Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung
#772639
Vorstellung 07.08.2023 20:26 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Moin zusammen,

Nach vielen Dingen die ich hier gelesen habe als ich mich für einen Toyota Hybriden interessiert habe wollte ich mich nun mal anmelden…..

Da mein alter Volvo zu lange gehalten hat, habe ich den Hybrid übersprungen und gleich ein Elektroauto gekauft (Bilder und kleiner Bericht folgen)

Kurz noch zu mir… ich bin Bj. 66, fahre seit 84 Auto und bin nicht auf irgendeine Marke fixiert.
Meine Heimat ist im wunderschönen Schleswig Holstein.

Schönen Gruß erstmal an alle
Martin
Martin66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772642
Aw: Vorstellung 07.08.2023 20:49 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Moin

Da mein alter Volvo zu lange gehalten hat, habe ich den Hybrid übersprungen und gleich ein Elektroauto gekauft

Wenn man die Voraussetzungen dafür hat, so ist das nicht die schlechteste Entscheidung.

Vor allem durch den Hybrid von Toyota wurden viele hier neugierig auf das vollelektrische Fahren gemacht. Ein effizientes, ausgereiftes BEV von Toyota haben sich diese vielen hier gewünscht, mussten aber mangels jenes selben auf andere Marken wechseln.

Welches Auto hast du dir gekauft?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2023 20:49 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772644
Aw: Vorstellung 07.08.2023 20:53 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Moin Daihatsu Fahrer,

Einen absoluten Exoten…. Ssangyong Korando E Motion
Martin66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772646
Aw: Vorstellung 07.08.2023 20:57 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Oha, von dem habe ich noch nie was gehört und ich meine, dass der auch am Forum bislang völlig spurlos vorbei ging.

Dann hoffe ich doch auf fleißige Berichterstattung...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772647
Aw: Vorstellung 07.08.2023 20:59 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ich werde es versuchen, am Wochenende wollte ich mich mal einen Bericht mit Bildern erstellen.
Martin66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772652
Aw: Vorstellung 07.08.2023 22:16 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ist ja lustig....Das habe ich vorhin in einem anderen Thread zum Korando gepostet

Trotz meines damaligen ersten Eindruckes wünsche ich alles Gute mit dem Wagen und bin auch gespannt auf Fotos und Berichte!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2023 22:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772653
Aw: Vorstellung 07.08.2023 22:21 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Au weia, hoffentlich war das noch ein älteres Modell, ich finde meinen nämlich ganz ordentlich zusammengetackert
Martin66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772654
Aw: Vorstellung 07.08.2023 22:34 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ja, sicher. Das dürfte so um die 2013 gewesen sein - 10 Jahre sind eine lange Zeit bei Autos...Da hat sich ja sehr viel getan - gerade bei den Koreanern! Wir fahren ja auch einen - einen der ersten Kia Niros, die hier so rumfuhren. Und der ist unserer Meinung nach (wieder) ziemlich gut
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2023 22:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772655
Aw: Vorstellung 08.08.2023 07:04 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Willkommen im Forum Martin.
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Oha, von dem habe ich noch nie was gehört und ich meine, dass der auch am Forum bislang völlig spurlos vorbei ging.
Ja, zugegeben. Ich poste viel, versuche aber auch dem Forum uninteressantes zu ersparen. Das könnte sich jetzt durch Martin66 ändern.
Dann hoffe ich doch auf fleißige Berichterstattung...
Ja, gerne.
Ein paar Berichte gab es zu Ssangyong in jüngerer Zeit in einschlägigen Medien, z.B.:
SsangYong startet Serienproduktion des Korando e-Motion
Der südkoreanische Autohersteller SsangYong Motors hat mit der Serienproduktion seines ersten Elektromodells Korando e-Motion begonnen. Priorität hat der Export: Nach Europa sollen erste Fahrzeuge im August dieses Jahres geliefert werden.

www.electrive.net/2021/06/16/ssangyong-s...es-korando-e-motion/
SsangYong Korando e-Motion kommt Anfang 2022 nach Deutschland
Der vollelektrische SsangYong Korando e-Motion rollt Anfang 2022 zu Preisen ab 38.990 Euro auf den deutschen Markt. Das erste Elektroauto der koreanischen Marke wird von einem 140 kW starken Motor angetrieben und verfügt über eine 61,5-kWh-Batterie, die eine WLTP-Reichweite von bis zu 339 Kilometern ermöglicht.

www.electrive.net/2021/12/22/ssangyong-k...22-nach-deutschland/
Ssangyong heißt jetzt KG Mobility und zeigt Torres EVX
www.electrive.net/2023/04/05/ssangyong-s...uem-firmennamen-vor/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772683
Aw: Vorstellung 08.08.2023 12:25 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hallo @Martin66:

Herzlichen Glückwunsch zum Exoten!

Wir haben das Fahrzeug in Januar auf der 100. (und leider letzten) Brüsseler "Salon de l'Auto" gesehen - sehr nettes, und gut ausgestattetes Fahrzeug, das hier in Luxemburg leider noch mehr als anderswo einen Exoten bleiben wird.

Der WLTP-Verbrauch von 194 Wh/km bedeutet nämlich, dass der normalerweise 8.000 EUR große Bonus um satte 5.000 EUR reduziert wird - und damit fallen die Verkaufsmöglichkeiten erheblich.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772694
Aw: Vorstellung 08.08.2023 17:21 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Moin Martin,

da ich die Strecke B>HL>B öfters fahre komme ich auf der B207 ja an Mölln vorbei und so hast Du falls das Auto von dort ist einen SSangyong Händler vor Ort.
Hier in Berlin und Umgebung sind meine ich 6 Händler aber trotzdem gaaanz selten mal ein Tivoli zu sehen.
Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt
Gruß aus B nach S-H

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772710
Aw: Vorstellung 08.08.2023 20:05 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Moin Thorsten,

Dort habe ich den Vorführer das erste Mal probegesessen und gefahren. Den wollten sie aber erst verkaufen wenn sie den Nachfolger haben… das war letztes Jahr Juli und sie haben immer noch den Alten
Ich habe meinen Vorführer dann in Host gekauft, dort aber gleich verkündet die Wartungen und andere Arbeiten dann in Mölln durchführen zu lassen.

Allen anderen vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum

Martin
Martin66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar