Aw: Prius V 03.06.2011 16:42 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Wenn er nach Europa kommt (und das kann ja noch lange dauern) löst er vielleicht ja auch den Auris ab?
Es kann ja auch noch lange dauern bis das C-Konzept Serienreif ist.
Aber wenn auch nur die Hälfte vom Design übrig bleibt gefällt er mir doch sehr und wie ein Multipler sieht der nun wirklich nicht aus.
Gruß Lutz
P.S. Der Prius V ist für unsere Bedürfnisse leider etwas zu groß geraten. Sonst gefällt mir persönlich das "Cockpit" richtig gut und daß das Schalthebelchen wieder nach vorn gewandert ist.
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Letzte Änderung: 03.06.2011 16:47 von Lutz.
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Letzte Änderung: 03.06.2011 18:51 von wogue.
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Aw: Prius V 03.06.2011 22:04 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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Ecodriver schrieb:
Nochmals zu der Aussage von "KMK":
Deswegen verbraucht der Plug-In ( auch wenn die Hauptakkus leer sind ) weniger Sprit als der P3. Zwar nicht die 2,6 l die inkl. der großen Akkus nur zu erreichen sind ( testzyklus ), aber auf 3,6 L kommt der PlugIn dann auch nur.
und der erwähnten (aber nicht verlinkten) Quelle dieser Aussage:
Es konnten nur 22% elektrisch gefahren werden, der Rest mit komb. Verbrenner und die hatten im Schnitt 3,6 /100 km Liter gemessen auf einer gesamten Strecke von 350 km.
Die Quelle dürfte diese sein: KLICK
Dazu möchte ich Folgendes bemerken:
1. Diese 3,6 l/100km scheinen vom Bordcomputer abgelesen zu sein (dafür spricht, dass zugleich die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben wird) und liegen damit reell um +0,3 l/100km höher...
2. Der Verbrauch von 3,6 l/100km über 350 km scheint im Mixbetrieb (EV/Benzin) erreicht worden zu sein, d.h. 22 % (= 77 km) mit 0 l/100 km Verbrauch + 273 km (= 350-77) mit x l/100 km Verbrauch was total 3,6 l/100km über die 350 km ergibt.
Daraus ergibt sich ein Verbrauch x (wenn die Hauptakkus leer sind) von 4,6 l/100 km (in diesem individuellen Test) !
3. Bestätigt auch "ams", den höheren Verbrauch des Plug-In-Prius bei leeren Akkus gegenüber dem normalen Prius (Quelle: KLICK)
Zitat: "Auf der 288 Kilometer langen Normrunde im Test schluckte der Toyota Prius 4,2 L/100 km. Das liegt etwas höher als der Wert des normalen Toyota Prius von 3,9 Litern. Was leicht zu erklären ist, da der Plug-in-Hybrid nur auf ein paar Prozent der Strecke rein elektrisch fährt und sich danach im exakt gleichen Hybridmodus wie sein konventioneller Bruder bewegt. Der hat aber nicht 70 Kilogramm mehr Batteriegewicht zu schleppen."
Das habe ich gewusst, das einer das genau ausrechnet !
Ich frage mich bloß, warum ich jahrelang mit 4 Personen im Auto + Gepäck es immer wieder schaffe, mit meinen P2 die Prospektwerte erreiche; von 4,2 L / 100 km.
( wir reden jetzt von das, was der Bordcomputer ausspuckt, wie jedes andere Auto auch, wenn es sowas hat )
Wieso sollte der Plug In mit 70 Kg mehr, mehr verbrauchen als mein P2, obwohl der dann schwerer ist?
Verstehe ich nicht ?
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Aw: Prius V 03.06.2011 23:06 - vor 12 Jahren, 11 Monaten
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KMK schrieb:
Wieso sollte der Plug In mit 70 Kg mehr, mehr verbrauchen als mein P2, obwohl der dann schwerer ist?
Verstehe ich nicht ?
Die ganzen Quervergleiche sind natürlich fast unmöglich, da jeweils unterschiedliche Streckenprofile und Fahrer dahinterstehen: Du fährst z. Bsp. bestimmt spritsparender als die ams-Tester...
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Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Prius V 24.08.2011 10:18 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
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Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)
Toyoto Prius IV PHEV Exe
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