Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie Sitzbezug günstig reparieren?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie Sitzbezug günstig reparieren?
#784896
Wie Sitzbezug günstig reparieren? 10.01.2024 22:38 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hallo,

ich fahre meinen Prius schon lange und natürlich gibt es Verschleiß. Glücklicherweise nur am Sitzpolster. Das ist einmal beim Fahrersitz links das Rückenpolster, vermutlich weil man da beim Ein- und Aussteigen immer dran vorbei rutscht und zum Anderen auf der Sitzfläche, wo der Stoff jetzt ein kleines Loch hat.

Das seltsame ist, dass es auf der Seite darunter aussieht als wäre da noch mal normaler Stoff. Aber der Stoff darüber ist fest genäht und hat Füllstoff. Ist also wohl schon ein Stück.

Wie kann man das günstig reparieren ohne dass es teuer wird?

Besten Dank!
Sebastian

SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2024 22:45 von SebastianJu.Grund: Bild wurde nicht gespeichert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784905
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 11.01.2024 04:44 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Das sieht ja schlimm aus. Wieviel Millionen Kilometer hat der Wagen auf der Uhr?
Die günstigste Alternative wären wohl Sitzbezüge drûber ziehen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1786
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784909
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 11.01.2024 07:34 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Sitz aus einem Unfallwagen einbauen. Sind nur 4 Schrauben und ein paar Stecker. Vorsichtige Menschen würden noch die Batterie abklemmen und 15min warten.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784921
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 11.01.2024 11:31 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Nur aus Neugierde.
Wie alt ist der Wagen ?
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784922
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 11.01.2024 11:46 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Der Farbe der Sitze und des Kunststoffs her kann es nur ein Vorfacelift sein. Also von 2009-2012.
hoffeck
Beiträge: 1786
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784936
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 11.01.2024 12:25 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Facelift hätte Kunstlederwangen.
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784983
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 11.01.2024 23:57 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ist von 2010. Und ich fahre auch gar nicht so viel damit, erst letztens die 100T km geknackt. Aber ich fahre häufig. Daher immer aus- und einsteigen. Und es war nie ein Schutz darauf.

Gibt es günstige passende Sitzbezüge, die zu empfehlen sind oder reicht eine Suche bei Amazon mit Automodell?

Wo findet man einen Sitz aus einem Unfallwagen? Bei Schrottplätzen anrufen? Ich bin mitten in VW-Land, ich weiß gar nicht wie viel Suche dafür nötig wäre.

Wäre generell eine interessante Option weil dieser Sitz schon länger diese elektrisch verstellbare Lendenstütze defekt hat. Die ist irgendwie aus der Verankerung raus und hat keinen Effekt mehr, auch wenn sie sich noch bewegt.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784987
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 12.01.2024 04:49 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich würde dazu mal bei ebay schauen. Die Zahl der P3 die auf Schrottplätzen stehen dürfte sehr überschaubar sein.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1786
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784991
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 12.01.2024 07:21 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Bis du erster Besitzer? Nicht dass der Zähler zurückgedreht wurde. Sieht eher nach 400T Km.
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784996
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 12.01.2024 09:31 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

Daß dieser Bezug etwas empfindlicher für Verschleiß ist, den Eindruck habe ich schon länger aber ich würde dennoch dem Verdacht auf eine höhere Laufleistung auf Hinblick der angegebenen Gesamtlaufleistung von um die 100tkm beipflichten, selbst wenn man davon aus geht, daß Verschleiß fördernde Umstände vorliegen.

@Verwerter: Es gibt viele, die einen Online-Shop haben bzw. Anfragen entgegen nehmen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2024 09:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785016
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 12.01.2024 13:07 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Wyclef schrieb:
Bis du erster Besitzer? Nicht dass der Zähler zurückgedreht wurde. Sieht eher nach 400T Km.

Ich glaube, das habe ich selbst geschafft. Als ich den Prius bekommen habe waren es 20 or 30T km. Und der Sitz sah ok aus. Die km usw. haben auch mit dem Serviceheft und anderen Daten gepasst. Ich denke nicht, dass da manipuliert wurde.

Keine Ahnung was ich jetzt speziell gemacht habe. Ich trage hauptsächlich Jeans, aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785023
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 12.01.2024 14:27 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich hätte eher auf einen Handwerker getippt, der immer die Holzraspel in der linken Gesäßtasche vergessen hat.
priusb78
Beiträge: 5979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785089
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 13.01.2024 14:37 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  


Also wenn ich mich setze dann rutsch ich schon immer mit der Hose an der Seite vorbei. Evtl. ist es die hintere Hosentasche mit der Niete. Hat ja jede Jeans und der Teil ist ja auch recht stabil...
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786386
Aw: Wie Sitzbezug günstig reparieren? 28.01.2024 12:59 - vor 3 Monaten  
Servus zusammen,

mein P3 Vfl von 2010 hat jetzt ca. 162 TKm auf der Uhr und der Fahrersitz ist noch immer einwandfrei, obwohl ich sehr häufig mit Jeans unterwegs bin!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar