Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheibenwischer für Prius+
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Scheibenwischer für Prius+
**
#790963
Aw: Scheibenwischer für Prius+ 23.03.2024 12:48 - vor 1 Monat  
@Bartfratze: warum nimmst du nicht die Bosch Aerotwin?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790971
Aw: Scheibenwischer für Prius+ 23.03.2024 13:33 - vor 1 Monat  
Ja das stimmt. Hab gerade 2 Heckwischer von Bosch bestellt. Aber die Denson Hybrid hatten wirklich einen super hochwertigen Eindruck gemacht.Das Plastik war im Vergleich recht massiv und sah schön japanisch spacig aus.
Bartfratze
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791382
Aw: Scheibenwischer für Prius+ 27.03.2024 20:25 - vor 1 Monat  
Von den im Wiki genannten Heckwischern H281 rate ich dringend ab. Ich habe mir 2 Stück bestellt. Ergebnis: Die Form/Wölbung der Heckscheibe passt nicht zum Wischer. Es wird lediglich die Mitte gut gewischt. Oben und unten bleiben ca. 4 cm breite Streifen, die nicht gewischt werden. Die Gummis haben dort einfach keinen ausreichenden Anpressdruck. Das Ergebnis habe ich bei beiden Wischern.

Keine Ahnung, was ich jetzt noch bestellen kann. Die Teilenummer für den Heckwischer von Denso war auch falsch.

Mein Toyota-Händler will für einen Heckwischer sicher drölfhundert Euro oder so.

Viele Grüße
Bartfratze
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791383
Aw: Scheibenwischer für Prius+ 27.03.2024 20:27 - vor 1 Monat  
Timico schrieb:
@Bartfratze: warum nimmst du nicht die Bosch Aerotwin?

Timo


Vorne habe ich die Aerotwin. Nur für das Heck suche ich.

Viele Grüße
Bartfratze
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791401
Aw: Scheibenwischer für Prius+ 27.03.2024 23:36 - vor 1 Monat  
Ich habe den von Bosch empfohlenen H252 im Einsatz, der wischt bei mir ohne Probleme.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791418
Aw: Scheibenwischer für Prius+ 28.03.2024 08:34 - vor 1 Monat  
Bartfratze schrieb:
Von den im Wiki genannten Heckwischern H281 rate ich dringend ab. Ich habe mir 2 Stück bestellt. Ergebnis: Die Form/Wölbung der Heckscheibe passt nicht zum Wischer. Es wird lediglich die Mitte gut gewischt. Oben und unten bleiben ca. 4 cm breite Streifen, die nicht gewischt werden....das kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Hier ein Foto mit dreckiger Scheibe vom H281:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#780279


Der ist halt einfach etwas länger als der original-Wischer! D.h. mit letzterem sieht das Ergebnis definitiv nicht besser aus.


Und der H252 ist m.W. sogar etwas kürzer als der originale
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2024 08:37 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar