Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Na, wie immer: Entweder senkt es die Produktionskosten um ein paar Euro, oder irgendein Heinz vom Produktmarketing war der Meinung, dass es besser aussieht. Ich tippe eher auf Produktionskosten.
Ich denke auch, dass dies mit der Rückfahrkameraoffensive zu tun hat. Ab brauchbarer Ausstattung haben wohl (fast, der GT86 nicht)alle neuen Toyotamodelle diese kamera. Und um andererseits möglichst unauffällig Kosten wieder zu sparen streicht man eben je 1x Nebelleuchte und 1 Rückfahrscheinwerfer...
Wobei es unauffällig nicht trifft. Wäre man soweit wie beim RAV mit den Rücklichtern in LED Technik, dann wären die Nebelleuchten LED in Klarglas und unauffällig...
Manchmal fragt man sich wirklich, was sich die Entwickler dabei denken.
Beim Avensis T27 und auch beim T27 gab es wohl massiv Kundenbeschwerden, da man solch doch recht langen Fahrzeuge mit nur einer Funzel im Dunklen kaum vernünftig rückwärts bewegen kann.
TF104 schrieb:
Manchmal fragt man sich wirklich, was sich die Entwickler dabei denken.
Beim Avensis T27 und auch beim T27 gab es wohl massiv Kundenbeschwerden, da man solch doch recht langen Fahrzeuge mit nur einer Funzel im Dunklen kaum vernünftig rückwärts bewegen kann.
Sorry, aber besonders beim Plus sieht es irgenwie krank aus!
Zwei Rückfahrscheinwerfer sind auf dem europäischen Fahrzeugmarkt eine Seltenheit. Sehr viele Fahrzeuge haben nur eine weiße Funzel.
Eine einzelne Nebelschlussleuchte ist im Prinzip schon Standard. die beiden des Prius II sind eine absolute Ausnahme. Und gerade diese Ausnahme finde ich so schick, auch wenn ich sie nur einmal alle drei Jahre benötige.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Also an meinem Yaris P1 TS habe ich damals Selbsthilfe betrieben. Der hatte ja auch neben dem Kennzeichen rot und weiße Leuchten. Beim Freundlichen einfach die Nebelschlußleuchte des GB Modells angeschraubt und die Rückfahrscheinwerfer in den Originalleuchten aktiviert. Später gab es dann LED Rückleuchten mit richtig hellem Rückfahrscheinwerfer. Das war aber wie gesagt alles legal und von der DEKRA für gut befunden worden. Warum man sich das bei den neuen Modellen spart? Keine Ahnung. Optisch nicht schön und praktisch gleich garnicht.
PS: Beim RAV ist alles doppelt. Nebelschlußleuchten und ordentliches Rückfahrlicht. Geht doch.
man könnte ein englisches rücklicht besorgen und dann das beste draus machen. zb separate NSL, oder rote lampe in weißem gehäuse, oder rotes rückfahrlicht...
man könnte ein englisches rücklicht besorgen und dann das beste draus machen. zb separate NSL, oder rote lampe in weißem gehäuse, oder rotes rückfahrlicht...
Besonders beim Prius + fällt das negativ auf (finde ich)
Beim Prius III (vor Facelift) hat es ja auch aber DEZENT!
Heute Corolla Verso (neues Model) vor der Haube gehabt - genau so'n Mist wie bei Prius +. Ich hoffe es werden sich genug beschweren! Für mich sieht es krank aus (als ob man aus Versehen links Rücklicht
vom falschen Model verbaut Hätte !