie lange hat es bei anderen denn so gedauert?
Die Email Adresse die ich beim kauf angegeben habe ist auch die selbe wie im Toyota Konto.

Beste Grüße

Daniel
danieln93
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2024 10:33 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794205
Aw: Wann erscheint Bestellung im "mein Toyota" Konto? 26.04.2024 16:09 - vor 1 Woche  
Der Chat auf der Homepage antwortet wie folgt:

Das Lieferstatustracking über MyT, der Vehicle Order Tracker (VOT) steht nur dann zur Verfügung, wenn dein Händler die Funktion bei Bestellaufnahme direkt aktiviert hat. Eine nachträgliche Aktivierung ist leider nicht möglich.
In der Funktion wird kein Echtzeit-Tracking kommuniziert, nur bereits erreichte Meilensteine, und es werden keine Liefertermine kommuniziert. Bei weiteren Fragen zum Lieferstatus deines bestellten Fahrzeugs wende dich bitte an denjenigen Toyota-Händler, über den deine Bestellung läuft - er kann jederzeit auf den aktuellen Informationsstand aus der Neuwagendispo zugreifen und dich darüber informieren.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794206
Aw: Wann erscheint Bestellung im "mein Toyota" Konto? 26.04.2024 16:49 - vor 1 Woche  
danieln93 schrieb:
...wie lange es dauert bis ich die bestellung in meinem Toyota konto sehe...
Hallo Daniel,
bei mir lief es wie folgt:
- am 30.09. Bestellung beim FTH unterzeichnet
- am 02.10. e-mail von „Dein Team von MeinToyota“ erhalten
In dieser e-mail konnte ich ein Konto bei Toyota mit Passwort-Zugang aktivieren
Danach wurde in der App von Toyota unter der Rubrik „Bestellt“ eine „Bestellreferenz-ID“ eingetrag...hast Du eine entsprechende ID?
In der App konnte ich dann sehen wie es mit der Bestellung weiter ging...die ersten Monate gar nicht, weitere Details sind meinem extrem langen Thread "Lieferzeit Prius 5" zu entnehmen
Luke
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,7kWh/100km, 1,6l/100km, e:77%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794433
Aw: Wann erscheint Bestellung im "mein Toyota" Konto? 30.04.2024 10:05 - vor 3 Tagen, 22 Stunden  
Achso,

danke für die Antworten. Ich vermute mein Händler hat die funktion bei bestellung deaktiviert.
Der hat mir nämlich von anfang an gesagt das dieser trackingstatus meistens gar nicht richtig stimmt und selbst er extrem vorsichtig mit terminen ist, weil er da schon oft probleme hatte. Im endeffekt ist der unverbindliche Liefertermin "Juni". Möglich wäre eine lieferung am 15. Mai gewesen. Wäre mir aber zu schnell gewesen.
Mein händler antwortet auf die frage immer "Wenn der wagen bei mir aufm Hof steht, weil die infos die er bekommt oft unzuverlässig sind".
Aber da ich nun auch endlich eine bestellbestätigung bekommen habe, mache ich mir da keinen kopf mehr.
danieln93
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar