Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid
#712594
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 15.03.2022 08:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die gemessene Reichweite von 28km klingt aber sehr gering, wenn VW 60 angibt? Außerdem klingen mir 1,4l Hubraum bei 2,2t Leergewicht sehr wenig, wenn man auch 1600kg damit ziehen darf. Da sollte man sicherheitshalber vorher schauen, wo der Warnblinkschalter liegt, bevor es mit dem Wohnwagen in die Kasseler Berge geht. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Camper davon blenden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2022 08:10 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712623
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 15.03.2022 09:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Die gemessene Reichweite von 28km klingt aber sehr gering, wenn VW 60 angibt? Außerdem klingen mir 1,4l Hubraum bei 2,2t Leergewicht sehr wenig, wenn man auch 1600kg damit ziehen darf. Da sollte man sicherheitshalber vorher schauen, wo der Warnblinkschalter liegt, bevor es mit dem Wohnwagen in die Kasseler Berge geht. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Camper davon blenden.

die 1.4L Hubraum an sich sind nicht ein Problem, weil mit Turbo-Aufladung - auch 1000PS damit möglich sind ...
(ist immer nur 'ne Frage des Ladedrucks)
Der Punkt ist nur, dass wer viel mit Hänger fährt, der wird immer mit ordentlich Ladedruck fahren (müssen) - was natürlich die Haltbarkeit des gesamten Motors nicht wirklich zuträglich ist.

Und dass VW den Motor so dimensioniert hat, dass er sowas auf Dauer verträgt - das glaubt ja nicht mal der Osterhase.

Wer allerdings das Teil immer nur im Stadtverkehr als "Truppentransporter" benutzt - geschenkt ... langt locker.
(ja, da der Motor trotzdem oft gefordert wird, wird der Verbrauch auch im Stadtverkehr nicht gerade niedrig sein)
Aber dafür hat man ja den E-Motor ...

...so eine Investitionsruine mit Ansage.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715354
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 02.04.2022 22:01 - vor 2 Jahren  
Vorstellung Multivan Life eHybrid:

- ereader.autotouring.at/publisher/html5/i...uring/375/74#page/36

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719467
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 02.05.2022 10:08 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Zitat:
Ein würdiger Nachfolger?
VW Multivan 1.4 eHybrid im Test

So konnte es ja nicht weitergehen, selbst ein Unantastbarer wie der VW Bus kommt nicht ohne zeitgemäße Motorentechnik, fürsorgliche Crash-Sicherheit und umfassende Assistenz aus. Der neu proportionierte, digitalisierte T7 will all das geschmeidig in die Bulli-Gemeinde tragen.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-multivan-e-hybrid/

Ein auffallend schlechtes Testergebnis, insbesondere für AMS-Verhältnisse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719491
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 02.05.2022 11:31 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Kürzlich gab es einen Test in der Autobild, der ebenfalls mit einem mäßig begeisterten Fazit endete. Dort war es vor allem der Antrieb, der nicht überzeugen konnte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722371
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 22.05.2022 08:21 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Wir drehen eine Runde
VW T7 Multivan Hybrid - Der Bulli als Teamplayer

Erstmals bietet VW den Multivan mit einem Duo aus Benzin- und E-Motor an. Außerdem wurde der Bulli flacher, die Sitze sind nun flexibler. Die Ausstattung ist teils extrem praktisch, ihr Preis mitunter unverschämt.

- www.spiegel.de/auto/vw-t7-multivan-hybri...1c-9ba2-e5873745137a

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723404
Aw: VW-Bus T7 Plugin-Hybrid 28.05.2022 13:57 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
VW T7 e-Hybrid im Crashtest | ADAC & Euro NCAP

Der VW Multivan T7 ist ein Kleinbus des Volkswagen-Konzerns. Neben Otto- und Dieselmotoren zwischen 100 und 150 kW (136 bis 204 PS) wird auch eine Otto-Hybrid-Version mit 160 kW (218 PS) für den 7-sitzigen Fronttriebler oder Allrader angeboten. Der VW T7 erreicht im Euro NCAP Crashtest 5 Sterne.

- youtu.be/-KHRAbM8pPU



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar