Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verabschiedung
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verabschiedung
#774480
Verabschiedung 30.08.2023 16:09 - vor 8 Monaten  
Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich von der Toyota-Forengemeinschaft verabschieden. Ich bin seit Jahren treuer Leser und hab im Laufe der Jahre auch hier und da meinen Senf dazugegeben.

Leider wurde uns vor etwas über einem Monat unser geliebter und gerade mal 5 Jahre alter Auris TS Hybrid gestohlen, direkt vor der Haustür. Schlüssel waren, wie immer, im Schlaf-Modus, trotzdem war er morgens ohne Spuren von Glasbruch o.ä. verschwunden.

Inzwischen haben wir zwar das Geld von der Versicherung, aber gefühlt ist es eben nur ein schwacher Trost.

Im Laufe der nächsten Tage werde ich unter Angebote noch ein wenig Zubehör (Original-Fußmatten aus Stoff, Winterkompletträder, Kofferraumabdeckung, Dachträger) einstellen und hoffe, dass sie vielleicht von jemandem gebraucht werden.

Ich möchte mich bei allen vielmals für die interessanten und oftmals auch sehr hilfreichen Diskussionen bedanken und wünsche euch von Herzen, dass euch nicht das gleiche Schicksal erleidet.

Beste Grüße,
Alex
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774481
Aw: Verabschiedung 30.08.2023 16:11 - vor 8 Monaten  
Mal noch ein Foto von unserem "Auri", vom letzten Sommer.
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774494
Aw: Verabschiedung 30.08.2023 19:00 - vor 8 Monaten  
Das ist sehr schade!

Willst Du dir nicht einen neuen gebrautwagen kaufen?
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774504
Aw: Verabschiedung 30.08.2023 21:08 - vor 8 Monaten  
Tut mir Leid, das zu hören. Kann der Auris etwa auch via CAN bus injection geklaut werden über den Scheinwerfer wie der RAV4?
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774506
Aw: Verabschiedung 30.08.2023 22:22 - vor 8 Monaten  
Das ist auch unsere Vermutung und wäre logisch, da die Technik beim RAV4 mehr oder weniger identisch/ähnlich ist. Es ist halt einfach super schade, weil wir mit unseren Auris so zufrieden waren.

Wir wechseln jetzt auf einen Tesla und hoffen, das dieser uns genauso tolle Dienste leistet wie der Auris. Einen Gebrauchten beim aktuellen Markt wollten wir uns dann doch nicht antun.
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774532
Aw: Verabschiedung 31.08.2023 11:38 - vor 8 Monaten  
Vestehe ich voll. Teslas werden meines Wissens nach auch bisher kaum gestohlen. Nach so einem Trauma will man das einfach nicht noch mal haben.

Viel Spaß damit, wenn es soweit ist.

Kannst ja trotzdem uns erhalten bleiben. Dieses Forum ist ja derweil gar kein reines Toyota Forum, schon gar nicht ein reines Prius Forum. Sondern irgendwie Mix aus Allem außer reine Verbrenner v1.0
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2023 11:39 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774533
Aw: Verabschiedung 31.08.2023 12:13 - vor 8 Monaten  
"Teslas werden meines Wissens nach auch bisher kaum gestohlen."

Einen Vorteil hat die totale Überwachung: sie drückt die Kriminalität. Aber deshalb müssen wir sie nicht mögen.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774541
Aw: Verabschiedung 31.08.2023 14:12 - vor 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Sondern irgendwie Mix aus Allem außer reine Verbrenner v1.0
Na ja, nicht ganz
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2023 14:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774547
Aw: Verabschiedung 31.08.2023 14:34 - vor 8 Monaten  
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2023 14:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774556
Aw: Verabschiedung 31.08.2023 19:35 - vor 8 Monaten  
Und jemand anderes stieg auf Aygo X um.

@xdragi: das mit dem Diebstahl ist mehr als ärgerlich, zumal man ja meist auch ein paar persönliche Dinge im Auto hat. Von der Rennerei ganz zu schweigen...

Ich wünsche dir, dass der Tesla über den Verlust hinwegtrösten kann und deine Erwartungen erfüllt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774559
Aw: Verabschiedung 31.08.2023 19:57 - vor 8 Monaten  
Lieber Alex,

xdragi schrieb:
Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich von der Toyota-Forengemeinschaft verabschieden.

Das euer schönes Auris HSD-Kombi gestohlen wurde ist doch kein Grund Abschied von diese angenehme Versammlung zu nehmen!

Es gibt sehr viele, die auf BEV, hierunter auch Tesla, gewechselt haben - wie @Daihatsu-Fahrer, ich selbst und viele andere. Unser lieber @Egon fährt nach Tesla Model S nun Renault MéganE.

Bleibst doch ruhig hier, wo man gesittet und entspannt (naja, fast immer) diskutieren kann und darf.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774583
Aw: Verabschiedung 01.09.2023 10:30 - vor 8 Monaten  
Es gibt hier Themen, die mich als Teslafahrer weiterhin interessieren.
Man muss ja nicht alle Threads komplett durchlesen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778079
Aw: Verabschiedung 17.10.2023 16:09 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Hey,

insofern das Okay ist, bleibe ich dem Forum natürlich erhalten - wie ich sehe, sind ja auch einige Tesla-Fahrer dabei.

Wir haben unser Tesla Model Y nun seit einem Monat und sind gut 2.500 km damit gefahren. Ich habe den Auris ja geliebt, aber das Model Y übertrumpft ihn bei weitem, in puncto Fahr- und Innenkomfort, Sicherheit und natürlich der verbauten Technik.

Aktuell haben wir einen Durchschnittsverbrauch von ca. 14,5 kWh auf 100 km, mal schauen was die Zeit noch so bringt.

Beste Grüße,
Alex
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar