...eine zum Mitdenken...
Tatsächlich fahre ich nie mehr als diese Zeit, eher weniger. Die Konzentration lässt nach und in jungen Jahren war man noch stolz die 1300km Urlaubstour in Bestzeit zu fahren. Um danach erstmal richtig platt zu sein.
Heute , mit Wohnwagen, ist das Hotel 5m entfernt. Notfalls kann man da sogar richtig schlafen.
Da beginnt der Urlaub bei der Abfahrt.
Lass den 100km/h LKW ziehen, ich habe Urlaub.
Warum sollte ich da 6 , 8 oder gar 10h konzentriert hinter dem Steuer sitzen?
Mein Frau mag nicht mit Wohnwagen fahren also...
@Daihatsu-Fahrer
Wenn ein Auto bei ROT die Ampel quert ist es verboten.
Queren mehrere Autos bei ROT die Ampel bleibt es verboten.
Dennoch fahren Autos bei ROT.
Nach deiner Aussage fahren ALLE Autos bei ROT.
Natürlich wird dagegen verstoßen. Und wir brauchen keine härteren Strafen. Wir brauchen eine häufigere Kontrolle. Ich habe genug Freunde und Familie die bei der Polizei sind oder waren. LKW Kontrollen sind IMMER erfolgreich. Irgendwas ist immer.
Und wenn du LKW Fahrer kennst, sprich mal mit denen. Dieser Druck ist bekannt und diese Speditionen haben viele freie Fahrerplätze. Weshalb wohl?
Dennoch kannst du hier nicht die falschen Schlüsse zusammenbringen und alle LKW Fahrer verunglimpfen.
Und um auf das eigentliche Thema zu kommen: Ja, der LKW mit nahezu Einheitsgeschwindigkeit wird wohl das am besten geeignete Objekt sein was man über diese Lademöglichkeit langstreckentauglich macht. Immer größere und immer schwerer batteriebeladene LKW können nicht das Ziel sein, zumal da eine nahezu größenwahnsinnige Infrastruktur für das Laden aufgebaut werden müsste.
Und das ist unrealistisch.