Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fisker Elektroautos
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fisker Elektroautos
*
#744938
Aw: Fisker-SUV 18.11.2022 10:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Manchmal denke ich mir, es ist unglaublich, was sich bezüglich E-Autos getan hat und noch tut. Und von Fisker und Magna kommt sicher etwas aufregendes, aber auch brauchbares Fahrzeug! Aber leider auch teures...
Vor ein paar Jahren lautete die Preisregion noch anders!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2022 10:12 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746050
Aw: Fisker-SUV 25.11.2022 10:25 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
3 min Video: CO2-freie Produktion des Fisker Ocean im Zeitraffer (Graz, Österreich).
youtu.be/AAQJhqzTBGw

Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757899
Aw: Fisker-SUV 28.02.2023 10:58 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Fisker Ocean soll noch 2023 auf 13 Märkte rollen
Fisker rechnet für März 2023 mit dem Abschluss der Fahrzeug-Zulassungstests für sein erstes Modell Ocean in den USA und Europa. Anschließend folgt das übliche behördliche Genehmigungsverfahren, nach dessen Abschluss Fisker den Verkaufsstart in etlichen Ländern Europas und Nordamerika anpeilt.

www.electrive.net/2023/02/28/fisker-ocea...f-13-maerkte-rollen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760784
Aw: Fisker-SUV 28.03.2023 04:35 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Fisker Ocean schafft bis zu 707 Kilometer gemäß WLTP
Das US-amerikanische Start-up Fisker Inc. wird ab diesem Jahr sein erstes Elektroauto an Kunden in Europa und den USA ausliefern. Produziert wird das SUV bereits seit Ende 2022 in Österreich beim Auftragsfertiger und Partner Magna. Die geschätzte maximale Reichweite der Baureihe Ocean wurde nun deutlich übertroffen.

ecomento.de/2023/03/27/fisker-ocean-scha...ometer-gemaess-wltp/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760924
Aw: Fisker-SUV 29.03.2023 06:50 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Fisker Ocean ab 38.882 Euro brutto vor Umweltbonus
Fisker hat den Konfigurator für sein vollelektrisches SUV Ocean geöffnet. Die Basisversion mit Einzelmotor-Vorderradantrieb und der Batterieoption „Touring Range“ für eine WLTP-Reichweite von 440 Kilometern startet in Deutschland zu Listenpreisen ab 38.882 Euro brutto.

www.electrive.net/2023/03/28/fisker-ocea...tto-vor-umweltbonus/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763811
Aw: Fisker-SUV 27.04.2023 09:34 - vor 1 Jahr  
Fisker Ocean erhält Verkaufszulassung in Europa
Der erste Stromer des amerikanischen Herstellers Fisker darf in Europa auf die Straßen rollen. Der Fisker Ocean hat die Verkaufszulassung für den europäischen Markt erhalten und soll bereits ab dem 5. Mai an Kunden ausgeliefert werden.

www.electrive.net/2023/04/27/fisker-ocea...zulassung-in-europa/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769266
Aw: Fisker-SUV 02.07.2023 09:05 - vor 10 Monaten  
Einer der ersten Ocean-Besitzer äußert sich sehr zufrieden mit der Qualität.
Vielleicht liegt das zum großen Teil daran, dass die Produktion an Magna Steyr in Österreich ausgelagert wurde. Magna ist seit 20 Jahren ein vertrauenswürdiger Hersteller und baut jährlich rund 200.000 Fahrzeuge. insideevs-com.translate.goog/news/674563...=de&_x_tr_pto=sc
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769728
Aw: Fisker Elektroautos 06.07.2023 18:28 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Da es vermutlich keinen Sinn macht, für jedes Modell des Herstellers einen eigenen Thread zu haben, habe ich den Betreff mal angepasst.

Fisker Ronin: Reichweite von fast 1.000 km Reichweite bestätigt
Der Däne Henrik Fisker ist nicht nur der Designer von bildschönen Autos wie dem BMW Z8 oder dem Aston Martin DB9, sondern 2022 hat er es auch geschafft, ein eigenes Elektroauto auf den Markt zu bringen, den Fisker Ocean. Mit dem Kleinwagen-Crossover Pear steht ein weiteres Modell an, und noch danach soll der Ronin kommen, ein Cabrio mit Metall-Klappdach. Zu diesem hat Henrik Fisker nun einen interessanten Instagram-Teaser gepostet.

insideevs.de/news/675470/fisker-ronin-te...d-1000km-reichweite/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772501
Aw: Fisker Elektroautos 06.08.2023 07:15 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Fisker präsentiert drei neue E-Autos in Kalifornien
Fisker hat bei einer Veranstaltung im kalifornischen Huntington Beach seine künftigen Elektroautos präsentiert, die bis 2026 auf den Markt kommen werden. Konkret geht es um den Kompaktwagen Pear, den fünfsitzigen Sportwagen Ronin und ein Pickup-Modell, das den Namen Alaska trägt.

www.electrive.net/2023/08/04/fisker-prae...utos-in-kalifornien/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773201
Aw: Fisker Elektroautos 15.08.2023 13:16 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Fisker schätzt Produktion 2023 nur noch auf 20.000 bis 23.000 E-Autos
Fisker senkt erneut seine Produktionsprognose. Laut dem aktuellen Quartalsbericht erwartet der Elektroauto-Hersteller im Gesamtjahr 2023 nur noch 20.000 bis 23.000 produzierte Fahrzeuge. Ein wichtiger Lieferant benötige zusätzliche Zeit, um seine Kapazitäten zu erhöhen, so Fisker zur Begründung.

www.electrive.net/2023/08/14/fisker-scha...-bis-23-000-e-autos/

Fisker will nur 999 Ronin bauen
Fisker hat nähere Details zu seinem E-Sportwagen Ronin verraten, den der Autobauer Anfang August zusammen mit zwei weiteren neuen Modellen erstmals vorgestellt hatte. Vom Ronin, zu dem Fisker nun auch neue Fotos veröffentlicht hat, werden demnach nur 999 Exemplare produziert.

www.electrive.net/2023/08/15/fisker-will-nur-999-ronin-bauen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774402
Aw: Fisker Elektroautos 29.08.2023 17:35 - vor 8 Monaten  
Fisker startet Ocean-Verkauf in drei weiteren Ländern
Fisker bietet sein E-SUV Ocean jetzt in drei zusätzlichen europäischen Ländern an, konkret in Belgien, den Niederlanden und der Schweiz. Hier kann der Fisker Ocean ab sofort über länderspezifische Websites reserviert und bestellt werden – es sind die Märkte 10, 11 und 12 für den Ocean.

www.electrive.net/2023/08/29/fisker-star...i-weiteren-laendern/

Was mich wundert, ist der niedrige Basispreis. 2,5 Tonnen Auto mit 75 kWh Akku, gebaut in Österreich für unter €40k! Wenn mir das Auto nicht zu breit und lang wäre, würde ich mir den Ocean mal ansehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774423
Aw: Fisker Elektroautos 29.08.2023 21:04 - vor 8 Monaten  
Wie schon geschrieben, der niedrige Basispreis! Dann geht es schnell nach oben...
Trotzdem überraschend günstig! Eine Kampfansage an Tesla?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2023 21:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774426
Aw: Fisker Elektroautos 29.08.2023 22:26 - vor 8 Monaten  
Eine Kampfansage an Tesla?

Da muss schon mehr kommen, vor allem beim Design.

Und bei dem, was Fisker damals bei Tesla abgezogen hat, würde ich deren Auto nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780286
Aw: Fisker Elektroautos 11.11.2023 21:45 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Scheinen massive Probleme zu haben:

www.fisker-ocean-forum.de/forum/thread/1...-ocean-one/?pageNo=1


youtu.be/fZEvJEAnvR8


Extreme Selbstentladung, Fahrzeug schaltet während der Fahrt ab etc...


Da war das von meinem ID.3 weitaus harmloser (Ich hatte für die Aushändigung trotz fehlerhafter Software sogar freiwillig unterschrieben).

Da ist es im Video schon ein wenig rosa Brille, wenn er sagt alle anderen Hersteller haben/hatten das ja schließlich auch...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780933
Aw: Fisker Elektroautos 19.11.2023 17:28 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Fisker verhandelt mit Automobilherstellern über Partnerschaft für Produktionskapazitäten
Das Elektroauto-Start-up Fisker will auf sein auch in Europa verfügbares Mittelklasse-SUV Ocean zeitnah weitere Modelle folgen lassen. Das Erstlingswerk wird vom Auftragsfertiger und Partner Magna in Österreich gebaut, auch für die weiteren E-Autos der Marke sind Fertigungskooperationen geplant.

„Wir haben zwei Autos, die fast fertig sind. Wir können sie schnell auf den Markt bringen – wir brauchen nur die Kapazität“, sagte Gründer und CEO Henrik Fisker gegenüber Reuters.

ecomento.de/2023/11/15/fisker-verhandelt...uktionskapazitaeten/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar