Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius c / Toyota Aqua
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Toyota Prius c / Toyota Aqua
#658837
AW: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 07:26 - vor 3 Jahren  
Hallo schaut mal was ich bei EBAY Kleinanzeigen gefunden habe.
Den kannte ich noch nicht.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1729534701-216-2462

Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2021 07:47 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658839
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 07:49 - vor 3 Jahren  
Das liegt daran, daß es dieses Modell in Deutschland/Europa nicht gibt.
Themen zusammengefasst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658858
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 10:40 - vor 3 Jahren  
Moins,

so einer:

new-tmp-website-2019-s3.s3.ap-southeast-...576051224280_000.jpg

sieht man auch ab und zu hier in den Philippinen. Aber selten, da sauteuer: 1.970.000 PHP/34.100 EUR, also nur für Fanatiker. Aber lange Zeit die einzige Alternative zum noch teureren Prius.

Wer heute hier Toyota HSD fahren möchte wird besser mit der Corolla Altis Hybrid:

new-tmp-website-2019-s3.s3.ap-southeast-...575362552149_000.png

für 1.610.000 PHP/27.870 EUR oder der:

new-tmp-website-2019-s3.s3.ap-southeast-...597901828240_000.jpg

Corolla Cross für 1.650.000 PHP/28.564 EUR bedient.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2021 11:17 von Shar.Grund: Eingebettete Fremdbilder zu Link geändert
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658869
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 11:36 - vor 3 Jahren  
Servus.

Meine pers. Meinung als jemand der in einer Großstadt lebt: Daß der Prius C nur etwas für "Fanatiker" sei ist ganz klar anzweifeln, denn er ist m.M.n. nicht mit einer unpraktische Stufenlimousine wie der Corolla Altis Hybrid vergleichbar und auch nur bedingt mit dem im Vergleich zum C riesigen SUV Corolla Cross.

Für mich rangiert der Prius C in der selben Kategorie wie z.B. auch der Honda Jazz oder der alte Yaris Verso, alles Fahrzeuge die kompakt sind aber im Vergleich zu Ihrer Größe viel Innenraum bieten und damit m.M.m. weit praktischer sind und letztendlich mehr bieten als diverse andere Fahrzeuge und so die weitaus besseren Autos darstellen. Genanntes wird höchstwahrscheinlich auch der Grund sein, warum der Prius C in Japan zu seiner Zeit mit zu den meist verkauften Fahrzeugen gehörte.
Ich finde es sehr schade, daß es den Pirus C nicht offiziell auch in Europa gegeben hat.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2021 11:37 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658991
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 16:42 - vor 3 Jahren  
Bei knapp 0,90 € für den Liter Super muss man schon fanatisch in die "Marke" Prius, das HSD oder Kleinwägen mit ca. 4 Metern verliebt sein, um sich einen Prius C statt der größeren Corolla-Modelle oder einfach einen Yaris Benziner zu kaufen. Der Yaris kostet gerade mal die Hälfte.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658993
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 16:46 - vor 3 Jahren  
Da es in Europa ja den Yaris Hybrid gab, gab es keinen Grund den C nach Europa zu bringen. Von der Größe quasi das selbe Fahrzeug.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659018
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 18:29 - vor 3 Jahren  
Habe den Prius C schon mehrere Male bei den Verkaufsportalen mit Angebot aus Litauen gesehen. Bei uns in der Nähe stand auch mal einer bei einem Reifenhändler zum Verkauf.

Leider ist bei solchen Autos zu befürchten, dass es sich um Salvage Titel (Unfallwagen) handelt, die in den USA nicht mehr verkaufbar sind und in Osteuropa wieder günstig repariert wurden. Kann man aber anhand der Fahrgestellnummer über entsprechende Dienste prüfen lassen. Eigentlich lohnt es sich finanziell nicht solche Fahrzeuge zu importieren.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659024
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 18:43 - vor 3 Jahren  
Shar schrieb:
Ich finde es sehr schade, daß es den Pirus C nicht offiziell auch in Europa gegeben hat.
hoffeck schrieb:
Da es in Europa ja den Yaris Hybrid gab, gab es keinen Grund den C nach Europa zu bringen. Von der Größe quasi das selbe Fahrzeug. Ist der Prius C nicht einfach die nordamerikanische Variante des Yaris Hybrid XP13 (bzw. des japanischen Toyota Aqua)?

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2021 18:52 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659031
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 19:03 - vor 3 Jahren  
Hier wird der Unterschied Yaris vs. Aqua deutlich: www.toyotaownersclub.com/forums/topic/18...hybrid-with-prius-c/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659038
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 19:31 - vor 3 Jahren  
yarison schrieb:
Ist der Prius C nicht einfach die nordamerikanische Variante des Yaris Hybrid XP13 (bzw. des japanischen Toyota Aqua)?

Prius C und Aqua sind das gleiche Fahrzeug, und eng mit dem Yaris verwandt. Die Basis (Toyota B Platform) ist gleich und im Aqua kam das damals (2011) neue/weiterentwickelte 1,5l Hybridsystem zuerst zum Einsatz, bevor es in Europa in den Yaris gebaut wurde.

Wie das von KSR1 verlinkte Bild deutlich zeigt ist der Yaris höher, das treibt den Verbrauch natürlich. Soweit ich weiß hat der Prius C/Aqua das EHR verbaut, was den Verbrauch im Winter geringfügig senkt und die Heizleistung verbessert.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659042
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 19:34 - vor 3 Jahren  
Servus.

the_janitor schrieb:
Bei knapp 0,90 € für den Liter Super muss man schon...
Auf Grund günstiger Kraftstoffpreise auf den Verbrauch und damit die Umwelt zu scheißen halte ich jetzt nicht für einen guten Grund oder gar erstrebenswert.
Hinsichtlich "Kleinwägen" würde ich die These vertreten, daß es sich mit dem "Bedarf" an größeren Fahrzeugen ähnlich verhält, wie bei den E-Fahrzeugen mit der geforderten Reichweite.
Ansonsten halte ich ein unnötig großes Fahrzeug für die Stadt auch schlichtweg für unpraktisch und geht völlig konträr mit den Entwicklungen innerhalb den Städten, zumindest in Deutschland.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659047
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.04.2021 19:47 - vor 3 Jahren  
Da ist ja noch mehr, jeder der den Prius C mit sparsamen Augen angeguckt, hat das alles in seinem Yaris Hybrid vermisst. Ich hätte damals lieber zum Prius C gegriffen. Aber den gab es ja nicht,

Hier das Cockpit:
images.app.goo.gl/BAK29cJgFB5YgsQ28

Das fand ich viel besser, als es beim Yaris Hybrid bis heute ist.
Da ändern auch die digitalen Rundinstrumente nichts.

Ich bin den Yaris P1 gefahren, ich habe das einfache digitale Tacho geliebt.
Und jetzt Analog, im Prius war es digital so lange ich denken kann.
Klar ich bezahle dafür keine Aufpreise, aber vom ablesen her - rechts oben - in Richtung Straße ist sinnvoller als Kopf nach unten. Seit dem ich den Hybrid Assistant habe vermisse ich die Anzeigen des Prius C nicht mehr. Aber es ist trotzdem nicht das gleiche.

Hier habe ich mich damals in den kleinen verguckt:
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659128
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 12.04.2021 09:07 - vor 3 Jahren  
Shar schrieb:

Auf Grund günstiger Kraftstoffpreise auf den Verbrauch und damit die Umwelt zu scheißen halte ich jetzt nicht für einen guten Grund oder gar erstrebenswert.

Macht doch keiner. Der Prius C ist nunmal einfach völlig überteuert auf den Philippinen, was gibts daran zu rütteln? Für deutlich weniger Geld kriegt man deutlich mehr Auto in Form der zwei Corolla-Versionen - und die haben auch Hybridantrieb, der Cross sogar den neueren 1,8l HSD.
Hinsichtlich "Kleinwägen" würde ich die These vertreten, daß es sich mit dem "Bedarf" an größeren Fahrzeugen ähnlich verhält, wie bei den E-Fahrzeugen mit der geforderten Reichweite.
Ansonsten halte ich ein unnötig großes Fahrzeug für die Stadt auch schlichtweg für unpraktisch und geht völlig konträr mit den Entwicklungen innerhalb den Städten, zumindest in Deutschland.

Ich habe dir doch den Yaris als Alternative zum Prius C genannt. Vergleichbar groß, ähnlich motorisiert (1,3/1,5l Motoren und immer mit CVT) UND NUR HALB SO TEUER wie der Prius C.
Wäre ich Philippino mit einem erheblich überdurchschnittlichen Gehalt
- also überhaupt in der Position, mir einen Neuwagen leisten zu können -
ich würde keinen Gedanken an den Prius C verschwenden.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659159
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 12.04.2021 13:19 - vor 3 Jahren  
Hallöchen in der Runde,

danke an @the_janitor - in der Tat ist das von @Shar geschriebene wohl etwas davon geprägt daß er nicht täglich im Verkehr in den Philippinen, sei es in Manila oder hier auf dem Land, unterwegs ist.

Es sind zwar recht viele Fahrzeuge von der Größe des Prius C hier unterwegs, aber natürlich nicht als Hybrid, sondern als Fahrzeuge, die um preiswert zu sein nur eine minimale Sicherheitsausstattung haben: 2 Airbags, ABS, vielleicht ESP, und das war's. Wie sowas nach einen Unfall aussieht kenne ich nur allzu gut - denn hier werden die Wracks nicht entfernt, sondern bleiben als Mahnmale stehen.

Deswegen haben wir uns für unsere Tochter auch zugunsten der MG5 Alpha und gegen den Chevrolet Spark entschieden, da der Unterschied zwischen ein Kleinwagen, der 14 Jahre auf den Buckel hat und ein größeres, moderneres und sicheres Fahrzeug letztendlich sich auf 2.000 EUR reduzierte. Wer mal auf die acht- bis zehnspurige EDSA in Manila unterwegs war möchte lieber in ein MG5 als ein Prius c/Chevrolet Spark sitzen - und am liebsten in ein Suburban oder ähnliches .

Deshalb, und auch wegen der wesentlich geringeren Preis, werden Käufer hier (wenn sie überhaupt zu Hybrid hinschauen) eher die beiden anderen Fahrzeuge nehmen, womit man spritsparend und einigermaßen sicher über die Runden kommt. Nur werden recht wenige den Aufpreis für das HSD zahlen mögen, denn für den Unterscheid zwischen Corolla Cross HSD und Nicht-HSD kriegt man hier 8.295 Liter E10 eingefüllt - da ist es nun recht schwierig zu argumentieren.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659251
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 12.04.2021 21:08 - vor 3 Jahren  
Servus.

the_janitor schrieb:
....was gibts daran zu rütteln? [....] Ich habe dir doch den Yaris als Alternative zum Prius C genannt.
Du interpretierst augenscheinlich in meinen letzten Beitrag etwas hinein, was ich jedoch nicht geschrieben habe.

...danke an @the_janitor - in der Tat ist das von @Shar geschriebene wohl etwas davon geprägt daß er nicht täglich im Verkehr in den Philippinen, sei es in Manila oder hier auf dem Land, unterwegs ist.
Ich gehe davon aus, in meinen letzten Beiträgen den inhaltlichen Bezug zu Europa/Dt. respektive Großstadt eigentlich ausreichend oft erwähnt zu haben.


Grüße ~Shar~ (der das Wettrüsten auf den Straßen für völlig irre hält, egal wo auf dieser Welt)
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2021 21:09 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar