Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 14:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Da hilft nur eines, lieber Drakon:
- Durchatmen und bis 10 zählen
- Die beanstandeten Wege mal selber mit dem Rad fahren (und nicht nur zum Spaß, sondern wirklich mit dem Ziel wo anzukommen, so wie beim Autofahren halt auch)
- Die Diskussion dann hier fortführen: THEMA: Radfahrer und Autofahrer
Grüße
Thomas
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Letzte Änderung: 03.03.2017 14:48 von ttha.Grund: Grammatikfehler
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 15:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Jo ich werds versuchen
Und jo Sorry, aber wollte XW5 mal etwas in Schutz nehmen, kann ihn nämlich sehr verstehen bei der Sache...
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 15:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Passt scho,
ich kenn' halt auch die "Gegenseite" recht gut und kann da auch so manchen verstehen .
Grüße
Thomas
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Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 15:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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ich verstehe auch beide Seiten. Besonders toll finde ich es, wenn einem als Radfahrer andere Radfahrer auf der falschen Seite entgegen kommen aber sich dann noch voller Selbstbewusstsein breit machen. Leute, ihr müsstet das mal in Berlin erleben. Da gibt es auch genügend Stellen, da muss man auf der Straße fahren und wenn dann so ein geistiger Hirnschiss mit Auto mit 70 Sachen und 50cm an einem vorbeirauscht, kann man auch nicht mehr darüber lachen. Wenn man dann aus Angst auf dem Fußweg fährt, wird man vom Ordnungsamt abgezockt, egal ob man vorsichtig fährt oder nicht. Aber die 10€ im Jahr investiert man dann gern, wenn man die Chance hat, nicht überfahren zu werden.
So, sry aber das wollte ich noch los werden. Sowieso sry, dass ich hier so quer eingestiegen bin.
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Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 17:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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@ttha hat schon den richtigen Thread rausgesucht, da gehts dann bitte auch zum Thema Radfahrer weiter...und jetzt back to topic!
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 04.03.2017 00:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Solange man sie noch sehen kann, geht's doch noch, selbst wenn sich viele von ihnen kaum bis gar nicht an die Spielregeln halten. Fies ist's in der dunklen Jahreszeit, wenn in der vorzugsweise unbeleuchtet mit selber Einstellung geradelt wird, werden die Karten des Spiels sehr zu Ungunsten von anderen Verkehrsteilnehmern neu gemischt.
Das sind die Momente, die eine unerwartete Pulsbeschleunigung hervorrufen können, günstugenfalls....
uups, wo kam denn der so plötzlich her?
Wisedrum
PS. Zu spät den Einwand, der zeitgleich geschrieben wurde, gesehen. Ist dann so, das Offtopichafte an dieser Stelle.
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Letzte Änderung: 04.03.2017 00:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 14:14 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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Im Handbuch steht: "Signalton (Warnsummer) bei Fahrstufe “R” in Intervallen oder Einzelton"
Ich frage mich nun, was unter "Einzelton" verstanden wird. Ist das ein andauernder Ton oder nur ein kurze piepsen? Ein andauernder Ton würde ja wohl noch mehr nerven als das Gepiepse in Intervallen.
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Letzte Änderung: 17.07.2017 14:15 von HansRoger.
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 14:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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Ein kurzer, gerade noch erträglicher Pieps.
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DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 15:56 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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Richtig!
Mehr geht definitiv nicht
Hab ich mir gleich so einstellen lassen, weil ich sonst bei dem Dauergepiepe von "R" und den Sensoren durchdrehen würde!
@HansRoger
Hast du den Knubbel noch mit Intervallen bei "R"? Also, ich würde das umstellen lassen auf einen Ton...
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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Jap ist nur ein einzelner kurzer Piep, dann ist Ruhe.
Habs auch direkt bei Auslieferung umstellen lassen, bei dem Intervall wird man ja echt Wahnsinnig.. Frag mich wer auf so ne Idee kommt und das durch 3 Generationen schleppt (gibts ja schon seit dem P2, wenn ich mich nicht irre?)
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Letzte Änderung: 18.07.2017 00:18 von Drakon.
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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...ja. Es hat ihm den Beinahmen Piepsi eingebracht...und was kann der P2 piepsen. Alles piepst. Wundert mich, dass er nicht die Geschwindigkeit allein Anhand von Intervallpiepsen darstellt.
Man sollte meinen, dass ein derart technologisch fortschrittliches Auto (damals) ein wenig mehr drauf hat als immer den gleichen Piepston, aber vermutlich hat sich der Japaner, der für die Rückmeldung zuständig war gesagt "Das Piepsen muss was sein, was jeder kennt. Wir nehmen das bekannte Piepsen wie immer seit 40 Jahren." Genau wie bei der Uhr. Aber: Beides funktioniert zuverlässig.
Schätze, das Letzte was bei einem Prius verstirbt ist die Uhr und der Piepser.
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 18.07.2017 06:45 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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Vergesst mal nicht, der Großabnehmer sind die USA und da muss auf jedem Kaffeebecher draufstehen, dass er heiß ist. Sonst gibt es millionenschwere Haue.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 18.07.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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ElektrischesGefühl schrieb:
@HansRoger
Hast du den Knubbel noch mit Intervallen bei "R"? Also, ich würde das umstellen lassen auf einen Ton...
Ich hatte heute meinen P4 in der ersten Jahresinspektion und das Gepiepse auf den kurzen Einzelton umstellen lassen. Da freut man sich ja richtig, den Rückwärtsgang ohne Hörschaden einlegen zu können
Ich habe den Werkstattchef gefragt, weshalb man das nicht wie andere Einstellungen selber ändern kann und er meinte, dass Toyota das (wegen der USA) als sicherheitsrelevant einstufen würde. Das glaube ich sofort, nachdem ich als Mitarbeiter bei einer amerikanischen Softwarefirma schriftlich bestätigen musste, dass ich (unter anderen) nie Inuits diskriminieren würde...
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 18.07.2017 23:04 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
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Wie war das... in den USA steht auf den Wasserflaschen auch "Do not breathe in!" Das sagt ja eigentlich schon alles aus.
Die sind zwar nicht dumm, zumindest die meisten nicht, aber da gibts ja Leute die verklagen die Unternehmen auf Millionen wegen solchen Lappalien und bekommen auch noch Recht...
Redbull war ja auch so ein schöner Fall...
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Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 11.03.2018 08:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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rema schrieb:
Die Parksensoren und die damit verbundenen Assistenten beim Exe im P4 können auch selbständig das Auto anhalten, falls Du etwas beim Aus- oder dem Einparken übersehen solltest. Aber noch einmal: Nur beim Exe, weil er serienmäßig IPA und ICS an Bord hat. Nachgerüstete Parksensoren können ausschließlich akustisch warnen, ein Zugriff auf die Steuerung des Fahrzeugs bleibt ihnen natürlich verwehrt.
Mein Comfort macht das auch - da er ebenfalls IPA+ICS hat (nicht als Serienausstattung, es wurde aber mitbestellt).
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2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
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