Aw: Ein PIP aus erster Hand. 07.11.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Es braucht Dir nicht leid zu tun, freu Dich dran!
Man erkennt aus dem Foto eindeutig, dass der "nicht volle" Akku jetzt komplett geleert ist, nur noch ein Teil der Rest-Kapazität für den reinen HV-Betrieb ist vorhanden. Also ist wieder ein Teil der Energie in kWh in diesem "sensationellen" Verbrauch enthalten. Da kann natürlich kein P 2 mithalten, dessen BC übrigens bei mir zumindest nicht "geschönt" hat.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 09.11.2020 18:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Hallo,
ein TOLLER Verbrauch!
Wenn ich RESI richtig Verstanden habe ist er doch "die Berge hoch" gefahren.
Also nehme ich an er fährt auch wieder "runter" und lädt dabei den PIP wieder gut voll, oder?
Somit macht relativ leer fahren doch Sinn!
Gruß
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 09.11.2020 18:42 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Das bezweifelt niemand.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 09.11.2020 20:26 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Leer fahren ist nicht das Problem, sondern dass die Verbrauchsangabe eben auch extern geladenen Strom beinhaltet, der dann auch angegeben wird. Die Angabe muss also 3,5l + xkWh /100km sein. Einen reinen Spritverbrauch hast du erst, wenn du bei schon leerer Batterie (keine Reichweitenanzeige mehr) losfährst.
Im Extremfall kann man einen PHEV sonst mit 0,0l/100km angeben, wenn er nur elektrisch gefahren ist. Strom verbraucht hat er natürlich trotzdem.
Grüße,
Fabian
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 10.11.2020 01:19 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Servus aus dem Kollbachtal
Manfred
Prius 3 VFl:
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 10.11.2020 07:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Resi schrieb:
Zum Verbrauch, der Strom aus der Steckdose kommt ja noch dazu. Nicht vergessen.
@ Manfredus, das sind dann echte 0,0 bravo
Möglicherweise geht es im Kollbachtal auch noch steil bergab zum nächsten Supermarkt.
Da könntest Du,( durch das Abbremsen ) mit einem Plug in noch 0,1 kw dazu laden.
@ hybrid
Ich unterschlagen den geladenen Strom jedenfalls nicht, siehe oben.
Bleibt Gesund
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Letzte Änderung: 10.11.2020 08:13 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 10.11.2020 12:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Servus aus dem Kollbachtal
Manfred
Prius 3 VFl:
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 21.11.2020 20:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Hallo,
der TESLA Roadster hat das Problem nicht, für den geht es seit Millionen von Km ständig im freien Fall dahin!
Starman
Gruß
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 27.11.2020 15:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Hilfe Hilfe, bei mir Piepst nichts mehr. Die Parksensoren nicht, und der Sicherheitsgurt auch nicht. Bei nichtanlegen des Gurts blinkt die rote Kontrollleuchte wie gewohnt, piepst aber nicht.
Insbesondere der Ausfall der Parksensoren erweist sich als nicht sehr erfreulich.
Hat hier jemand einen hilfreiche Tipp für Mich?
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 27.11.2020 16:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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1. Ist der Piepston womöglich abschaltbar (und versehentlich abgeschaltet worden)? (Ich habe keine Parkpiepser!)
2. Könnte eine Sicherung ausgefallen sein?
3. Ist das Pieps-Modul defekt?
(4. Beim Prius 2 zumindest deuten unplausible Defekte immer auf einen schwachen 12 V-Akku hin, aber das ist in diesem Fall wohl eher abwegig )
Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 27.11.2020 18:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Danke für deine Antwort,
auffallend ist ja, der Sicherheitsgurt piepst auch nicht mehr beim nichtanlegen. Gibt es einen speziellen Pieplautsprecher? Ist dieses Problem noch nie hier bei den P 3 Fahrern aufgetreten?
Wo kann ich da nachschauen?
Bleibt Gesund
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 27.11.2020 18:25 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Unter dem Armaturenbrett.
Hier im Forum geistert ein Bild rum, über den Einbauort. Aber das Armaturenbrett zerlegen, ist bestimmt nicht Deine Option.
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 27.11.2020 18:39 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 27.11.2020 19:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Piepsen (nicht abstellbar!) muss er wenn die Fahrertüre offen ist
UND
Das Fahrlicht noch auf ON steht.
Oder/und
Eine Fahrstufe eingelegt ist.
Dann im Auto lauschen...
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Letzte Änderung: 27.11.2020 19:38 von Dix.
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 27.11.2020 20:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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@ Harzbube,
Dankeschön für die Superfreundliche Antwort. Da bin ich schon einmal etwas weiter. Mit den Optionen ist es in unserem Alter so eine Sache.
Da bleibt mir wohl nur die Option ohne jegliche Piepserei einzuparken.
Dem schweigsamen Sicherheitsgurt wird meine Pertnerin wohl keine Tränen nachweinen.
Mit ganz viel Glück bekomme ich von Harzbube möglicherweise noch einen Link zu dem Piepser.
Bleibt Gesund
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Letzte Änderung: 27.11.2020 20:16 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Ein PIP aus erster Hand. 28.11.2020 10:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Dix schrieb:
Dann im Auto lauschen
Es piepst nicht mehr.
Bleibt Gesund
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Letzte Änderung: 28.11.2020 10:22 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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