Die gemessene Reichweite von 28km klingt aber sehr gering, wenn VW 60 angibt? Außerdem klingen mir 1,4l Hubraum bei 2,2t Leergewicht sehr wenig, wenn man auch 1600kg damit ziehen darf. Da sollte man sicherheitshalber vorher schauen, wo der Warnblinkschalter liegt, bevor es mit dem Wohnwagen in die Kasseler Berge geht. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Camper davon blenden.
schrubber schrieb: Die gemessene Reichweite von 28km klingt aber sehr gering, wenn VW 60 angibt? Außerdem klingen mir 1,4l Hubraum bei 2,2t Leergewicht sehr wenig, wenn man auch 1600kg damit ziehen darf. Da sollte man sicherheitshalber vorher schauen, wo der Warnblinkschalter liegt, bevor es mit dem Wohnwagen in die Kasseler Berge geht. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Camper davon blenden.
die 1.4L Hubraum an sich sind nicht ein Problem, weil mit Turbo-Aufladung - auch 1000PS damit möglich sind ...
(ist immer nur 'ne Frage des Ladedrucks)
Der Punkt ist nur, dass wer viel mit Hänger fährt, der wird immer mit ordentlich Ladedruck fahren (müssen) - was natürlich die Haltbarkeit des gesamten Motors nicht wirklich zuträglich ist.
Und dass VW den Motor so dimensioniert hat, dass er sowas auf Dauer verträgt - das glaubt ja nicht mal der Osterhase.
Wer allerdings das Teil immer nur im Stadtverkehr als "Truppentransporter" benutzt - geschenkt ... langt locker.
(ja, da der Motor trotzdem oft gefordert wird, wird der Verbrauch auch im Stadtverkehr nicht gerade niedrig sein)
Aber dafür hat man ja den E-Motor ...
Zitat: Ein würdiger Nachfolger? VW Multivan 1.4 eHybrid im Test
So konnte es ja nicht weitergehen, selbst ein Unantastbarer wie der VW Bus kommt nicht ohne zeitgemäße Motorentechnik, fürsorgliche Crash-Sicherheit und umfassende Assistenz aus. Der neu proportionierte, digitalisierte T7 will all das geschmeidig in die Bulli-Gemeinde tragen.- www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-multivan-e-hybrid/
Ein auffallend schlechtes Testergebnis, insbesondere für AMS-Verhältnisse.
Kürzlich gab es einen Test in der Autobild, der ebenfalls mit einem mäßig begeisterten Fazit endete. Dort war es vor allem der Antrieb, der nicht überzeugen konnte.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Zitat: Wir drehen eine Runde VW T7 Multivan Hybrid - Der Bulli als Teamplayer
Erstmals bietet VW den Multivan mit einem Duo aus Benzin- und E-Motor an. Außerdem wurde der Bulli flacher, die Sitze sind nun flexibler. Die Ausstattung ist teils extrem praktisch, ihr Preis mitunter unverschämt.
- www.spiegel.de/auto/vw-t7-multivan-hybri...1c-9ba2-e5873745137a
Zitat: VW T7 e-Hybrid im Crashtest | ADAC & Euro NCAP
Der VW Multivan T7 ist ein Kleinbus des Volkswagen-Konzerns. Neben Otto- und Dieselmotoren zwischen 100 und 150 kW (136 bis 204 PS) wird auch eine Otto-Hybrid-Version mit 160 kW (218 PS) für den 7-sitzigen Fronttriebler oder Allrader angeboten. Der VW T7 erreicht im Euro NCAP Crashtest 5 Sterne.
- youtu.be/-KHRAbM8pPU