Hallöchen,
gestern war's dann so weit: Etwas nach Mittag sind wir Richtung Hasselt (
losgelegt, über die kürzere, und landschaftlich schönere, Route über St. Vith.
Nach ein kulinarisch durchaus verbesserungswürdiger Essenspause sind wir ± 20 Minuten vor unser ersten Termin eingetroffen, haben aber in guter und gemütlicher Gesellschaft auf den Termin, die auch unsere Freunde aus Belgien und Deutschland gebucht hatten, gewartet.
Auf das schön gestaltete Gelände wartete das Biest auf unser Besuch:
Nach der Anmeldung konnten wir näher antreten, und bis aufs fahren war alles eigentlich möglich, und zwar in angenehmer Ruhe:
und wie man sieht:
war die zuvor eher mäßig begeisterten Frau @krouebi ohne mein Zutun in eine CT-Fangirl gewandelt.
Ich konnte auch meine Begeisterung nicht verbergen:
Das Ding mutet weniger groß an, als die Daten es zeigen:
Der Frunk ist geräumig:
was auch von Nutzen sein konnte, da eventuelle Gepäckstücke auf der Ladefläche schnell im schwierig erreichbaren vorderen Teil rutschen könnten.
Die Kritiker haben Recht - man kann wenn man möchte sich die Finger aufschlitzen:
Man sitzt gut drin - die Sonnenblenden sind von denen der Model X kräftig inspiriert, sind aber "normal" montiert ohne zur Seite geschwenkt werden zu müssen:
Die Reifen/Räder sehen imponierend aus:
sind aber eigentlich mit 285/65R20 verhältnismäßig bescheiden:
Und nach eine großzügig bemessener halben Stunde waren wir wieder vor dem Zaun:
Danach waren wir im innerstädtischen Parkhaus wieder froh mit unser Model Y unterwegs zu sein
. Nach ein richtig gutes Essen ging es dann auf dieselbe Route zurück nach Hause, wo das Model Y ein weiterer Vorteil zeigte:
411 km ganz normaler, gemischter Fahrt mit einer Ladung, drei längeren Parkpausen mit eingeschalteter Wächter und noch 7% Rest-SOC - das finde ich richtig gut.
Diesen Tag hat uns davon überzeugt, dass der hl. Elon gerne bis auf weiteres sein Reservationsgebühr behalten darf - wenn irgendwann das CT hier in Europa eine Zulassung bekommen sollte sind wir weiterhin SEHR interessiert.