Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...8485868788899091
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#769502
Aw: Elektroauto gesichtet 04.07.2023 17:24 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Bereits vor gut 4 Wochen fuhr hier ein bZ4X mit dem Logo eines Toyota Autohaus herum..
Und @ElektrischesGefühl hat vor 3 Wochen sogar ein Foto eingestellt!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2023 17:26 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769516
Aw: Elektroauto gesichtet 04.07.2023 21:04 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Habe mir Pfingsten auf Krk einen AC Lader mit diversen BEV geteilt

Bz4x
Mg Marvel
Id5
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769602
Aw: Elektroauto gesichtet 05.07.2023 17:16 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Es ist ja "ein alter Hut", dass Norwegen das "Elektroautowunderland" ist. Hier ein Foto von Heute, Strassenbild im Norden Norwegen in Bodö. Bald kann man hier sagen : Verbrennerauto gesichtet.

Alles E- Autos!



Auch auf der anderen Strassenseite.

Am Flughafenparkplatz Narvik/Harstad ein ähnliches Bild

Wir sind übrigens mit der Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln wie Buss und Fähren unterwegs, sowie zu Fuss.


In der Fussgängerzone Harstad am 04.Juli 2023
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2023 17:26 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769629
Aw: Elektroauto gesichtet 05.07.2023 20:07 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Servus.

Mir kam heute ein ID.Buzz in blau/weiß entgegen.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769670
Aw: Elektroauto gesichtet 06.07.2023 11:17 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Heute früh stand vor einer Pension im Ort ein Seres 3. Ich musste erstmal googeln, weil mir das Logo nix sagte...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769947
Aw: Elektroauto gesichtet 08.07.2023 22:23 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Heute im Parkhaus in Triberg im Schwarzwald stand als ich zum Auto zurück kam ein BZ4X neben mir.

Gruß Mario

hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#770296
Aw: Elektroauto gesichtet 12.07.2023 18:03 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Heute kam mir ein ID.Buzz aus Norwegen entgegen. Interessant wäre, ob er mit Fähre (über Emden) oder über den Landweg kam.

Wenn dieses Jahr im Schwedenurlaub mit E-Auto alles glatt läuft und Sohnemann das lange Fahren (mit Zwischenübernachtung auf halber Strecke von 1.066km) gut übersteht, dann will ich auch mal Norwegen mit dem Tesla angehen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771805
Aw: Elektroauto gesichtet 28.07.2023 13:40 - vor 9 Monaten  
Entschuldige die schlechte Qualität. Regen und keine Zeit ein gescheites Foto zumachen.

Nette Sichtung. Bei uns in Emden.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771962
Aw: Elektroauto gesichtet 30.07.2023 13:06 - vor 9 Monaten  
Fast direkt vor meiner Einfahrt, ein QSE 53 von AMG:



Auch nicht gerade schmal bereift:



Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2023 13:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772463
Aw: Elektroauto gesichtet 05.08.2023 11:47 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Heute fuhr am V-Markt Parkplatz ein Hyundai Ioniq 6 an mir vorbei, als ich gerade wieder in's Fahrzeug stieg. Aus den Augenwinkeln heraus sah zuerst ich nur breit, flach und Spoiler am Heck sowie eine sehr auffällige Farbe, ein leuchtendes Türkis!
Ich habe mich dann mit unserer ZOE daneben gestellt und den Ioniq 6 noch etwas genauer angesehen. Schöner heller Innenraum, wirkt angenehm wohnlich und an den Ioniq 5 angelehnt bzw. sehr ähnlich.
Was mir noch auffiel, die fast neuen Goodyear Reifen besaßen irgendwie wenig Profiltiefe!
Leider hatte ich weder Handy noch Tablet dabei, den hätte ich hier gerne eingestellt, alleine schon der Farbe wegen!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2023 13:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772515
Aw: Elektroauto gesichtet 06.08.2023 11:27 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Zur Zeit kann man viele E-Autos sichten! Ist Euch schon die Bandenwerbung von Hyundai bei der Fußball WM der Damen aufgefallen...?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772518
Aw: Elektroauto gesichtet 06.08.2023 11:47 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Mal wieder ein norwegisches BEV, diesmal ein ID.4, gesichtet (ich glaube, dass das an der neuen Fährverbindung liegt, denn soviele Norweger und Schweden, wie dieses Jahr, habe ich zuvor nicht in der Region gesehen).

Außerdem sah ich letztens wieder mal einen ID.Buzz diesmal (aus dem LK FRI) - sieht schon cool aus die Kiste...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2023 11:49 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772959
Aw: Elektroauto gesichtet 11.08.2023 16:35 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Gerade in DK unterwegs:

Teslas zählen ist hier ja schon ein unmögliches Unterfangen, noch irrer wird es, wenn man versucht alle E-Autos zu zählen.

Deutschland lebt echt hinterm Mond...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2023 16:36 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772962
Aw: Elektroauto gesichtet 11.08.2023 17:06 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
In DK läuft es auch ein "klein wenig" anders als hierzulande. Da gibt es keine BEV-Förderung, sondern für Nullemissionsfahrzeuge einen massiven Abschlag bei der ansonsten sehr hohen Zulassungssteuer.

Dagegen sind die max. 6750 EUR BAFA-Förderung Peanuts.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773616
Aw: Elektroauto gesichtet 20.08.2023 19:54 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Ich habe diese Woche zum ersten mal einen Abarth e gesehen, in einem fröhlichen Blau. www.electrive.net/2022/11/23/abarth-prae...ro-modell-der-marke/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8485868788899091
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar