Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ruhestrom beim P3 mit/ohne SE oder Abschließen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ruhestrom beim P3 mit/ohne SE oder Abschließen
#783256
Ruhestrom beim P3 mit/ohne SE oder Abschließen 16.12.2023 16:32 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Moin

Schlafen die Systeme "richig" ein wenn man das Fahrzeug nicht abschließt? Habe das Auto in der Garage oft unverschlossen gelassen damit ich im Falle einer Tiefentladung einfacher reinkomme.

-> Ruhestrom mit/ohne Abschließen der Türen?

Bei vielen Fahrzeugen und deshalb auch hier liest man das der Ruhestrom mit Smart Entry höher wäre. Stimmt das beim P3 EXE FL?

Hat jemand das mal gemessen?

Gruß, Rune.

P.S. bei mir ist eine Original-Toyota Batterie drin die so alt ist wie das Auto, also >12Jahre, die nun langsam schlapp macht. Nach >7 Tage Stanzeit kann ich nicht mehr ohne mein Kondensatorstarthilfegerät starten.
Gerade heute habe ich eine Optima Yellowtop bekommen (170 Euro bei Amazon Händler, wie hier im WIKI für den P2 empfhohlen), die originale YUASA AGM Batterie S46B24R soll wohl deutlich über 400 kosten (Ersatzteilhändler im Internet). Wird demnächst eingebaut. Wenn es nicht klappt schreibe ich das hier... Bei Erfolg vielleicht im WIKI?
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar