Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift
#755045
Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 04.02.2023 14:57 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mal ne Frage an die Spezialisten hier:
Seit kurzem zieht der vordere linke Scheinwerfer Feuchtigkeit. Da ich beide Scheinwerfer in der Vergangenheit auch schon aufbereitet habe und sie schon wieder anfangen zu vergilben, wollte ich sie evtl. austauschen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es welche für das VFL- (bis 2011) und welche für das FL-Modell (ab 2011) gibt. Gibt es da Unterschiede? Andere Befestigungspunkte o.ä.? Klar, das FL-Modell hat einen anderen Stoßfänger, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man den auch an das VFL-Modell schrauben kann.

Danke für eure Hilfe!
JayVee
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755063
Aw: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 04.02.2023 17:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Die Frage habe ich ihr auch schon des öfteren gestellt.
Andere Befestigung kann ich mir fast nicht vorstellen. Evtl. ein anderer Stecker oder aber gar kein Unterschied.
FL–Stoßstange passt ohne Probleme an das Vorfacelift Model. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deswegen kann ich mir fast nicht vorstellen das es mechanische Unterschiede gibt.

Ich bin gespannt, ob sich jemand mit konkreten Erfahrungen meldet.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2023 17:15 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755187
Aw: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 05.02.2023 17:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hat Toyota beim Vorfacrlift so schlechte Qualität verbaut?
Meine Scheinwerfer, allerdings LED, sind jetzt 11 Jahre alt und keine Spur davon!?
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2023 17:09 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755212
Aw: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 05.02.2023 18:50 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Servus.

Mein P3 FL, EZ2013 -> Scheinwerfer beginnen auch an der Oberseite zu vergilben.
Dies hatte damit angefangen, als mein P3 mehrere Wochen ohne bewegt zu werden im Hochsommer in der Sonne stand.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755221
Aw: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 05.02.2023 19:28 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Früher oder später vergilben die Kunststoffabdeckungen immer. Je nach dem ob das Fahrzeug viel in der prallen Sonne steht geht das dann halt schneller.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755225
Aw: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 05.02.2023 19:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
OK das könnte es erklären, meiner steht tagsüber zwar auch 8-9 Stunden draußen, verbringt aber danach die meiste Zeit in der Tiefgarage.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2023 19:43 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765266
Aw: Halogen Scheinwerfer Vor-Facelift vs. Facelift 15.05.2023 09:17 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Wir können die Vergilbung reduzieren, indem wir sie gründlich mit Isopropanol reinigen und sie mit Keramikkitt beschichten. Nigrin, Cerakote und Turtlewax machen wirklich gute Keramikbeschichtung. Es hält die Acrylbeschichtung sauber und klar. Es kann immer noch gelblich von der Sonne, aber die Klarheit ist immer noch gut.
Rondhol
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar