Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

900 000 Audi wieviele mit Hybrid ?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 900 000 Audi wieviele mit Hybrid ?
#10858
900 000 Audi wieviele mit Hybrid ? 07.11.2006 15:30 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Habe heute im Münchner Merkur / Wirtschaft folgenden Artikel gefunden :


900 000 Fahrzeuge. Ja toll. Viele Arbeitsplätze.

Wieviele mit alternativen Antrieben ?
Wie viele alltags-fahrtaugliche AUDI mit Hybrid-Antrieb ?
-
Der letzte Hybrid –Audi hatte 1997 einen 1,9-Liter-TDI mit 90 PS...
zu den 90 normalen PS kamen 29 zusätzliche PS-chen.
Und wie gings weiter ?

Hier noch ein weinig Selbstbeweihräucherung :

Audi hat eine lange Erfahrung mit Hybridfahrzeugen –
seit 15 Jahren leistet die Marke mit den vier Ringen
Pionierarbeit in diesem Bereich. Während des gesam-
ten Entwicklungszeitraums haben Audi Ingenieure mit
entscheidenden Entwicklungen zum Fortschritt und zur
Serienreife von Hybrid-Fahrzeugen beigetragen.

Ich lach mich tot !......15 Jahre ?... und wo laufen Sie denn ?
Bitte - wo laufen sie denn ? ......
Ja wo fahren sie denn ?

0-------------------------------------------0

Was es geben soll, ist dies hier : weil sie in den USA - m ü s s e n - !

Konzeptstudie: Audi Q7 mit Hybridantrieb

Der Antrieb des Audi Q7 hybrid concept ist eine echte Technik-Weltpremiere:
Die erstmalige Kombination aus FSI-Benzin-Direkteinspritzer und Elektro-
motor sorgt für ein Maximum an Leistung - bei minimalem Verbrauch.
Der Allradantrieb quattro überträgt die Motorleistung mit einem Maximum
an Fahrdynamik und Sicherheit auf die Straße.

Armes Deutschland.

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 07/11/2006 15:31
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10859
Re: 900 000 Audi wieviele mit Hybrid ? 07.11.2006 15:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Das ist auch mit der Grund, warum ich als zufriedener Audi Kunde (bezogen auf die gebotene Qualität) zum Prius gewechselt bin (nächste Woche ist die Übergabe )
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10865
Re: 900 000 Audi wieviele mit Hybrid ? 07.11.2006 16:58 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an alle!

Audi Q7 ist an sich schon völliger Müll! Mit Hybrid Technik können die Fahrer dann wieder behaupten der Wagen braucht soooo acht Liter !
Solange solche Autos überhaupt noch verkauft werden können haben die Menschen noch nichts begriffen!

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10884
Re: 900 000 Audi wieviele mit Hybrid ? 07.11.2006 20:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Der Q7 ist natürlich das Paradebeispiel für das allgemeine Konsumverhalten. Man kann natürlich die Hersteller anprangern, dass die so etwas bauen, aber es sind die Kunden, die durch die Kaufverhalten die Entscheidung der Automobilbauer beeinflussen. Derzeit sinken die Verbräuche zwar durch die technische Entwicklung, aber die mögliche Treibstoffersparnis wird durch eine höhere Gesamtleistung aufgezehrt. Einen Golf mit 150, 170, 200 oder 250PS... natürlich, das muss man haben... 250 Sachen muss der auch fahren. Mindestens!

Um wirklich eine Veränderung zu bewirken, müsste man eine Diktatur installieren und anschließend ein 120er oder 130er Tempolimit auf den Autobahnen einrichten und zusätzlich die Besteuerung des Sprits deutlich erhöhen. In einer Demokratie jedenfalls ist das politischer Selbstmord.

In Deutschland herrscht auf den Strassen das Recht des Stärkeren. Und wenn man dann einen 2,5 Tonnen Q7 mit 500-Diesel-PS fährt, hat man schon gute Karten. Das ist nicht vernünftig, auch nicht fortschrittlich. Das ist primitiv und erinnert an vorzivilisatorische Zeiten.

Deshalb genieße ich das Fahren auf Autobahnen im Ausland. Zuletzt Belgien. Gemütliche 120 und alle anderen Fahrer sehen das genauso. Ganz easy! Gut, ein paar Ausreißer gibt es dann, die mit nem Porsche 140 fahren... das ist mir aber deutlich lieber, als wenn da ein Einfamilienhaus mit 250 Sachen von hinten angerauscht kommt.

Interessant fände ich jedenfalls länderspezifische Statistiken bezüglich des pro Kopf Spritverbrauches und auch was das Autokaufverhalten angeht. Ob eher eine schwache oder starke Motorisierung gewählt wird.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Lukas, am: 07/11/2006 20:46
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10887
Re: 900 000 Audi wieviele mit Hybrid ? 07.11.2006 21:27 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Wenn die Politiker Mut hätten, würden sie Fahrverbote aussprechen - immer wenn der Ölpreis steigt oder Smog ist und zwar angefangen von oben, also die mit der stärksten Motorisierung/Verbrauch/Abgaswerte bekommen zuerst Fahrverbote.

Das würde drastische Konsequenzen auf das Kaufverhalten haben.
---
Heute morgen mußte ich notgedrungen den Umluftschalter ausmachen, da die Scheibe beschlug und die Lüftungs es nicht mehr schaffte - ich bin schier erstickt ! Da ich den ganzen Sommer über mit Umluft gefahren bin, hatte ich mich schon dran gewöhnt, das es nicht stinkt, aber was da für ein Dunst auf der Straße lag...schrecklich, natürlich in erster Linie Dieselgestank, diesen muß ich auch jeden Tag ertragen, wenn ich ein paar Meter an einer Straße entlang Richtung Kantine laufe - dabei darf in Stuttgart schon theoretisch gar kein LKW mehr durchfahren, trotzdem, die die schon drin rumfahren sind schon zu viel, die sollten dringend mit Schadstofffilter ausgestattet werden, zwangsweise - oder ein generelles Fahrverbot für Diesel ohne Partikelfilter in den Städten und zwischen 20:00-08:00 (wegen dem nagelnden und pfeifenden Lärm) sowieso
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10888
Re: 900 000 Audi wieviele mit Hybrid ? 07.11.2006 21:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Naja, ich finds lustig - aber auch traurig. Es ist einfach immer wieder nett, neben so einer Wand im Stau zu stehen und zu wissen, daß der kein bisschen schneller trotz 500 PS weiterkommt als ich und daß sein rasen zur nächsten roten Ampel - die ich dann eben 20 Sekunden später erreiche, aber genauso rot vorfinde - doch nur Zeichen von totalem Frust ist, daß er eben mit seinem Klotz neben seinem Nachbarn beeindrucken doch nicht mehr erreicht.

Genauso, wie der typische Audi-Kombi-Fahrer (der ja neben BWM-Kombi und VW-Passat die gleiche Nervklasse ist), der trotz linken Spur von mir immer wieder auf der rechten Spur überholt wird, weil seine Spur mit Audis überfüllt ist - und die Ampel auch für die nunmal rot ist.

Traurig, weil die ganzen Trottel mit ihrer Raserei (man werden wie wild, wenn sie beim Ampel-Losfahrrennen nicht nachkommen) Unmengen Sprit verplempern (vor allem, weil sie nun dadurch beim Ampel-Rennen vorbei kommen, weil sie schneller als erlaubt fahren - viel schneller). Traurig, weil die Trottel dann voll in die Eisen müssen, weil ja schon wieder ne Ampel. Gut, sie standen dann früher, aber früher am Ziel sind die deswegen auch nicht. Aber ich hab meine Wartezeit im Stau wiedermal genossen und meinen Spaß gehabt. Er darf dann diesesmal alleine lossprinten.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar