Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III
#783872
Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 26.12.2023 08:21 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Moin Zusammen,

zunächst wünsche ich allen erholsame Feiertage und einen guten Jahreswechsel:)
Folgendes Thema, was schon ein paar mal behandelt wurde, aber es gibt eine "offizielle" Anleitung, die bei mir nur nicht funktioniert: ich möchte das Keyless Go / Entry an meinem PIII FL abschalten.
Hierzu habe ich folgende Seite gefunden:
www.priuswiki.de/index.php?title=Smart_Entry

Habe die Schritte befolgt, war aber erfolglos. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?
Zum Verständnis: Smartkey ist der Schlüssel, nicht der Knopf am Türgriff oder?
Und mit Öffnen und Schließen ist die Tür gemeint, aber nicht die Verriegelung oder?

Danke und viele Grüße:)
Prius2019
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783891
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 26.12.2023 12:48 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Smartkey ist die Fernbedienung und mit öffnen und schließen ist die Türe selber gemeint und nicht die Veriegelung.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783895
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 26.12.2023 13:32 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Also bei meinem PIII Phev konnte man das ganz einfach im Menü des Radios deaktivieren!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783902
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 26.12.2023 17:05 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Die Anleitung funktioniert sehr gut. Ich habe sie offline auf meinem Handy gespeichtert, um z.B. vor und nach dem Urlaub das Keyless Go aus- und wiedereinschalten zu können.

Öffnen/schließen mit der Fernbedienung.
Türe auf und zu. Oder den Türkontaktschalter mit der Hand drücken als "Türe zu". Dann gucken die Nachbarn auch nicht, warum man da ständig die Türe so bekloppt zuschlägt...

Man muss es virher ein-zweimal durchlesen, dann kann man recht flüssig die Liste "abarbeiten".
Dix
Beiträge: 2479
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2023 17:06 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784068
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 29.12.2023 16:09 - vor 4 Monaten  
Danke für eure Rückmeldungen. Hmm, dann müsste es eigentlich funktionieren. Tut es aber leider nicht bei mir. Und nach zwei Durchläufen war es mir zu blöd (Stichwort Türen auf und zu). Spielt es eine Rolle ob das Auto vorher verriegelt ist? Kann man die Türen schnell auf und zumachen oder muss man dazwischen warten? Eine Schaltfläche im Menü gibt es meines Wissens leider nicht, das wäre wohl zu einfach.
Prius2019
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784070
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 29.12.2023 16:47 - vor 4 Monaten  
Ich drücke nicht langsam, warte aber die hörbare und sichtbare Reaktion der Zentralverriegelung ab.

Leg das Handy mit dem Text (Oder Ausdruck?) aufs Autodach. Dann hast Du eine Hand an der Fernbedienung und eine am Türgriff.

Einfach Auto aus und zu. Verriegeln ist nicht nötig.
1 x "Unlock" drücken (auf der Fernbedienung)
Die Fahrertüre öffnen
2 x "Unlock" drücken
Fahrertür schließen-öffnen-schließen-öffnen.
2 x "Unlock drücken"
Fahrertüre schließen-öffnen-schließen


Die Umschalterei im Menü:
- Auto in Ready (geht vielleicht auch in ACC. Aber irgendwas musst Du ja auch mal selber rausfinden...)
- Setup (Einstellungen)
- Fahrzeug
- Einstiegs- und Startsystem
- Aus.
- Ok.
Dix
Beiträge: 2479
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784089
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 30.12.2023 08:53 - vor 4 Monaten  
@Prius2019
Hast mal in den Einstellungen des Radios nachgesehen? Könnte mir vorstellen, dass die das irgendwann mal von Tastenkombi auf Menü umgestellt haben. War beim PIP III auf jeden Fall sehr komfortabel. Hab's immer deaktiviert, wenn wir im Urlaub im Ausland unterwegs waren.
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2023 15:40 von Shar.Grund: unnötiges vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784115
Aw: Smart Entry / Keyless Entry abschalten Prius III 30.12.2023 14:49 - vor 4 Monaten  
Habe mir das heute nochmal angeschaut. Tja, blöd kann man sein und etwas peinlich ist es mir auch... Es war wirklich einfach über das Radio abzustellen. Nun ist es erledigt. Vielen Dank für die ganzen Hinweise! Damit ist eins von zwei Elektronikpunkten bereits erledigt. Der Zweite ist das nervige Gepiepe beim Rückswärtsgang. Das kann aber vermutlich wirklich nur die Werkstatt ausstellen?
Prius2019
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar