Re: Übersetzung von 30.07.2008 14:59 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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krouebi schrieb:
Hi,
Ein Bißchen weiter oben berichtete Woody das er einige Probleme mit dem Englischen hatte (warum dann ein englisches Pseudo???).
Kennt hier denn keiner der Übersetzer-Funktion von Google?
Einfach URL reinkopieren und bingo, so sieht's "Googlisiert" aus, was über den Prius/Jetta-Vergleich geschrieben war.
Nicht wie eine Pro-Übersetzung, aber durchaus brauchbar.
Servus, Birger!
Mein "Woody" kommt aus ganz bestimmten Grund...
Zu Deinem Rat: Ich hab mal was übersetzen lassen, nee, nie wieder...
Das errinnert mich an die chinesischen Betriebsanleitungen von billigen Elektrogeräten!
Edit.
Hier ein Stück aus der Übersezung:
"Hybrid-Besitzer müssen keine Sorge, es ist eine gute Form von Transport-und bekommt große MPG ...."
Waaasss?
<br><br>Posting geändert von: Woody, am: 30/07/2008 15:12
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Re: Übersetzung von 30.07.2008 15:24 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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Re: Übersetzung von 19.08.2008 11:25 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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Hi,
zurück zum Thema!
Ich hatte ja am 25.07. bei der AZ angefragt, wie denn deren "Teststrecke" sich zusammensetzt.
Heute nun die (unvollständige) AW:
Der Streckenmix unserer AUTO ZEITUNG-Verbrauchsrunde ist wie folgt:
27 Prozent Stadtverkehr
28 Prozent Landstraße
31 Prozent Autobahn (130 km/h)
Und 14 Prozent Autobahn (Volllast).
Leider schreiben sie nicht, wie lang die Strecke insgesamt ist, also alles % von ???
Hier zur Erinnerung noch mal die "Ergebnisse":
...........................Toyota Prius .......VW Golf 1.4 TSI DSG
AZ-Testverbrauch ges. 6,9 l S / 100 km 7,6 l S / 100 km
AZ-Testverbrauch / Stadt 5,2 l S / 100 km 6,8 l S / 100 km
Trotz 14% BAB-Vollast kann ich mir 6,9l Schnitt beim Prius für dieses Gesamtprofil gar nicht vorstellen!
Was haben die bloß gemacht?
Was meint ihr dazu?
Gruß Frank
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Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
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Re: Übersetzung von 19.08.2008 14:08 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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franky1461 schrieb:
Was meint ihr dazu?
Vergessen. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
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Re: Übersetzung von 19.08.2008 17:38 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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Fenster auf, Klima volle Pulle, Licht an, Heckscheibenheizung an und jeder Streckenabschnitt mit Kaltstart.
Oder die sind nicht so gut in Prozentrechnung und der Vollgasanteil war etwas mehr als 14%. So 114% könnte ich mir vorstellen
Wird Zeit,dass der Prius auf 150 oder noch weniger begrenzt wird, dann können solche Spinner nicht mehr so viel Blödsinn damit anrichten.
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Re: Übersetzung von 19.08.2008 19:13 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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Ich meine dazu, dass es stimmt. Die sind nicht brutal, sondern so gefahren wie mit einem anderen Auto. Hier wird immer vergessen, dass man sich auf den Prius einstellt, mit ihm spielt. Ein Autotester tut das nicht.
In diesem Stil verbraucht mein Prius gerade 5,9 - ohne den Volllastautobahnanteil. Nun lasse ich ihn noch vorausschauend ausrollen, ob vor Ampeln oder vor Kurven.
Dafür haben Tester keinen Sinn. Wenn ich das nicht mache, kommt 6,3 bei raus. Dann 14% der Tankfüllung Autobahn mit Vollgas und die Rechnung geht auf.
Was sage ich dazu? Der Prius hat das größte Einsparpotential. Wenn ich mit der Technik spiele und mich an die Limits halte, kann ich ihn im Sommer mit 4,2 fahren. Fahre ich ihn sehr flott braucht er 6 Liter. Prozentual sind das Riesenunterschiede, sogar 1,8 Liter sind eine ganz schöne Menge. Aber bei meinem V6 ist der Spielraum zwischen 9 und 14 Litern. Der Schnitt bei 11,3 vs. 5,1. Eben immer mehr als das Doppelte. Ob Verbrauch, oder Spielraum. Also. Braves Priuschen. Sogar sparsam beim Heizen.
Gruß
Holger<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 19/08/2008 19:15
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Re: Übersetzung von 19.08.2008 21:49 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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Wenn man mit dem Prius nicht "vorausschauend" fährt und mit dem Gaspedal unsanft umgeht, sind im Stadtverkehr Verbräuche um 9 - 10 l/100km drin. Habe ich selbst mal probiert, weil ich das einfach mal wissen wollte.
Schnelles Beschleunigen, vor Ampeln und Kreuzungen wieder runterbremsen, also richtiges "Gasslheizen".
Mein vorheriger Automatik Diesel hat in der Stadt bei vorsichtiger Fahrweise schon 11 - 14 l/100 km verbraucht.
Ist natürlich völlig unvernünftig. Kann mir aber gut vorstellen, dass ein Tester in der Stadt auf 7 - 8 l kommt, weil er nicht auf die Fahrweise achtet, weil Rekuperieren für ihn sowieso ein Fremdwort ist, und und und
Gruß
Markus
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Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 19.08.2008 22:21 - vor 15 Jahren, 9 Monaten
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Heavendenied schrieb:
@egon:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei höheren Tempi Verbrauchsvorteile für den Diesel herausbilden. Dann darf man allerdings über die angesprochenen Aspekte (Abgas etc.) nicht weiter nachdenken
Genau! Nicht mehr und nicht weniger hab ich die ganze Zeit gesagt. Warum das hier keiner verstehen will kapier ich nicht. Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich Diesel toll finde oder sonstwas, dennoch werd ich hier gleich als Diesel Verfechter oder sonstwas dargestellt. Ich glaub es gibt einfach Wörter, auf die etlich Priusfreunde hier allergisch reagieren, aber gut, jedem das seine.
Bis ich den Prius gekauft habe und hier im Forum gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal einen Diesel kategorisch ablehnen würde.
Jetzt ist es aber so. Eigentlich grotesk, denn bevor ich Dieselfahrzeuge gefahren bin (bis 1995), hatte ich nur Benziner, damals konnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals einen Diesel zu fahren. Viel zu laut, viel zu stinkend, viel zu viel Rüttelei.
Es stimmt, dass der Diesel, betrachtet man gleichwertige Fahrzeuge, bei höheren Tempi dem Prius im Verbrauch vielleicht ein Quäntchen überlegen sein könnte.
Die Dieselfahrzeuge, die vergleichbar sind und die ich kenne, brauchen bei 150 - 160 km/h etwa 6 - 7 l/100 km (Momentanverbrauch). Mein vorheriger Passat V6 TDI brauchte da etwa 8 - 9 l/100 km, ist aber nicht wirklich vergleichbar. Der Prius (meiner zumindest) braucht da auch sicher über 6 L.
Das ist aber schon alles.
Den Langzeitverbrauch des Prius kann man mit kaum einem Fahrzeug toppen, außer es wiegt die Hälfte und ist nur 3 m lang, aber das ist wieder nicht vergleichbar. Man kann es drehen und wenden wie man will.
EIn Diesel-Hybrid (wenn er denn kommt) wird weniger verbrauchen als der Prius - leider. Diesel sollte endlich steuerlich gleich gestellt sein, dann erledigt sich das ohnehin von selbst.
Außerdem gebe ich easyroller recht. Zu oft wurde das schon diskutiert.
Gruß
Markus<br><br>Posting geändert von: professore, am: 19/08/2008 22:21
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Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
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Ab 2020: Tesla Model S75D:
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 20.08.2008 08:09 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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professore schrieb:
Diesel sollte endlich steuerlich gleich gestellt sein, dann erledigt sich das ohnehin von selbst.
Bin dafür!
Wenn die Politik die LKW-Fahrer nicht benachteiligen will, und meinetwegen die Steuern auf Diesel für LKW nicht erhöhen will, sondern nur für PKW, dann wäre es doch möglich, für LKW an den Tanksäulen größere oder anders geformte Stutzen zu haben, die bei PKW nicht reinpassen.
Oder ist diese Idee abstrus?<br><br>Posting geändert von: ostbey, am: 20/08/2008 08:09
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 20.08.2008 08:19 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Nein...die Idee ist gut...
...allerdings würde uns da vermutlich die EU dazwischenfunken und dies als versteckte Subvention für die deutschen Spediteure brandmarken...
Andreas
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 20.08.2008 10:13 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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ostbey schrieb:
professore schrieb:
Diesel sollte endlich steuerlich gleich gestellt sein, dann erledigt sich das ohnehin von selbst.
Bin dafür!
Wenn die Politik die LKW-Fahrer nicht benachteiligen will, und meinetwegen die Steuern auf Diesel für LKW nicht erhöhen will, sondern nur für PKW, dann wäre es doch möglich, für LKW an den Tanksäulen größere oder anders geformte Stutzen zu haben, die bei PKW nicht reinpassen.
Oder ist diese Idee abstrus?<br><br>Posting geändert von: ostbey, am: 20/08/2008 08:09
... aus meinen Dieselzeiten weiß ich, daß es so etwas gibt: Zapfsäulen nur für LKW, mit Pistolen deutlich größerer Nennweite (Durchmesser)
mfG schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 20.08.2008 19:19 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Kenne ich auch...nur bei vielen Taxen und Transportern passen auch die großen Rüssel rein. Ob ab Werk oder nachträglich nachgeholfen wurde ist egal.
Aber nochmal zurück zum Thema: Die heutige Veröffentlichung vom VCD straft doch den eingangs genannten Beitrag sowas von Lügen, das sich eine weitere Diskussion eigentlich erübrigt, oder?
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 20.08.2008 19:23 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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schwarzvogel schrieb:
ostbey schrieb:
professore schrieb:
Diesel sollte endlich steuerlich gleich gestellt sein, dann erledigt sich das ohnehin von selbst.
Bin dafür!
Wenn die Politik die LKW-Fahrer nicht benachteiligen will, und meinetwegen die Steuern auf Diesel für LKW nicht erhöhen will, sondern nur für PKW, dann wäre es doch möglich, für LKW an den Tanksäulen größere oder anders geformte Stutzen zu haben, die bei PKW nicht reinpassen.
Oder ist diese Idee abstrus?<br><br>Posting geändert von: ostbey, am: 20/08/2008 08:09
... aus meinen Dieselzeiten weiß ich, daß es so etwas gibt: Zapfsäulen nur für LKW, mit Pistolen deutlich größerer Nennweite (Durchmesser)
Nun ja, muß es ja auch...wer will den schon so einen "xxx" Liter Tank (wieviel passt da rein?) durch so einen PKW Rüssel betanken?
Ok, in der Not und mit viel Zeit geht das auch...umgekehrt war es bei uns damals ebenso-in unseren Opel passte der LKW Stutzen auch rein-mann war der Tank da schnell voll
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Re: Autozeitung Prius vs. Golf 1.4 TSI DSG 20.08.2008 19:48 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Wenn man die Transportbetriebe entlasten wollte, wäre eine Regelung ähnlich der Umsatzsteuer am einfachsten. Bei den gekauften Waren funktioniert das da ja auch!
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