Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: VW auf Schlingerkurs ?
#14155
VW auf Schlingerkurs ? 03.01.2007 12:22 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,454480,00.html

Ja was denn nun? Hybrid ja oder nein? Hybrid "ein bißchen" geht nicht.

Was die unter Downsizing verstehen ist schon amüsant. Anstatt den Motor zu verkleinern, vergrößern sie stattdessen das Auto in den der (kleinste vorhandene) Motor eingebaut wird.

Und die Aussage über den "Selbstzünder" (man mag wohl das Wort Diesel wohl selber nicht mehr gern in den Mund nehmen) - der immer billiger und meistens sparsamer sei als Hybrid, wenn das man stimmt... vor allem, von einem Experten hätte ich mir eine etwas konkretere Aussage was "sparsamer" eigentlich heißt, erwartet. Weniger Verbrauch in l/100km, weniger Verbrauch in CO2/100km, weniger Verbrauch in kWh/100km oder weniger Verbrauch in €/100km ? Und wie lange ist das noch gültig? Was wenn Diesel mal teurer wird als Benzin?

Manno-man, so eine Gehirnwäsche ist schon scheiße, wenn man vor dem Spiegel steht und dem eigenen Gewäsch nicht mehr glaubt und es trotzdem weiter plappert.

Man könnte ja glatt den Eindruck gewinnen, es gäbe ein ungeschriebenes Gesetz, das der Erste der in D. einen Hybrid uneingeschränkt lobt, öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14167
Re: VW auf Schlingerkurs ? 03.01.2007 13:58 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
"Sobald es wirtschaftlich sinnvoll ist, können solche Fahrzeuge schnell umgesetzt werden"

...und wann kommt der Risotto-Motor?
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14191
Re: VW auf Schlingerkurs ? 03.01.2007 19:30 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Schlingerkurs?! - die werden bald am Ende sein.

Griaß Gott, banaund!

Wenn ich mir den "Beitrag" so durchlese - 5% Spritersparnis, 10% Ersparnis - dann muss ich mich echt wundern: Haben die noch nix vom Prius gehört?

Und wenn man auf der VW-Homepage die einzelnen Angaben zu den "neuen Motoren" (TSI & Co.) durchliest, dann scheinen 2 Dinge am allerwichtigsten zu sein: Drehmoment und PS. Irgendwo dann am Schluss wird noch erwähnt, dass der Wagen im Labor "nur" 7,2 l/100km verbraucht.

Is doch echt traurig, wie uns die USA wieder einmal abhängen werden...

wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar